Bestätigung bei Gebrauchtkauf

Moin,

ich habe mir gestern aus Versehen eine gebrauchte Maschine auf Kredit gekauft anstatt sie zu leasen. Die beiden Optionen liegen nah beieinander und auf dem Smartphone muss man sehr aufpassen nicht doch auf das Feld für den Kreditkauf zu kommen. 

Ein Bestätigungsfenster, auf dem die gewählte Finanzierungsoption noch einmal klar steht, könnte sowas verhindern und würde ich mir wünschen.

Ist mir auch schon mal auf dem Smartphone passiert. Sprich mal das Team an, dass sie Dir die Maschine wieder abkaufen, fals Du in Bedrängnis deswegen gekommen bist. 

Ich poste dazu nochmal meinen Eintrag von gestern, da es im anderen Forum vielleicht untergeht:

Ich habe gestern auch (mal wieder) aus Versehen wegen Fingertrouble auf einem Mobilgerät einen Flieger auf Kredit gekauft, anstatt ihn zu leasen.

 

Wäre es nicht möglich, wie von einigen hier vorgeschlagen, mehrere Buttons anzulegen, anstatt *einen* Button mit anschliessendem Popup-Menü ?

Zumindest für die meistbenutzte Funktion "Leasing". Der zur Verfügung stehende Raum ist doch ausreichend groß.

 

Damit wären fehlklicks ausgeschlossen und die Nutzbarkeit wäre auch verbessert.

 

Vorschlag: (klick aufs Bild macht es größer)

MASKEAS.jpg

Wie bereits gesten in dem anderen Thread geschrieben = Superidee

Wäre es nicht möglich, wie von einigen hier vorgeschlagen, mehrere Buttons anzulegen, anstatt *einen* Button mit anschliessendem Popup-Menü ?

Zumindest für die meistbenutzte Funktion "Leasing". Der zur Verfügung stehende Raum ist doch ausreichend groß.

Ich hab's mal notiert.

Ich habe schon dutzende Flugzeuge versehentlich "gekauft" statt geleast. :unsure: Das ist wirklich eine bessere Lösung.

Ich bin überzeugt es wird auch danach noch Spezialisten geben, die sich vertippen…

Mir ist das ganze auch schon mehrmals passiert. Gerade auf dem Handy ist nahezu Glückssache.

Ich bin überzeugt es wird auch danach noch Spezialisten geben, die sich vertippen...

Klar. Aber die Wahrscheinlichkeit ist viel geringer.

Eventuell könnte man ja eine Einstellung per Checkbox machen, ob Kauf/Sofortkauf etc. überhaupt angeboten werden soll in der Auswahl (unabhängig davon, was vom Anbieter her geht). Damit könnte man sich nicht mehr verklicken (z.B. wenn man hauptsächlich leasen will, stellt man halt nur Leasen ein und gut ist).

Ich habe auch schon versehentlich über Sofortkauf 40 Jahre alte 732 gekauft :P