Charter

Hallo,

Wahrscheinlich werde ich dafür jetzt gelüncht ( :D) aber was haltet ihr von der Idee Charterverkehr einzurichten?. Natürlich muss man sich dann entscheiden ob man dann eine Linien- , oder Charterfluggesellschaft starten will. Außerdem sollte es dann so sein, dass es dann nur eine Konkurrenz zwischen Charter Unternehmen gibt sodass Linienfluggesellschaften erstmal unbetroffen wären :slight_smile:

genau am Anfang entscheiden was man sein mochte linie charter und billig airline und die Bewertung wird dann anders gewichtet…

natürlich ne option wo man auch wieder Umstrukturieren kann

Wir bringen niemanden für gute Ideen um.... nur, wenn Vorschläge, zu denen es hier schon Abhandlungen gibt, noch mal gestartet werden ;)

Gabs diese Diskussion schon ?:open_mouth:

Edit:ja ok, gibt es. Mein Vorschlag wäre nur halt, dass man sich erst entscheiden muss bevor man eine Airline gründet, ob Linie oder Charter und man pro Flughafen , paar Charteraufträge hat (natürlich Saison abhängig ) und die Unternehmen einem dann einen Grundpreis zahlen. Zum Beispiel : Reisebüro X möchte vom 2.6. bis zum 2.7. den Flieger chartern. Bei einem eingehen , des Chartervertrages , zahlt das Reisebüro einen Betrag X an die Airline. Natürlich wäre es auch cool, wenn Linienfluggesellschaften, Flugzeuge im WET-Lease von Charterfluggesellschaften einsetzen könnten. Natürlich noch eine recht unausgereifte Idee aber wenn es so weit kommen würde , dann würde ich gerne bei der Planung helfen

Jo warum nicht! :)

Zum Beispiel : Reisebüro X möchte vom 2.6. bis zum 2.7. den Flieger chartern. Bei einem eingehen , des Chartervertrages , zahlt das Reisebüro einen Betrag X an die Airline. Natürlich wäre es auch cool, wenn Linienfluggesellschaften, Flugzeuge im WET-Lease von Charterfluggesellschaften einsetzen könnten.

Das wäre traumhaft und doch: Solche Ideen wurden tatsächlich schon oft diskutiert und es wäre wohl ein sehr komplexes Unterfangen. Die Spielbarkeit soll ja erhalten bleiben, Betrügereien müssten verhindert werden, die Server die ganzen zusätzlichen Daten verdauen usw..

Wahrscheinlich dumm, aber es gibt doch bestimmt genug Spieler die da mit anpacken würden. Sowohl ehrenamtlich sowie finanziell .

dumm würde ich nicht sagen, aber es ist nicht so trivial, wie man es sich vorstellt.

Das Stimm wohl. Gibt es denn da Chancen das mal irgendwann realisieren zu können ?

Kurze Antwort: Ja ... aber wann ... wir werden es dann rechtzeitig präsentieren. Die Grundlagen dazu werden auch schon bei allen Änderungen mit berücksichtigt.

Mit Charter könnt man auch mal von Kassel mit 737 in die Türkei fliegen :slight_smile:

Mit Charter könnt man auch mal von Kassel mit 737 in die Türkei fliegen :)

Ich schmeiß mich weg!  :lol:  :lol:  :lol:

Sollte dies mal passieren, schicke ich einen Sparrow Air DC-9-32HK-Sonderflug, mit fünf Zwischenlandungen nach Kassel. :wub:

Ach komm schon ... auf einem Server gibt es auch schon BER ... also so weit weg ist das jetzt auch nicht ;)

Naja oder wenigstens Paderborn :P

...da wäre eine indonesische DC-9-32HK derart komfortabel. Und ich kenne ungefähr deine sehr platzoptimierte Bestuhlung.

Dann weißt Du ja, dass meine 119 sitzigen DC-9-32 noch immer mehr Platz pro Fluggast bieten als eine 50-sitzige CRJ100.

Nein, es sind aktuell nur schwule Flugbegleiter an Bord: Pascal, Detlef und Dieter. Conchita Wurst könnte aber als Purserette anfangen. Bei ihr würde schon das Berühren und Drehen des Türhebels ein besonderes Erlebnis werden.