Ich habe eine Frage zu meiner doch enormen Anzahl an Mitarbeitern. Ich bin gestern im neuen Server Otto III an den Start gegangen und habe 2x CRJ 1000, 2x CRJ 700 und 1x CS300 geleased. Dazu kommen 7 Stationen, 6 davon im Inland (Kolumbien) und 1 im Ausland (USA). Und dann hab ich noch 3 Interlinings, die benötigen jedoch nur jeweils 1 Mitarbeiter.
Laut meiner Infoseite habe ich allerding satte 305! Mitarbeiter. Ich habe mich auch bereits bei anderen Airlines umgeschaut die ähnliche Flotten haben, aber die liegen alle mind. 60-70 Mitarbeitern darunter. Ich kann mir die rießige Anzahl um ehrlich zu sein auch nicht erklären. kann mich evtl. jemand aufklären?
Mit ein bisschen Suchen hab ich deine Airline ausfindig gemacht: Colombian Airlines
Das hilft den alten Hasen sicherlich, sie schnell zu finden und sich einen Überblick zu verschaffen.
Du siehst das benötigte Personal deiner Station, wenn du auf den Flughafen gehst, dann auf den Reiter "Station" und dort unten rechts.
Bei mir sind das 3 Leute bei Stationen mit einem An- und Abflug pro Tag, am Hub sinds aber Einige mehr.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass du eventuell noch zusätzliche Flugbegleiter bei der Kabinenkonfiguration eingestellt hast, das erhöht die Mitarbeiterzahl deutlich.
Hab da deine Daten auch mal eben mit meiner eigenen Mitarbeiterzahl verglichen, ich habe 3 Maschinen, dafür brauche ich 24 Piloten, da du 2 Maschinen mehr hast, benötigst du folglich auch mehr Piloten, selbiges gilt natürlich auch für die Kabinencrew, wobei ich zusätzliche Flugbegleiter habe.
Da du aber, im Vergleich zu mir, deine Stationen 2-3mal täglich anfliegst und somit auch mehr Verkehr am Hub hast, ergo mehr Personalbedarf, halte ich eine Mitarbeiterzahl von 300 nicht für ungewöhnlich.
Bin aber selbst Anfänger, vll. kann dir da jemand besser helfen.
Das macht schon mal 40 Piloten und, falls du das Maximum an FA ausnützt, bis zu 112 Flugbegleiter. Das ist schon mal die Hälfte deiner Angestellten.
In der Personalverwaltung siehst du eine detaillierte Auflistung aller Angestellten. Grosse Anteile sind (bei mir jedenfalls) Verwaltung, Check-In und Flottenmanagement.