Business billiger als Economy?

Hallo,

ich weiss nicht, ob es viel Sinn hat, aber:

Auf einer bestimmten Strecke mit Maschine-Bestuhlung 60/20 konnte ich nie Business voll bekommen.

So habe ich nach und nach die Business Preise gesenkt.

Jetzt ist es billiger als Economy, und trotzdem Economy voll und Business halb leer. HMMM...........

Was soll man darüber denken?

Versuchs doch einfach mal mit weniger Business-Plätzen, so viele wie eben momentan gefragt sind (8-10?). Und den Rest machst du dann zu Eco. Dann kannst du deine Auslastung erhöhen und spülst auch mehr Geld in die Kasse.

Mit zu billigen Business-Plätzen zu fliegen macht da keinen sinn, das kostet dich nur Geld.

Das wird ihm schon auch klar sein. Er wundert sich einfach darüber, dass Eco-Passagiere mehr für weniger bezahlen (und nicht logisch handeln). Das "Problem" besteht schon seit langem und wurde auch schon irgendwann angesprochen. 

Lustig wird es erst wenn man First-Class anbietet  :lol:

Teilweise sind die First-Class Preise deutlich unter den Business-Class Preisen und sie fliegen trotzdem alle Biz. 

Ja, die Frage ist nicht, wie man das Geld daraus machen kann,

sondern, wieso sind die Paxe einprogrammiert so stupid...

Ich glaube nach unten hin gibt es eine Regelung: Wenn Biz-Paxe von A nach B wollen , dort aber nur ECO angeboten wird , fliegen Sie halt Eco mit. Andersrum gehts nicht.