Bestehende Flüge nach Einplanung weiterer Flüge nicht mehr möglich

Kann das bestätigen das Flugnr. mit veränderten Geschwindigkeiten zmd. teilweise nicht gelöscht werden.

Auch kann ich die Erfahrung einiger hier bestätigen, das wenn man einen kompletten Flugplan zwecks Erneuerung der Flotte übertragen will, auf gleiches Flugzeugmuster,  

Slots verloren gehen.  

Ich hatte in der Vergangenheit auch schon mehrfach den Fall das trotz regelmäßigem Löschen aller ungenutzter Flugnummern einzelne Flugnummern dann doch noch an meist einem einzelnen Tag gespeichert blieben, ohne Zuweisung allerdings. Ob die Slots weiterhin belegt wurden kann ich nicht sagen, aber es waren definitiv u.a. Flugnummern wo ich an einzelnen Tagen die Geschwindigkeit manuell verändert habe. Bisher konnte ich diese "Geister" aber dann einzeln manuell löschen.

Also ich kann den Verdacht von XRunner bestätigen, es ist mir vor kurzem schon mal aufgefallen, da ich auch nach bestehender Flugnummer gesucht habe diese jedoch mit dem Filter "nie" nicht erschien. Dachte dann erstmal ich wäre zu doof :D Habe nun genauer genauer geguckt, nachdem ich diesen Thread gelesen habe.

Siehe meine Screenshots Flugnummer 2001 HKG - BKK hat keine Maschine zugewiesen, die Slots werden dennoch geblockt. Am besten sieht man in der Flugplanung das keine Maschine zugewiesen ist. Im Bereich Übersicht "Flugnummer" siehe unten, steht anstatt "keine Maschine zugewiesen" einfach nichts drin.

EDIT:

Mal eben meinen komplette Flugplanung überflogen, sicherlich an die 20 Flugnummern mit Speedoverrides ohne Maschinenzuweisung. Eine ganze Menge Slots werden also geblockt. 

Ach wie schön, mit diesem Fehler kann man einen ganzen Airport still legen, endlich eine sinnvolle Lärmschutzmaßnahme für unsere Sims :D

Spaß beiseite habe heute jedoch keine Zeit mehr die Flugnr. rauszunehmen.

3167

AS_fehler_1.png
Hier hab ich wieder den Fall das trotz öfteren Löschens aller unbenutzter Flugnummern diese eine Flugnummer trotzdem nicht gelöscht wird obwohl kein Flugzeug zugewiesen ist und ich schon seit mehr als 3 Tagen diese Flüge nicht mehr durchführe.

Auf dem 2. screenshot sieht man auch das der slot weiterhin geblockt ist. Das finde ich schon relativ problematisch.

Aufgefallen ist es mir nur durch die kleine Karte auf der Infopage da dort die Route ebenfalls noch angezeigt wurde.

(ich versuche mal ob ich das hinbekomme mit den screenshots!?)

Ist die Standardgeschwindigkeit bei diesen Flügen geändert worden (langsamer oder schneller)?

Wenn ja, setze die Flüge auf Standard und lösche dann (oder versuche es zumindest).

3169

AS_fehler_3.png
Ja ich hatte die Geschwindigkeit verändert.

Bei manuellem Löschen der einzelnen Flugnummer ist sie dann tatsächlich gelöscht aber der slot ist kurioserweise trotzdem noch geblockt erstmal....

Gibts hier irgendwas Neues? Hat jemand mit den geschilderten Problemen schon ne Rückmeldung vom Support? Ich warte seit 4 Monaten...

Bis jetzt ebenfalls seit ca. 3 Monaten keine Antwort. Auch wenn das Problem weiterhin besteht.

Das Optimieren von Flugplänen unterlasse ich im Moment, da ich keine Lust auf böse Überraschungen habe.

Support ist offline, da ein Feedback geschweige denn eine Änderung zu erhalten wäre pures Glück.

Bislang habe ich auch noch nichts vom Support gehört. Das ist wirklich sehr entttäuschend.

Hab auch immer noch keine Rückmeldung, aber es sind ja auch erst 5 Monate :unsure:

Edit: Ich muss mich korrigieren, es gibt doch eine "Rückmeldung": Das Ticket wurde geschlossen.

Na vielen Dank für garnichts! :angry: :angry: :angry:

Hab auch immer noch keine Rückmeldung, aber es sind ja auch erst 5 Monate :unsure:

Edit: Ich muss mich korrigieren, es gibt doch eine "Rückmeldung": Das Ticket wurde geschlossen.

Na vielen Dank für garnichts! :angry: :angry: :angry:

Bei mir hat sich der Support sehr schnell und rührend gekümmert, den Holding-Namen zu zensieren. Eine Antwort auf die Nachfrage, was überhaupt beanstandet wird (auf anderer Spielwelt nutze ich den gleichen Namen), lässt wegen Überlastung auf sich warten...

