Buchungsverhalten

Ich hatte jetzt schon bei mehreren Airlines auf verschiedenen Servern folgendes Problem:

Auf einer Strecke bieten Airline A und Airline B Flüge an. Die Flüge von beiden Airlines haben ein Rating von 100 im ORS. Der Flug von Airline A startet am Morgen, sagen wir um 6 Uhr Ortszeit und kostet 300 Dollar. Der Flug von Airline B startet am Abend, sagen wir 18:00 Ortszeit und kostet 200 Dollar. In der Realität würden die meisten Passagiere den Flug für 200 Dollar buchen, weil er deutlich günstiger ist. In Airline Sim allerdings, geht es anscheinend (nach meiner Beobachtung) bei gleichen ORS Rating nach der Zeit. Das bedeutet das man seine Flüge am besten zwischen 1 Uhr und 2 Uhr starten lassen sollte, da sie dann wahrscheinlicher gebucht werden wenn eine andere Airline das gleiche Rating hat. Das mag zwar einfacher sein, allerdings ist es unrealistisch und erschwert den Konkurrenzkampf, denn dafür müsste Airline B ihr gesamtes Netzwerk und Umläufe umstellen was selten so einfach zu machen ist. Außerdem verärgert das den Spieler von Airline B, denn obwohl er das besser Produkt hat, wird sein Flug nicht gebucht und viel dagegen tun kann er auch nicht.

Jetzt mein Vorschlag:

Warum ändert man das Systeme nicht so ab, dass bei gleichen ORS Rating und gleicher Flugzeit, der Flug mit dem besseren Preis zu erst gebucht wird. Dies wäre nicht viel komplizierter aber würde der Realität deutlich näher kommen. Und so entsteht auch tatsächlich ein Preiskampf auf Routen mit mehr Angebot als Nachfrage. Und genau das passiert in der Realität ja auch (Grundlage des feien Marktes). Wenn jetzt zwei Flüge mit dem selben Preis und dem selben ORS Rating auf einer Strecke konkurieren, sollten die Passagiere auf beiden Flügen gleich verteilt werden (Wenn mann möchte könnte man hier auch noch eine Zufallsvariable einbauen, sodass die Buchung leicht schwanken) dies würde das Verhalten ebenfalls realistischer aussehen lassen.

A) wer hier im forum liest oder mal sucht, findet die infos zum naechsten großen feature, das aktuell entwickelt wird.

B) die uhrzeit hat keinen influss und die verteilung richtet sich, ib der tat nach dem ORS gesamtrating, welches die zeot beinhaltet.

Die qualitaet der teureren verbindung scheint in deinem beispiel den hoeheren preis wett zu machen oder beide bieten bereits zu viel leistung.für weniger geld.

C) viele leute sehen im market analysis oder im ORS gleiches ORS oder bessre Preise bei sich und wundern sich, dass der flieger des konkurrenten bei hoeherem preis voll wird, uebersehen aber entweder, dass der flieger kleiner odet enger bestuhlt kst (effektiv also vielleicht viel weniger leute mitfliegen) oder der flugplan so viel besser ist

Vllt hat der andere spieler auch einfach nur bessere Verbindungen. Ich habe z.b. auf einem Server über 9.000 Wöchentliche landungen in O´Hare, selbst wenn ich also im ORS niedriger stehen würde als mein Konkurrent, würde ich aber vermutlich z.b. einen Flug nach Seattle deutlich schneller füllen als ein Konkurrent mit 2.000 Wöchentlichen abflügen.

Die Zeit der Abfahrt ist für Flüge mit demselben ORS-Rating irrelevant.