Auslastungsüberwachung - Vorschläge

Hallo zusammen,

nachdem ich noch nicht allzu lang hier dabei bin, kann es sein, dass ich einige Tricks und Kniffe noch nicht herausgefunden habe - man möge es mir verzeihen und mich ggf. berichtigen. :wink:

Zwei Sachen würde ich mir wünschen:

1.) Suchkriterien speicherbar machen.

Jetzt ist es ja so, dass ich die Häkchen für die Suchkriterien jedes mal wieder manuell setzen muss - dass ist insbesondere beim eigentlich schnellen Blick via Smartphone ein nerviges und (bei mir) zeitraubendes Procédere. Oftmals klickt man vergebens oder auch die Reaktion erfolgt sehr verzögert. Aber das mag ein spezifisches Problem bei mir sein. Wenn die Suchkriterien gespeichert hinterlegt wären, würde dieser Schritt wegfallen und es wäre wirklich ein kurzer Check möglich.

2.) Strecken “umdrehbar” machen via Button.

Mich interessiert ja idR nicht nur die Auslastung in eine Richtung, sondern auch die Retour-Verbindung. Momentan muss ich ja manuell die Länder und Flughhäfen vertauschen, um die gewünschte Retourverbindung sehen zu können. Wenn dies zukünftig auch via Button möglich wäre, quasi wie in der “Inventory” Sektion, dann wäre das auch ein großer Komfortgewinn für mich.

Da meine Airline noch klein und mein Streckennetz noch relativ überschaubar ist, ist die einzelne Auslastung schon noch interessant für mich - später, wenn die Airline groß ist, werden mich einzelne Strecken wohl nicht mehr tangieren, aber jetzt schon. :slight_smile:

zu 2. den Button gibt es, oben rechts über dem Routenverlauf

1861

Screenshot_1.png

Aber er bezieht sich ja auf die Auslastungsüberwachung und eben nicht aufs Intenvory. ;)

Ja genau, ich hatte ja “Inventory” sogar als Beispiel genannt :wink:

Ich vermute mal, mein Thread ist im ganzen v6.3-Quimby-Hype untergegangen :wink:

Ich hole das Thema noch einmal hoch, da ich selber noch Ausbaupotential sehe.

zu 1)

ja, das wäre nett

zu 2) 

Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und Aspekte der Auslastungsstatistik aus der Stationssicht ergänzen bzw. zusammenfassen. Konkret würde ich mir die Auslastungsüberwachung über zwei Ebenen wünschen. Auf der oberen (der jetzigen hierarchisch übergeordneten) eine Sicht nach Routen (wahlweise Hin- und Rückflug kumuliert). Diese Ebene lässt sich dann aufklappen und die einzelnen Flüge kommen zur Ansicht.

Ein Klick auf die Details in der Routensicht würde direkt ins Inventory führen, die auf Flugebene wie bisher auch zur Fluginformation

Für mich rein persönlich wäre es noch schön, wenn nicht nur der Ticketpreis angezeigt werden würde, sondern auch die Abweichung vom Standardpreis. Damit würde ich auf den ersten Blick sehen, ob ich schnell mal an der Preisschraube drehen kann oder ich mir mehr Zeit und einen tieferen Blick investieren muss.