Wärs möglich, dass AS-interne Mails bezüglich neuer Gesuche/Angebote bei gehaltenen Beteiligungen nur noch verschickt werden, wenn nicht bereits eine ungelesene Benachrichtigung zu der betreffenden Aktie vorliegt? Ansonsten wird das Postfach sehr schnell geflutet sobald man ein paar Beteiligungen hat.
Möglich sicherlich, das Problem mit der Börse ist jedoch, dass es ein "ungeliebtes" Kind mit hohem Cheating Potential ist. Demzufolge denken wir schon länger darüber nach, die Börse zugunsten anderer Mechanismen einzustellen. Ob wir hier noch Arbeit reinstecken werden und ob das sinnvoll ist, ist dann hier eher die Frage. Kannst Du uns aber bitte den Vorschlag an support@airlinesim.de mailen, dann würden wir das mal zur weiteren Prüfung aufnehmen.
Die Börse entfernen wäre doch Selbtkastration für ne Wirtschaftssimulation, ihr solltet die lieber noch in Details verbessern. Man spielt hier eh in einer Blase nur mit Airlines wo alle in die gleiche Richtung rennen, wenn ihr auch noch den Finanzmarkt entfernt wirds noch unrealistischer. Es gibt auch Leute, die nicht hier sind weil sie sich besonders für Flugzeuge interessieren würden sondern weil sie eine Wirtschaftsimulation suchen.
Die mail an den support ist verschickt.
Das ist sicherlich richtig, aber es ist auch keine Börsensimulation und der "Markt" funktioniert schlichtweg zu schlecht um damit ernsthaft handeln zu können, aber zum Betrügen zu gut :(
Spätestens seit der Finanzkrise ist es doch Allgemeinwissen, dass Finanzwirtschaft und Realwirtschaft sich gegenseitig bedingen. Eine Wirtschaftsimulation ohne Finanzmarktsimulation wäre dann mehr "Game" als "Sim", wir haben ja ein kapitalistisches Wirtschaftssystem, da kann man den Kapitalmarkt nicht einfach ausblenden. Oder ihr nennt es airlinesim-Kuba ;)
Der Börse fehlt es an Liquidität wie wir schon in einem anderen thread diskutiert haben. Es fehlt die Transparenz der Geschäftszahlen wie sie in der Realität gegeben ist und die Übersichtlichkeit was Angebote/Gesuche angeht müsste auch verbessert werden. Derzeit sieht man ja nur die 10 letzten Angebote/Gesuche in der Übersicht gelistet was einfach zu wenig ist. Wenn ihr vom Team da mal konkreter werden würdet wo ihr noch Probleme seht, könnte man dazu auch noch Verbesserungsvorschläge machen.
Fände es auch generell spannender wenn ihr den Finanzmarkt in Details so weit verbessert, dass es Spieler geben kann die sich darauf spezialisieren und nur Finanzprodukte anbieten und traden, dann wäre die Liquidität des Marktes viel besser und das ganze einfach realistischer.
Das Problem ist hier die Anonymität des Internets. Es wäre nur ein kurzer Spaß, sobald sich ein paar "clevere" Mitspieler finden und "Finanzprodukte" anbieten zum eigenen Zweck oder die des Bruders, Vaters, Onkels, WG-Bewohners, Hund, Katze, Maus.
Klar ist ein Finanzmarkt notwendig und ein Spieler-getriebener wünschenswert. Aber es gibt ja noch Anleihen und ggf. komplette Übernahmen. Aber das alles ist noch sehr halbgar und nicht entschieden. Ich wollte nur einen Euphorismus bremsen, weil dieser Wunsch ja zunächst mal technisch leicht umsetzbar scheint.
Ihr bekommt doch durch die Zahlungen die richtigen Namen und habt dann auch noch die ip-Adressen, reicht das nicht um daraus ein effektives Cheating-Monitoring zu basteln?
Hier sind so viele Anti-Cheating Maßnahmen hochgezogen worden, dass sich wirklich die Frage stellt was dem Spielspaß mehr schadet, die paar Multiaccounts oder die technischen Maßnahmen die das verhindern sollen.
Die letzte Frage kann ich beantworten ... ein paar Multi-Accounts. Und ich rede nicht von ein paar wenigen die es nicht erwarten können und sich "leichte" Vorteile erarbeiten. Ich rede von den ganzen Extrem-Cheatern, die hier schon in einer Menge auftreten und mit einer Auswirkung, die schädlich sind.
Fallen die denn nicht sofort dadurch auf, dass ihr Vermögen so schnell anwächst? Ich hätte eigentlich gedacht, ihr hättet entsprechende Algorithmen die die Datenbank durchkämmen und nach Abweichungen von der Norm suchen.
Und selbst wenn ... diese enrmen Abweichungen gehen auch anders ...
Zum Thema "Aktien&Cheat"
Das Problem kenne ich, dass ein Benutzer aufgehört hat, auf Spielwelt Aspern zu spielen und schickt an jedem Allianz-Mitglieder PN, bitte verkauf alle Aktien welche du nicht brauchen kannst. Ich kaufe deine Papier für höhere Preis ab.
Ich war in diesem Zeitraum unterwegs und am Wochenende las ich den PN und wundere mich, wieso er sowas sagt. Dann sah ich, er war schon weg zu anderem Spielwelt. Solch Situation ist leider unvermeidbar.