B777-9

Ich weiß das es noch 2 Jahre hin ist, aber beschäftigen tut es mich dann doch. Aktuell betreibe ich auf einem Server weit über 100 B777-300 welche einen sehr guten Dienst leisten, aber später durch die -9 ersetzt werden sollen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, eigentlich müsste sich die ja mal ganz einfach eins zu eins wechseln lassen.

In die 747-8 passen immerhin bei typischer Bestuhlung etliche Passagiere mehr als in die B777-9 und sie braucht beim Turnaround nur 15 Minuten mehr als die die B777-300.

Was ist jetzt die genaue Frage?

Wollte es eigentlich als indirekte Frage stellen, sorry. Die eigentliche Frage ist was ihr glaubt, in welche Richtung glaubt ihr tendiert die turnaround Zeit der kommenden 777-9.

Die Turnaroundzeit wird einfach analog zu etwa gleich großen anderen Flugzeugtypen festgelegt. Ich würde tendenziell auch mal davon ausgehen, dass die Turnaroundzeit dann eher gleich bleibt (also natürlich nur ohne dynamische Turnarounds), da zur Größe der B748 oder A388 ja doch noch etwas Abstand ist.

Na dann  :) kann es kaum noch abwarten, freue mich mehr auf die T7-9 als auf den A350-1000.