AviationSim (2)

:D

Ihr lernt ja scheinbar garnichts dazu. Ich hab gedacht über dieses Spiel "Thread schließen weils unangenehm wird" wären wir hinweg…also aufgepasst liebes Team - das hier könnte in PR-technischer Hinsicht interessant für euch sein.

Lasst uns doch über dieses Thema austauschen. Scheinbar (noch ist ja kein Server online) habt ihr es plötzlich mit Konkurrenz zu tun, die nach dem ersten Eindruck was Screenshoots und Beschreibung angeht locker mit dem Original mithalten kann. (Was die Kommunikation angeht, sind sie euch einiges vorraus…) Für euch heißt es jetzt also: Kundenorientiert handeln. Mich als Konsument freut das unglaublich. Aber auch ihr könntet davon profitieren (mal von der vorbildlichen Foren-Kommunikation abgesehen)…oder? Es ist jetzt an euch, sich davon abzuheben - und ja, dazu reicht es stellenweiße schon einfach Benutzerfreundlich zu sein und kundenorientiert zu handeln, dass muss auf dieser schon sehr hohen Ebende garnicht mal mehr was mit den Features zu tun haben. Ich werde mir ganz genau überlegen wo ich in Zukunft spielen werde. Ihr habt es also selbst in der Hand…jetzt heißt es Hop oder Top…einen unzufriedenen Spieler der hier bleibt, weils nichts anderes gibt und weiter Geld in die knappe Kasse spült, wird es nicht mehr geben. Und wenn wir ehrlich sind, war das nur eine Frage der Zeit…hoffentlich habt ihr in den letzten Monaten nicht zu viele Credits verspielt…

Der andere Thread wurde geschlossen, weil dort abseits des Themas diskutiert wurde.

Wir hätten den Thread zu einem Konkurrenzprodukt in unserem Forum auch einfach sofort löschen können - was wir nicht gemacht haben. Wenn dann User meinen sie müssten dort Themen diskutieren, die bereits in einem gefühlten dutzend anderer Threads besprochen werden, dann wird der Thread eben geschlossen.

Ich sehe hier keine Konkurenz zu As solange nicht wirklich ein Server online ist und es gab schon zu genüge Airlinesimulationen die es über eine webseite nicht hinausgeschaft haben.

Mfg.

Genau so ist es… und alle möglichen Alternativen die ich mir bisher angschaut habe waren deutlich schlechter als AS.

Ich seh das ein bisschen anders bei genauerem Hinschauen: Wer 4 Unternehmen aus dem Bereich Ground-Equipment namentlich als Partnerfirma nennen darf, hat evtl mehr vor als nur eine Website online zu stellen und unter Umständen auch finanziellen Background, in welchem Rahmen auch immer…

Das Konzept und die Ideen die angebracht sind (zb einen Dispo-Rahmen) finde ich alles andere als uninteressant…

Interessant sind auch solche Dinge:

-Abhängiger Spritverbauch im Bezug auf die Auslastung der Maschine

-wenig Spit und wenig Passagiere wirken sich auf die benötigte Runway aus, ermöglichen also Starts und Landungen auf kürzeren Pisten

-Codesharing und Charter!!!

-…

Haben wir in AS auch…

Konkurrenz belebt das Geschäft. Besonders gefällt mir, dass man nicht nur auf das reine Fluggeschäft beschränkt ist, sondern sich auch in anderen Bereichen betätigen kann, z. B. Wartung etc.

Ob alles was dort versprochen wird am ende auch qualitativ hochwertig umgesetzt wird, muss man natürlich abwarten. Bisher ist AS für mich qualitativ das beste Spiel, trotz der Schwächen. Aber wo Licht ist, ist bekanntlich auch Schatten. Aber ein ernstzunehmender Konkurrent wird AviationSim m. E. werden.

Hey Leute, Ihr gackert hier über ungelegte Eier! AviationSim verspricht eine ganze Menge, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass das auch alles gehalten werden kann. Die erzeugte Erwartungshaltung ist sehr hoch, diese auch zu erfüllen entsprechend schwierig. Zugegeben: Sieht hübsch aus, aber wer braucht schon ein frei gestaltbares Büro, in dem ich meine virtuelle Kaffeetasse nach belieben auf dem ebenso viertuellen Schreibtisch platzieren kann? Ich jedenfalls nicht, ich bin mir Airlinesim ausgesprochen zufrieden!

