Bordservice

Hallo!

Bin schon sehr oft neugestartet (wegen Geldmangel, ich bekam einfach keine Fluggäste).

Diesmal will ich alles richtig machen. Hab schon eine optimale Bestuhlung ins Flugzeug gebaut jetzt fehlt mir nur noch der Bordservice.

Nun meine Frage: Oft was setzt ihr viel Wert beim Bordservice? Wie teuer ist er insgesamt? Was habt ihr in eurem Bordservice angeboten?

Ich schreibe euch hier mal meine Einstellungen auf, wenn ich irgendetwas ändern kann damit ich noch mehr Fluggäste bekomme, bitte in die Kommentare schreiben.

Meine Einstellungen:

Getränke: Y (Erfrischungsgetränk 0,30) B (Erfrischungsgetränke, Bier, Wein und Sekt 9,50) F (Standard - Komplettsortiment 12,90)

Snacks: Y ( Salzgebäck oder Schokolade 0,75) B ( Mousse 2,90) Y ( Luxus-Snack 5,70)

Hauptgericht: Y (Lunch-Paket 2,90) B (Kaltes Start-Up Business Essen 8,10) Y (Kalter Deluxe Business-Teller 10,30)

Weitere Hauptgerichte habe ich keine.

Kopfhörer: Y (Mono-Ohrstecker 0,75) B (Kopfhörer Plus 2,80) F (Kopfhörer Premium 4,10)

Food-Verpackungen: Y (Papier und Karton 0,25) B (Keramik 4,20) F (Porzellan 7,30)

Zeitungen: Y (Lokale Tageszeitungen 0,75) B (Zeitschriften und Magazine 3,60) F (Hochwertige Magazine)

Bordmagazin: Y (Kein Bordmagazin) B (Bordheft 1,75) F (Hochglanz- Bordmagazin 6,10)

Preise insgesamt pro Passagier: Y (5,70) B (33,85) F (52,30) - Mindeststecke: 0 Kilometer

Reicht das für eine profitable Fluggesellschaft oder ist es vielleicht schon zu viel?

Ich spiele auf Ellinikon

Im Schnitt gebe ich um die 9AS$ pro Pax Eco im Service aus.

Sollten deine Flieger voll sein ist alles ok. Wenn nicht versuche nochmal den nonFood Service zu verbessern.

Ihre Service-Level sollte auf Distanz. Zum Beispiel gibt es keine Möglichkeit, 5 grüne Balken auf Service von weniger als 800 km zu erhalten.

Your service level should depend on distance. For example, there is no way to get 5 green bars on service of less than 800 km.

Wie  rubiohiguey2000 geschrieben hat geht es darum eine gute Bewertung für das Serviceprofil zu bekommen.

Meine Vorgehensweise beim Service:

bis 400km kein Serviceprofil

400-800km  Y= 13,9AS$/C=32,9AS$

80-6000km  Y=31AS$/C=67,1AS$

Um eine gute Gesamtbewertung zu erreichen muss das Verhältnis zwischen Flugpreis,Serviceprofil und Bewertung des Flugzeugs

( Alter+Bestuhlung+Personal) stimmen.

Wenn das passt kannst du auch mit älteren Maschien( 737-Classic/MD-80) profit erwirtschaften.

Ich denke, dass Service kostet 13,90 $ in Strecken von weniger als 800 km ist eine Verschwendung. Ich bezahlen $ 6,50 in Y und ich habe 4 grüne Balken. Ich denke, es ist ausreichend (und gut) Dienst, weil es unmöglich ist, 5 grüne Balken in Y auf Strecken <800 km auch bei maximaler Service. Ich habe getestet und meine ORS war die gleiche, ob ich auf Strecken von weniger als 800 km angeboten $ 6,50 (4 grüne Balken) oder $ 34,10  (4 grüne Balken) in Y. Aber ich immer bieten diesen Service auf allen Strecken von weniger als 800 km.

Mein Dienstleistungskategorien:

<800

800-1500

1500-4500

4500-6500

6500+

I think that service costing $13.90 on routes of less than 800 km is a waste. I pay $6.50 in Y and I have 4 green bars. I think it is sufficient (and excellent) service because it is impossible to have 5 green bars in Y on routes <800 km even with maximum service. I have tested and my ORS was the same whether I offered $6.50 (4 green bars) or $34.10 (4 green bars) in Y on routes of less than 800 km. But I always offer this service on ALL routes of less than 800 km.

My service categories:

<800

800-1500

1500-4500

4500-6500

6500+

Bloss keinen Alkohol in der Economy, ausser nen Bier (kann ja auch alkoholfrei sein...) :D

Ich verwende 3 Service Profile und komme da gut zurecht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein wesentlicher Unterschied ausmacht, ob ein Boardservice angeboten wird oder nicht. Wieviel die Qualität ausmacht, kann ich leider nicht beurteilen.

(Ähnlich wie bei den Terminals)

0 - 1500km

1500 - 5000 km

5000 - XXX km

Paxe mögen in AS lieber zwei billige Mahlzeiten, als eine richtig teure. Das geht freilich erst jenseits der 800 km. Daher hab ich auch drei Basisprofile - 0, 800 und 1500. Problematisch ist, dass die First Class-Passagiere auch Maximalservice jenseits der 7000km nicht mehr völlig gut finden. Es fehlt eine Kaviar-Option :slight_smile:

Problem wäre es erst, wenn die Konkurrenz den Kaviar hätte. So ist es fast "egal"