Hallo Leute ich bräuchte mal Hilfe ,
wann beginnt und endet die Mindesttransferzeit?
Ende/Anfang Flug
Ende/Anfang Rollen
Ende/Anfang Bording ?
Danke im voraus
Hallo Leute ich bräuchte mal Hilfe ,
wann beginnt und endet die Mindesttransferzeit?
Ende/Anfang Flug
Ende/Anfang Rollen
Ende/Anfang Bording ?
Danke im voraus
Landung.
oh, das ist in der Tat ein guter Punkt. Wenn man sich nämlich den dynmaischen Turnaround anschaut, findet sich dort ja auch der Punkt Boarding und Pushback. Es werden jedoch alle Flüge für eine Verbindung, die zwischen Touchdown und Take-Off die geforderte Mindesttransferzeit eines Flughafens haben. Der Begriff ist seit der Einführung der dynamischen Turnaroundzeit somit leicht missverständlich. Für die neuen hier: ist historisch bedingt, als der Turnaround einfach ein fester und nicht weiter aufgeschlüsselter Block war.
Um daher die Frage zu beantworten: wie highscore schon sagte:
Ab Landung
Bis Takeoff
Keine Ahnung, wie aufwendig es wäre, die Mindesttransferzeit an die dynamischen Werte anzupassen, sprich: die reine Zeit im Terminal. Damit könnte man auch gleich den Beschwerden über unrealistisch langen Transferzeiten entgegen wirken. Allerdings müssten dann auch Dinge wie Gepäckumschlag berücksichtig werden.
Auf meiner persönlichen Prioritätenliste ist die hier genannte Anpassung nebensächlich.
Weis nicht, ob man damit entgegenwirken könnte.....
Keine Ahnung, wie aufwendig es wäre, die Mindesttransferzeit an die dynamischen Werte anzupassen, sprich: die reine Zeit im Terminal. Damit könnte man auch gleich den Beschwerden über unrealistisch langen Transferzeiten entgegen wirken. …
Aktuell ist es ja möglich bei 45min min.Transfer alle Fracht von Maschine A auf B innerhalb von 45min+1sec (Landung A bis Startzeit B ) umzuladen, obwohl laut dynamischem turnaround z.B. alleine das bulk-Beladen von B 47min dauern würde.
betreibe keine Frachtairline, daher ist mir das noch nie aufgefallen, aber das ist mal bemerkenswert :D gutes ground handling