Ich werd’s mir ansehen, wenn es soweit ist, aber an Airlinesim kommt es mit Sicherheit nicht heran - zumindest für mich.

Mal ehrlich. Schaut es euch an, wenn es läuft. Entscheidet, was euch besser gefällt. Bleibt beim reiferen Produkt oder investiert Zeit/Geld in das, was mehr verspricht. Ich habe selbst auch schon andere Spiele ausprobiert. Ich bin immer wieder zurück zu AS gekommen ;) .

Ja schön das hier Unternehmen namendlich genannt werden. Was ich aber nicht glaube das hier ein Unternehmen geld für die endwicklung einens Spiels zur verfügung stellt eher die Namen damit es gut aussieht.

Edit: Mir ist ja eingefallen das es auch bei Simlogics schöne namen gibt.

Schöne Namen.

Mfg.

http://www.jobboerse-magdeburg.de/index.php3?option=list_thisangebot&id=15562

Wer mit so Anzeigen nach Entwicklern sucht wird sicher lange suchen…

PS: das sollte kein OT werden.

Und wo soll das Problem sein? Die suchen Studenten die bisserl Code schreiben können. Die Bezahlung mag nicht berauschend sein, aber das ist nicht für jeden Studenten wichtig. Mancher sucht einfach auch ein interessantes Projekt … und gefunden haben die übrigens welche.

Eine Maßnahme die ich im anderen Threat hier auch schon vorgeschlagen habe, um den chronischen Entwicklermangel zu beheben.

Aus dem Stand ein Game mit der Komplexität von AS entwickeln? Meiner Meinung unwahrscheinlich. Meist sind es 08/15 Klicki-Fast-Food-Games die entstehen, denn damit ist schneller Geld zu verdienen. Immerhin traut sich wieder einer an ein komplexeres Browsergame.

Fremden Einblick in den Programmcode werfen zu lassen, ist auch gefährlich. Darin steckt ja das ganze Know-How. Und Zuarbeiten erfordern bestimmt eine Menge Arbeit, um die Module abzugrenzen.

Entsprechende Angebote gibt es in der Medienbranche ständig, Projekte mit lächerlicher oder unseriöser Entlohnung (Umsatzbeteiligung klingt zwar gut, ist aber in dem Rahmen unrealistisch), die dann damit argumentieren, dass es doch ein guter Einstieg in den Markt ist, eine einmalige Chance darstellt und man so an einem interessanten Projekt beteiligt ist, das sich womöglich noch gut im Lebenslauf macht. Dabei führt das nur dazu, dass der Wert der Arbeit verwässert wird und das Preisgefüge nach unten kippt, gerade weil es genug gibt, die sich davon tatsächlich fangen lassen und somit den Erfolg dieser Methode aufzeigen. Gerade das ansprechen der Hobbyisten, die diese Jobs nicht zum Lebensunterhalt ausüben müssen und oft leider auch keine Ahnung von Kalkulation haben führt dabei zu einer generellen Entwertung des Berufs. Diese Thematik ist seit Jahren ein Problem in der Branche.

Entweder etwas ist ein richtiger Job, dann sollte er auch entsprechend entlohnt werden, oder etwas ist ein Hobbyprojekt, dann macht man es kostenlos - dann darf die Tätigkeit aber auch keine bezahlte Arbeit überflüssig machen. Nicht wenige, die sich als Studenten haben "ausbeuten" lassen wundern sich später, warum es in der Branche kaum noch etwas zu verdienen gibt.

PS: Ich unterstelle in diesem Fall übrigens keine böse Absicht, sondern wollte nur aufzeigen, wo das generelle Problem solcher "Jobangebote" liegt.

Du solltest Airlinesim Leute kennen…

Sie halten vieles transparent, dass auch gut so ist

Bei anderen Forum von anderen Games wird gnadenlos konkurrenzthread einfach geschlossen…

Da dieser Thread noch besteht, kannst dir selber die Meinung bilden.

Du musst einer der einzigen sein der nicht ganz zufrieden ist mit Airlinesim.

Alles was AviationSim bietet ist optisches Zeug. Aber schau dir bitte die Sachen genauer an und sage mir, dass die kein abklatsch von Airlinesim ist.

Sie versuchen halt ein bestehendes Produkt + ein paar neue Features reinzubringen. Bin gespannt, aber es wird meiner Meinung nach NIE Airlinesim toppen können.

mfg