Jetzt haben wir einen richtig harten Bug, und und es passiert nichts.

Überlastung hat vielleicht auch mit falscher Prioritätensetzung zu tun.

Und wie willst du dies als Spieler genau gezielt nutzen?

Und wie willst du dies als Spieler genau gezielt nutzen?

Ich blockiere in einem Zeitfenster von 30 min für ARR/DEP an meinem HUB alle Slots und belege diese nach und nach mit “echten” Flügen.

Nur eine Möglichkeit… oder man macht das ganze mit der HUB-Zeit des Konkurrenten…

aber will ja keinen auf falsche Gedanken bringen.

Das funktioniert evtl auf neuen Servern, aber an keinem meiner Hubs gibt es Wellen die kurzer als 24h dauern. :)  Mit anderen Worten, es sind alle Slots belegt. Aber auch an diesen Airports passiert es immer wieder dass bei einem Flugzeugtausch Slots verloren gehen was dann natürlich umso ärgerlicher ist. Eine gezielte Nutzung des Bugs kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, denn man müsste ja nahezu jeden Slot überbuchen und hoffen dass ich dann da ein Flugzeug austausche.

Problem is not that someone is doing malice to you. Problem is that when you schedule flight, the slot does not "register" as taken and does not show up under slot list (using original aircraft). Your original aircraft has green slot, OK, but airport slot overview does not show it (and because it did not register originally, it showed as free to someone else, and then someone else booked that slot - this time without technical issue, slot got booked and taken). In effect two flights use same "green slot OK" at the same time.

Always transfer schedule with checkbox ticked "only transfer without errors". Then, next time you get error when transferring schedule, go to edit the schedule, flight by flight (without clicking to CONFIRM) and you see which slot has problem. Then, go to airport slot page, and you will see your own flight is NOT listed in the slot information page. Always click CANCEL (or close page) when you get schedule with RED slot, do not click CONFIRM-never!

Google Translate :

Das Problem ist nicht, dass jemand dir Bosheit übt. Problem ist, dass wenn Sie einen Flug planen, der Slot sich nicht “registriert” und nicht unter der Slot-Liste angezeigt wird (mit dem Originalflugzeug). Dein originales Flugzeug hat einen grünen Slot, OK, aber die Slot-Übersicht im Flughafen zeigt es nicht (und weil es sich ursprünglich nicht registriert hat, wurde es für jemand anderen freigeschaltet und dann hat jemand anderes diesen Slot gebucht - dieses Mal ohne technisches Problem, Slot bekam gebucht und genommen). Tatsächlich benutzen zwei Flüge gleichzeitig denselben “grünen Schlitz OK”.

Übertrage den Zeitplan immer mit der Checkbox "Nur Übertragung ohne Fehler". Wenn Sie das nächste Mal einen Fehler beim Übertragen des Zeitplans erhalten, gehen Sie zum Bearbeiten des Zeitplans, Flug für Flug (ohne auf BESTÄTIGEN zu klicken), und Sie sehen, welcher Steckplatz ein Problem aufweist. Dann gehen Sie zur Flughafen-Slot-Seite, und Sie werden sehen, dass Ihr eigener Flug NICHT auf der Slot-Informationsseite aufgeführt ist. Klicken Sie immer auf ABBRECHEN (oder schließen Sie die Seite), wenn Sie einen Zeitplan mit einem ROTEN Steckplatz erhalten, klicken Sie nicht auf BESTÄTIGEN, niemals!

Ich blockiere in einem Zeitfenster von 30 min für ARR/DEP an meinem HUB alle Slots und belege diese nach und nach mit "echten" Flügen.

Nur eine Möglichkeit… oder man macht das ganze mit der HUB-Zeit des Konkurrenten…

aber will ja keinen auf falsche Gedanken bringen.

naja, ich schätze mal, der Unterschied zwischen einem oder zwei einzelnen geblockten Slots und der systematischen Ausnutzung dieses (scheinbaren) Bugs würde dann vielleicht schon die Konkurrenz - und schließlich das AS-Team - auf den Plan rufen.

@AirChaos - Sie sprechen entweder über zwei verschiedene Dinge, oder Sie machen eine falsche Annahme über den Bug von "verschwindenden Slots"

Hat überhaupt jemand in der letzten Zeit diesen Fehler noch mal beobachtet? In der Liste der regelmäßig laufenden Prozesse gibt es einen namens "Clean Slot Matrices", der meiner Erinnerung nach früher nicht existierte. Der Name klingt so, als würde der Prozess genau diese Slot-Inkonsistenzen beseitigen.

so vor vier wochen wollte ich eine 700BGW durch 8Max ersetzen, die ankunft in DXB wurde mir als vergriffen (rote kreuze für alle tage) angezeigt, also alles so gelassen wie vorgefunden