Clemens sagt leise servus.

Hei,

ich bin ja nun schon sehr lange bei Airlinesim dabei und habe die ganze Entwicklung sehr gerne miterlebt.

Sei es als User als auch als Mitglied des Suport Teams.Inzwischen bin ich aber an einem Punkt angekommen wo ich für mich entschieden habe daß Airlinesim nichts mehr für mich ist. Warum? Das ganze hat viele Gründe. Sowohl beim Spiel; wo es letzten Endes nur noch darum geht ein riesen Unternehmen zu führen , denn als kleines Unternehmen wird man spätestens nach einem Jahr keine Chance mehr haben gegen diese großén vernünftig zu überleben. Als auch beim drumherum. Anscheinend bin ich da zu alt für diesen Kindergarten geworden denn das was hier zum Teil abgeht nervt doch schon extrem und einige User haben echt keine Hemmungen gegen andere auch extremst unter der Gürtellinie vorzugehen nur um Ihren Spaß zu haben.

Ich will euch die Freude an AS hiermit nicht verderben aber zu gehen ohne tschüss sagen ist nicht meine Art. Besonders nicht nach all den Jahren.

Vieleicht sehe ich ja mal den einen oder anderen mal außerhalb von AS ansonsten bzw. bis dann sage ich jetzt Servus.

Clemens

Was meinst du mit "unter der Gürtellinie" und "Kindergarten"? Hoffentlich doch nicht, dass dir in Norwegen mal jemand Konkurrenz macht? Oder gehts um Cremeküchlein?

Hi - ich kenne das was du meinst - ich hatte auch solche Mitspieler auf Stapleton.

Echo nennt man das dann wenns zurückschallt.

Dir noch alles Gute und nur das Beste!

Ich weiss zwar nicht genau was passiert ist, allerdings ist es recht bemerkenswert, tosc, das Du dich grad dabei zu Wort meldest. Da kann man sich einiges denken (wertfreie Äußerung).

Mensch Clemens, lass Dich nicht so einfach wegjagen. Finds persönlich sehr schade!

Schade dass ein Spieler geht der Jahrelang dabei gewesen ist , einige Treffen durch seine Anwesenheit bereichert hat oder Ideen zur Entwicklung des Spiels mitgetragen hat. Vielleicht sieht man sich ja irgendwann in der Airlinesim-Welt wieder und hoffentlich dann auch mit positiven Verbesserungen.

Liebe Grüße

Kevin

Servus,

Ich kann mich da miki eigentlich nur anschließen. Deppen gibts überall, aber insgesamt würde ich die AirlineSim-Welt nicht als Kindergarten bezeichnen. Schon gar nicht wegen ein paar in-game-Streitigkeiten, auch wenn ich nicht weiß, was da wo vorgefallen ist.

Zja das zeigt nur einmal wieder, wie realistisch AirlineSim doch ist. Die Regional/Nischen-Fliegerei hat es schwer, Airlines weltweit fusionieren auch in der realen Welt zu immer größeren Unternehmen oder verschwinden vom Markt. Das bringt der Markt mit seinen Skaleneffekten und Marktmachtspielchen eben mit sich, im Leben wie im Spiel.

Ich denke, wir sehen uns trotzdem noch mal irgendwo ;) Machs gut.

Magst du das bitte weiter ausführen?

Warum sollte ich es? Dein Beitrag oben spricht irgendwie für sich selbst …

Wenn du schon "wertfrei" gegen mich rumpöbelst, dann doch bitte qualifiziert. Man könnte meinen ich hätte dir was getan, ich wüsste nur nicht was … daher frage ich.

Ich persönlich bin der Meinung das wie auch immer geartete Kaffekränzchen hier nicht her gehören - und ich glaube ferner, dass Ronaldo das genauso gemeint hat.

Wo habe ich denn gepöbelt?

Es ist nur halt … bemerkenswert. Man will nichts mehr uns wissen und taucht plötzlich in diesem Zusammenhang wieder auf. Dann noch die eine letzte rhetorische Frage - und man braucht sich über die perfekte Vorlage nicht zu wundern ;)

Den Rest behalte ich mal für mich selbst.

Interessant. Seit wann will ich von Airlinesim nichts mehr wissen? Dass ich hier mit 2-3 Posts rumkrebse hat andere Gründe, die ich nicht zu vertreten habe, den ganzen Tag im IRC abhängen ist auch nicht drin - aber ich spiele durchaus noch regelmäßig AS.

Eigentlich wollte ich bei der Convention in Frankfurt mal wieder vorbeischauen, aber bei derartigen Nettigkeiten lasse ich das lieber.

Schade Clemens, dennoch kann ich dich verstehen. Der Ton hier im Forum ist nicht mehr wirklich schön, es grenzt teilweise leider wirklich an Kindergarten.

Aber deinen Aspekt bzg. der Airlinegröße kann ich nicht nachvollziehen, dass war doch in gewisser Weise immer schon so ;)

Naja trotzdem Schade das du aufhörst. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder bei einem zukünftigem Treffen.

mann kann hier einfach keinen thread machen ohne das sich zwei die köppe eindrücken müssen,

leid machen emo schpoaad oda sowas ...

Machs gut Clemens! 

Alles Gute für Dich!

War immer interessant Deinen Buchungskünsten zu lauschen!