Bestehende Flüge nach Einplanung weiterer Flüge nicht mehr möglich

Ich habe auf Devau beim umplanen auf eine andere Maschine mit Flügen nach DXB genau das selbe Problem …

Eddit: ich sprach in meinem vorherigen Post aus Versehen von Crash Cow, eigentlich war Cash Cow gemeint, aber Crash Cow würde mittlerweile leider auch stimmen

Ich habe vom Support leider bislang nichts gehört. :( Hat sich denn bei euch mal der Support gemeldet?

Nein, ich auch nicht :(

Nicht dieses Problem, aber auch set 3 Wochen keine Rückmeldung vom Support, scheint wohl viel zu tun zu haben :S

Das Phänomen tritt weiterhin auf: Umschreiben des Flugplans auf eine andere Maschine, keine Slots :/ 

Heute hat es mich auch erwischt, LHR-AMS, A330, auf Aspern, Slot in LHR weg - was bei dem Slotmangel besonders fies war. Ein Umlauf fehlt jetzt halt.

Why do you confirm the flight transfer forcefully? If you do not transfer the flight plan with “override” when you receive the error, no slots are taken away from you. I have this confirmed by my alliance member.

oh immer noch? ich hatte den Blogeintrag vom 14.3.2018 so verstanden das die Fehler des letzten Patch beseitigt sind

Nein, auch mein geschildertes Problem besteht weiter.

Ein plötzlich blockierter Slot in einem Flugplan, der seit Wochen unverändert aktiv war und fehlerfrei durchgeführt wurde. Blockiert vermutlich durch einen Flug einer anderen Airline, der allerdings in keinem Flug- oder Abflugplan oder im ORS auftaucht.

Ich hab kaum noch Hoffnung, ehrlich gesagt...

Eine Variante ist, den Flugplan einfach so (ungültig) zu belassen.

Das Flugzeug wird automatisch wieder richtig positioniert, man verliert nur den Gewinn dieses einen Abschnitt.

Das mache ich auch. Allerdings funktioniert der automatische Transfer nicht (obwohl genug Zeit wäre). Ich muss es also immer manuell machen, wenn ich denn Zeit dazu habe - oder der anschließende Langstreckenflug wird gecancelt.

Also bei mir tritt der Fehler genau wie beschreiben auch weiterhin auf :(

Nicht gut, aber habt ihr das dem Support schon mitgeteilt?

Gibt es eine Regelung wie lang nicht durchgeführte Flüge in einem Flugplan bestehen bleiben dürfen? 

Ich glaube man hat sich irgendwann mal auf so etwas wie 1-2 Wochen verständigt.....kann es aber auch nicht mit Sicherheit sagen. Aber danach ist es jedenfalls Slotblocking, wenn man es absichtlich macht. 

Bei einer großen Airline können einem schon mal solche Flüge durch die Lappen gehen. Genauso wie manche Flieger ohne Kabine herumfliegen mitunter. ;)

Aber sicher, schon mehrfach.

Mein Eindruck ist, dass gelöschte Flüge eine Rolle spielen, die vom System nicht ganz sauber beseitigt werden und dann zur Unzeit aufpoppen. In zumindest einem Fall konnte ich nachvollziehen, dass der Slot durch einen solchen gelöschten Flug eingenommen wurde, obwohl dieser nicht durchgeführt wurde.

Mein Eindruck ist, dass gelöschte Flüge eine Rolle spielen, die vom System nicht ganz sauber beseitigt werden und dann zur Unzeit aufpoppen.

Den Verdacht hab ich auch. Ich habe vor einiger Zeit schon einmal folgende Beobachtung gemacht:

Bei der Aufstellung eines Maschinenflugplans wollte ich eine Route wieder reaktivieren. Der Flug wurde vorher mehrere Wochen nicht durchgeführt, war auch in keinem Flugplan (Flugzeug, Airline, Airport) mehr enthalten. Nur die Flugnummer existierte noch. Ich wählte also im Flugplan des vorgesehenen Flugzeugs den Reiter "Bestehende Flugnummer" und setzte den Haken bei Flugtage "Nie"... und fand die Flugnummer nicht. Ich setzte alle Haken, und siehe da: Angeblich war diese Flugnummer dienstags und donnerstags aktiviert. Ich wählte die Flugnummer aus, es war aber keine Maschine zugewiesen. Das einzige was auffiel: Genau an diesen beiden Tagen hatte ich ursprünglich mal die Fluggeschwindigkeit angepasst/verändert. Beim Löschen des Flugplans damals hab ich darauf natürlich keine Rücksicht genommen. Ich dachte, gelöscht ist gelöscht.

Eventuell hat das System damit ja ein Problem.

Vielleicht liegen ja hier ähnliche Fälle vor...

Ja dem Support habe ich das schon vor Wochen mitgeteilt - ohne Reaktion

Den Verdacht hab ich auch. Ich habe vor einiger Zeit schon einmal folgende Beobachtung gemacht:

Bei der Aufstellung eines Maschinenflugplans wollte ich eine Route wieder reaktivieren. Der Flug wurde vorher mehrere Wochen nicht durchgeführt, war auch in keinem Flugplan (Flugzeug, Airline, Airport) mehr enthalten. Nur die Flugnummer existierte noch. Ich wählte also im Flugplan des vorgesehenen Flugzeugs den Reiter "Bestehende Flugnummer" und setzte den Haken bei Flugtage "Nie"... und fand die Flugnummer nicht. Ich setzte alle Haken, und siehe da: Angeblich war diese Flugnummer dienstags und donnerstags aktiviert. Ich wählte die Flugnummer aus, es war aber keine Maschine zugewiesen. Das einzige was auffiel: Genau an diesen beiden Tagen hatte ich ursprünglich mal die Fluggeschwindigkeit angepasst/verändert. Beim Löschen des Flugplans damals hab ich darauf natürlich keine Rücksicht genommen. Ich dachte, gelöscht ist gelöscht.

Eventuell hat das System damit ja ein Problem.

Vielleicht liegen ja hier ähnliche Fälle vor...

Flugnummern werden nicht gelöscht, solange noch Geschwindigkeitsveränderungen bestehen. Ob dabei aber Slots weiterhin geblockt werden, das weiss ich nicht leider. Ich hatte solch einen Fall auch noch nicht.

Hoffe, dass der Support sich dessen annimmt und Klärung bringen kann.

Beim Kollegen XRunner vielleicht ja doch.