Cargoairline in die Gewinnzone bringen

Werte Spielergemeinschaft,

ich habe ein "Projekt" am laufen auf Croydon.

Ich verfüge dort über eine gut laufende PAX Airline die sehr gute Gewinne einfährt.

Nun fliegt seit einiger Zeit eine CargoAirline von mir nebenher.

Ich habe mir für diese Airline 30 ATR 72-500F gekauft.

Angefangen habe ich dann auf einigen Routen in Indonesien wo auch mein PAX Airline fliegt.

Allerdings sind dort die interessanten Flughäfen soweit ausgelastet. Auf vielen anderen Strecken bekam ich dort nur 10 -15 FE.

Also dachte ich mir, Rheny such Dir einen neuen Markt.

Nun ist der Großteil der Flotte in Indianapolis untergebracht.

Hier ist ausreichend Platz am Flughafen, auch an den umliegenden Flughäfen gibt es Kapazitäten.

Allerdings bekomme ich auch hier kaum FE über 10 -15 hin. Die paar Maschinen die relativ ausgelastet fliegen, fliegen aber nur etwas besser als kostendeckend.

Nun habe ich mir Cincinnati angeschaut, auch hier ist viel Platz, ich befürchte aber das ich auch hier nicht glücklich werde.

Ich habe mir schon die anderen Cargo Airlines angeschaut, die fliegen die selben Flugplätze an, es scheint also zu gehen.

Gut ich habe nur Regionalflugzeuge, möchte mir aber keine Langstrecke zulegen ohne das die Airline sich überhaupt über Wasser halten kann.

Ich habe versucht einen HUB aufzubauen, aber von 10 - 15 Strecken arbeiten gerade einmal 4 kostendeckend, wenn überhaupt.

Für sämtliche Tipps und Ratschläge, oder für einen guten Standort für einen HUB auf dem Server wäre ich sehr dankbar. Gern auch mit Begründung, da ich es ja selber lernen will.

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Hallo,

da ich nun auch auf dem selben Server aktiv bin, kann ich Dir sagen, dass der Frachtmarkt extremst schwierig ist. Nichtdestotrotz kann man eine gewinnbringende Frachtairline aufbauen. Dazu benötigt man jedoch ein stabiles großes Netzwerk, damit genügend Transfercargo generiert werden kann, sowie stabile Flughäfen, die noch genügend Potenzial besitzen die Flugzeuge zu füllen.

Zweites Manko: Die Cargopreise sind durch die zahlreichen Paxgesellschaften soweit unter dem Durchschnitt, dass man dadurch kaum noch Geld verdienen kann außer man hat ein Netzwerk, wo sich die Flieger gegenseitig füllen können.

Die bekanntesten Frachtairports wären:

Europa:  LHR, FRA, CGN, EMA, CDG, LCG, LEJ

Naher Osten: DXB, SHJ, IST

USA: MEM, DAY, IND, SDF, JFK, LAX, ORD, ANC

Südamerika: GRU, VCP, SCL, BOG

Asien:  NRT, HND, KIX, PEK, CAN, SZX, HKG, SIN, MNL, KUL, TPE

Die Liste ist nicht vollständig.

Danke erst einmal für die Antwort.

Das die PAX Airlines den Frachtmarkt kaputt machen dacht ich mir.

Ich hoffe da wird vom Spiel mal eine Änderung herbei geführt. 

Ist im realen ja auch so.

Mit IND bin ich ja schon einmal richtig, dann fehlen da halt nur die FE.

Vielleicht ist der Server für Fracht auch einfach ausgelastet.

Danke erst einmal für die Antwort.

Das die PAX Airlines den Frachtmarkt kaputt machen dacht ich mir.

Ich hoffe da wird vom Spiel mal eine Änderung herbei geführt. 

Ist im realen ja auch so.

Naja, ist ja auch im realen zu beobachten...