Cargo Routen ohne Frachtkapazität

Moin,
habe mir auf Otto ne TU204C geholt und wollte damit Routen in Ostasien bedienen (Meine Airline sitzt in Luxemburg). Laut Routenplanung darf ich Fracht sowohl ein- als auch ausladen. Trotzdem wurde mir in der Flugübersicht nur Frachtkapazität für eins der Flughafenpaare angezeigt, die anderen wären komplette Leerflüge geworden. Was habe ich übersehen?

Länge der Runway an einem der Airports.

Das konnte ich ausschließen, ging z.B. um PVG-HKG. Laut Performancetool hätte ich 100% Kapazität gehabt.
Auch ausschließen konnte ich Lärmschutz

Bitte mal einen Screenshot zeigen. Vielleicht fehlt auch nur ein Häckchen in der Anzeige…

Was auffällt, sind die verkürzten Turnaroundzeiten

Das ist dann der freigegebene Flugplan

…und das ist dann die Flugübersicht

Das Problem tritt nicht nur in Ostasien auf, sondern auch in den USA sowie auch von LUX aus (z.B. nach HEL oder DME)

Also die Screenhots zeigen ja soweit, dass eigentlich alles passt - und an Flugrechten o. Ä. liegt es natürlich nicht, die betroffenen Routen erscheinen ja auch völlig wilkürlich.

Kann eigentlich nur noch daran liegen, dass bei den Routeneinstellungen etwas falsch ist - solltest du mal im Inventory überprüfen.

Danke für den Tipp! Ich habe ne Vermutung, woran es liegen könnte, hatte nämlich (offensichtlich parallel dazu) in den allgemeinen Einstellungen “keine Fracht und Bulk vermeiden” eingestellt. Das würde auch erklären, warum ich auf manchen Routen was transportieren konnte und auf anderen nicht, für manche Routen hatte ich schon mal Flugnummern angelegt gehabt, sodass die Einstellungen noch im Inventory gespeichert waren :pray:
EDIT: Klappt jetzt, vielen Dank!

Freut mich, dass du die Lösung gefunden hast! Das hätte dann wohl grundsätzlich viele neue Routen bei dir beeinflusst, wo die Standardeinstellungen dann ungewollt zur Anwendung gekommen wären.

Daher vielleicht ein Tipp: Die Einstellungen hattest du ja sicher eigentlich für deine Passagierairline so gewählt, für die Frachtairline ergäbe das ja wenig Sinn. Du kannst für solche Fälle die Einstellungen auch nur für die konkrete Airline anpassen, satt pauschal für die ganze Spielwelt. Unter “Airlinename > Einstellungen” gibt es dafür einen Tab für die Spieleinstellungen, also hier: https://otto.airlinesim.aero/app/enterprise/settings

Normalerweise fliege ich auch nur PAX, das ständige Umstellen bei jeder Neugründung war mir zu aufwendig :smiley: