B-787-9

Hey,

nachdem Boeing bald die ersten B-787-9 Dreamliner ausliefern wird, wollte ich fragen, ab wann man mit dem Flieger in Airlinesim rechnen kann?

Und noch viel wichtiger: Wird er die selbe turn-around Zeit haben wie die B-787-8? Das wäre genial, da die beiden Maschinen dann perfekt austauschbar wären! :)

Vielen Dank!

Gruß,

Benedikt

Dazu gibt es bereits einen Beitrag im Forum... ca. um die erste Auslieferung oder Indienststellung herum wird die Maschine auch kommen, zu den Daten können wir noch keine Details geben.

Oh, entschuldige. Das habe ich dann wohl übersehen! Aber danke für die Info! 

@sk: Welcher Beitrag ist das denn? Die Suche hat nix ergeben!

Ach so, die Bodenzeit wird nicht die selbe sein, war es zumindest auch auf Riem (Versuchsserver) nicht!

War im englischen Forum.

Von den Daten auf dem Testserver solltest du vermutlich nicht allzu viel ableiten, die 789 war da mehr zum Spaß schon drauf, noch nicht mit den tatsächlichen Daten.

Okay Danke, dann kann ich ja noch hoffen!!!!

Wobei ich grundsätzlich anmerken möchte, dass die T/A Zeiten für die 787-8 zu kurz sind - also das wird vermutlich eines der wenigen Punkte sein, die sogar so bleiben werden. Aber genaueres wie immer erst mit Veröffentlichung des Daten-Patch.

Die B-787-9 hat ihre Zulassung erhalten. Wohl aber erstmal ohne ETOPS so wie ich das verstehe!

Quelle: http://www.aero.de/news-19798/Boeing-787-9-erhaelt-Zulassung.html