Bestuhlung

HI,

Ich hab mal eine Frage zum Thema Bestuhlung.

  1. Lohnt es bequemere sitze in die flugzeuge reinzubauen?(können die weniger sitzplätze durche teurere Preise ausgeglichen werden).

  2. Bequemere Sitze nur auf lang oder auch auf Kurzstrecke.

Ich weiß dass warscheinlich jeder so seine eigene Methode hat mich würde aber trotzdem interessieren wie ihr es macht da ich zum ersten mal Airlinesim spiele.

mfg

Es ist, nach meiner Erfahrung, auch auf Kurzstrecken als Konkurrenzangebot nützlich… ich mache das aktuell zwar nicht, aber ich hatte mal den Fall, dass ich auf einer Route mit hoher Frequenz im Inland keinen Gewinn hatte, da der Preis sehr gering war wegen der Konkurrenz. Dann habe ich die Maschinen in der Eco eine Kategorie besser bestuhlt, Preise höher gesetzt und konnte Gewinne einfliegen.

Ich hatte einige Flüge die mit EcoPlus voll ausgelastet waren und mit dem Economysitz war das nicht mehr der Fall, innerhalb Europa oder eines Landes. Mit EcoPlus waren meistens auch höhere Preise möglich. Solange der Mitbewerber sein Angebot nicht ebenfalls verbessert ;)

Den einfachen Standardsitz habe ich bisher noch nie probiert.

In den kleineren Fliegern wie Dash, CRJ habe ich in der Regel nur die Economysitze verbaut. Bei den größeren wie 737 usw. EcoPlus.

Ausschließlich der normale Economysitz…

Und Business bzw first? Auch die normalen Economysitze?

Business Advanced und first fliege ich gar nicht…

Diese Sitze sind - ganz am Rande bemerkt - auch immer was höchst subjektives. Während ich hier in AS fast nie mit den Basis-Ecositzen zurecht komme (sie scheinen einfach zu unbeliebt zu sein), würde es mich doch im RL nicht jucken wenn ich in ner Kurzstreckenprop ohne TV etc. unterwegs bin. Ein Film hat eh eine längere Laufzeit als mein Flug^^

Jo in RL ist es mir auch egal, weiß ich vorher ja eh nicht.

Das müsste nicht den einzelnen Flug bewerten, eher die ganze Airline, sprich Image oder so