Bestuhlung Boing 767-200ER

Hallo,

ich habe da mal ein Anliegen.

Ich befliege Berlin - JFK mit der 767-200ER.

Economy 147

Buiness     48

First         ----

Fracht       82

Die Economy Plätze sind auf Hin und Rück immer ausgebucht aber die Buisness immer nur zwischen 20 & 40 %

Fracht ist immer maximal 10 % Auslastung.

Würde es sich lohnen die Bestuhlung nur auf Economy zu ändern?

Danke

Business 48 scheint mir viel, wobei das von den jeweiligen Feedern abhängt. Wenn die Bewertung für die Business gut ist und trotzdem keiner mitreist, ist es ein Versuch Wert die Zahl der Sitzplätze zu reduzieren. Muss ja nicht gleich auf 0 sein.

Bewertung ist alles im Grünen Bereicht.

Wieviel Buisness könnte es denn sein ?

Das must Du selber herausfinden. Logisch erscheint doch eine Anpassung der Business Class auf 24 Sitze und entsprechend Erhöhung der Anzahl in der Economy. 

Wenn die Busi schlecht ausgelastet ist und die Eco voll dann würde ich doch eventuell die Sitzkapazitäten anpassen oder am Service, Personal und Preis rumspielen.

Bei 20-40% Auslastung wären 30% der Busi ausreichend. Den Rest mit Eco aufstocken.

Fracht ist im Paxbereich ein nettes Nebenprodukt. Preise anpassen oder leer lassen.

Es gibt da verschiedene Gründe. Eine wichtige ist die Route. Auf gewissen Routen ist die Business sehr gefragt, auf andern gar nicht.

Auf gewissen Routen ist die Business sehr gefragt, auf andern gar nicht.

Richtig! Dies ist der Hauptgrund, dass ich bewusst bei einem Modell ggf. verschiedene Konfigurationen vorhalte, um dann möglichst der Nachfrage nach bestimmten Buchungsklassen in bestimmten Streckensegmenten auch nachzukommen. 

Hallo!!

Passt zwar nicht hier rein aber ich frag trotzdem mal hier.

Was die Personalkosten betrifft, könnte man z.B. bei den Piloten und Flugbegleitern top bezahlung und beim Bodenpersonal um einiges weniger einstellen

In wie weit würde sich dies auf die Bewertung auswirken?

Bei den Flugbegleitern, Piloten, Check In, und beim Kundenservice - Servicehotline ist es mir klar das die immer gut gelaunt sein müssen aber beim anderen Personal Netzwerkplanung etc. da könnte man doch einiges Sparen oder?

die gesamtstimmung fließt meiner meinung nach als gesamtbewertung in das image ein. und die gesamtstimmung scheint einfach nur das mittel pro kopf zu sein.

Ich nehme das wie yukawa war. Sofern man eine 5-grüne-Balken-Strategie fährt, sieht man auch, dass auch nur eine Minderheit mit 4 grünen Balken hier einem einen Strich durch die Rechnung macht.