Berechnung von Kreditzinsen

Wenn du ein Spiel suchst dass dich von Anfang an mehrere Stunden am Tag fordert bist du bei AS auch falsch. Ich habe derzeit eine Flotte von 9 Flugzeugen, und wenn diese eingeplant sind ist eben mal einige Tage warten angesagt. Das gehört zum Spielaufbau dazu und das finde ich auch gar nicht schlecht. Wenn das managen einer solch kleinen Flotte viel Zeit in Anspruch nehmen würde wäre es unmöglich Airlines mit mehreren hundert Flugzeugen zu leiten. Das will auch nicht jeder, aber es ist zumindest so möglich.

Einige Entwicklungsschritte stören mich ebenso wie dich und wir sind da auch nicht die einzigen beiden mit dieser Meinung. Durch nur sehr limitierte Konkurrenz besteht AS aber dennoch und ist nach wie vor in seiner Art einzigartig, auch wenn die Entwicklung der letzten Jahre auf der Stelle tritt. Ob man dafür nun hier bleiben will, auch mit den gesteigerten Kosten muss jeder selbst bewerten. Es wird ja niemand gezwungen hier zu sein, ebenso kann man auch keinen Entwickler zu ihrenwelchen Wünschen zwingen.

Klaus, ich verstehe deine Kredit-Argumentation nicht.

Der Zinssatz ändert doch nichts an der Anzahl der Flieger, die du dir von deinem Startkapital holen kannst. Das hängt ganz alleine an der fälligen Anzahlung bzw. Kaution.

Bei Gebrauchten (Flugzeugmarkt) sind das sowohl bei Kreditkauf als auch Leasing je 5%. Beim Flugzeugneukauf (Flugzeughersteller) sind das 10% bei 90%-Finanzierung.

Das Problem hier ist die Ballance. Natürlich könnte man auch eine 100%-Finanzierung anbieten. Einsteiger könnten so mehr Flieger holen. Aber die “Großen” eben auch. Ich halte da eine Lösung für extrem schwierig.

Generell ist der Flugeugmarkt eine riesige Baustelle mit viel Potenzial. Und ich bin mir sicher, das es da einen Fortschritt geben kann, falls (!) nötige Resourcen auf Entwickler/Programmiererseite frei gemacht werden können.

Es ist auch so vorgesehen, dass ein Neuling gar keinen Kredit bekommt am Anfang. Da muss schon ein bisschen Gewinn eingeflogen worden sein (wobei hier bisschen eher viel als wenig ist). Sonst fehlen die Sicherheiten - wie im richtigen Leben. Da bekommt auch kein Mensch einen Kredit, ohne schon etwas vorweisen zu können, was er zusammen gespart hat. Oder vererbt bekommen hat oder wie auch immer.

Mit den 10 Mio AS$ ist es durchaus möglich, mehr als 1 Maschine zu leasen. Auf Welten mit Gebrauchtmarkt sowieso und neue Maschinen sind auch mindestens 3 A320 oder 737-700 oder -800 finanzierbar.

Sich den Spass vom Kreditwesen verderben zu lassen, ist bisschen - wie soll ich sagen - vielleicht kleinlich? Es gibt ganz andere Dinge, die die Laune verderben können bei dieser Simulation.

"

Was das Thema "Entwickler" angeht , braucht man dieses Forum durchlesen (zumindest Stichpunktweise) .

Hier wird von den Entwicklern eine Idee aufgegriffen und wenn es ans eingemacht geht , verlassen sie das "knowhow " der Materie zum umsetzen oder der finanzielle Anreiz  eine Idee 100% zu Ende zu bringen . Ehe ich irgendwelche neue Spielwelten o.ä. anbiete sollte man den Grundstock verbessern ."

Grundstock verbessern ist richtig, da kann ich mich anschliessen. Den Rest verstehe ich nicht.

Es ist ein Entwickler, der sicher auch Ideen aufgreift, die an ihn rangetragen werden. Aber dieser eine Entwickler entscheidet auch alleine, was alles umgesetzt wird und was nicht. Die fehlende Zeit hindert neue Features, fertig zu werden und den Weg ins Spiel zu finden. Das ist nicht schön und verdirbt vielen / einigen Spielern die Laune.

Also auf einem neu gestarteten Server kann man sehr wohl auf Kante planen und sich 3 AS200 oder vergleichbares holen. Auf bestehenden Servern geht dies bestimmt nicht so einfach…

Das musst Du bitte erklären, was Du damit meinst. Auf bestehenden Servern mit Gebrauchtmaxvinen gehen doch meist mehr als 3 Maschinen zu leasen…

Das musst Du bitte erklären, was Du damit meinst. Auf bestehenden Servern mit Gebrauchtmaxvinen gehen doch meist mehr als 3 Maschinen zu leasen...

Ja auf bestehenden Servern kann man oft mehr als 3 Maschinen leasen, aber oft ist der Spieler einfach nicht gut genug, um diese gewinnbringend zu füllen und hat dann viele Flieger, die Verlust einfliegen. (das ist aber kein Problem des Systems sondern nur des Spielers :wink:

So gesehen sind neu gestartete Server “idiotensicher” weil man muss normalerweise keine finanziellen Polster einplanen und kann seine ganzen 10 mio investieren.