Concorde - Eine bestenend Spielwelt sucht Mitspieler

Die Spielewelt Concorde hat im Moment viel freien Platz und auch interessante Länder, die warten, ausgebaut zu werden.

Anbei die Konfiguration:

Private Spielewelt Concorde:
In der Privaten Spielwelt Concorde spielen max. 25 Leute zusammen. Durch diese Limitierung geben einige spezielle Abweichungen gegenüber einer öffentlichen Spielwelt, damit das Spiel interessant und spannend bleibt. Grundsätzlich gelten die Regeln von AS. Abweichungen und die Konfiguration sind unten aufgeführt
Das Spielen kostet 60€ pro Quartal
Der Beitrag muss vor demneuen Quartal überwiesen sein
Konfiguration in der Concorde Welt:

Die Anzahl der Holdings ist auf 10 pro Account begrenzt.
Aktienhandel ist erlaubt
In Concorde können reale Airline Namen benutzt werden.
Airlinenamen mit minimalen Abweichungen sind nicht gestattet (z.B American Airlines und America Airlines).
Die Investitionsoffenen Länder sind analog Fornebu.
Es gibt kein Exklusivrecht auf ein Land.
Es wird ohne Gebrauchtmaschinen gestartet.
Alte Flugzeugtypen können neu bestellt werden.
IL zwischen Holdings desselben Spieler sind möglich
Nachtflugverbot ist eingeschaltet (wie auf Fornebu).
Die Turnarounds sind statisch.
Das Passagieraufkommen wird etwas gedrosselt sein.
Bodenverbindungen sind an.
Scheinholdings für Zusammenarbeit sind erlaubt, da die Anzahl der Holdings begrenzt ist.
Multi-Account ist nicht erlaubt.
Es wird ein Mindestmass an Respekt an Freundlichkeit gegenüber den Mitspielern erwartet.
Um eine spannende und auch einigermassen gut gefüllte Welt zu haben, gibt es unter gewissen Bedingungen eine finanzielle Starthilfe. Dies soll auch ein schnelleres Wachstum ermöglichen. Aus diesem Grund sind oben 3 Holdings und Länder angegeben. Sofern nicht schon vergeben, sind dann diese Holdingnamen reserviert. WICHTIG: Dies ist der Namen der Holding
Die erste Holding erhält ein totales Startkapital 100 Mio. Diese kann überall gegründet werden
Die zweite Holding erhält ein totales Startkapital von 70 Mio. Diese kann überall ausser in Länder, die keine 9 und 10 Balken Flughafen haben, sowie der EU Treaty Länder.
Die dritte Holding erhält ein totales Startkapital von 40 Mio. Diese kann überall ausser in Länder, keine Flughafen mit 7 und mehr Balken Flughafen haben, sowie der EU Treaty Länder.
Falls jemand wünscht, je eine Holding in USA, China und Deutschland zu haben, ist das möglich, man erhält aber nur einmal zusätzliches Startgeld.
Ab der vierten Holding erhält man 20 Mio. Startkapital.

Bei Interesse einfach melden.

VG
Falciformis

Hi würde gerne mit einsteigen in die Concorde Welt

mfg

Hallo Finn-Luca,

Ist das dein Benutzername,

Wenn ja , dann offeriere ich dir einen Probemonat.

Gruss Falciformis

Hi Ja ist er ,klasse :slight_smile:

Hallo,

Ich würde gerne testweise bei euch einsteigen. Gibt es noch Platz?
Mein Benutzer ist „franzfcn“ in AS

Viele Grüße

Hallo Franzfcn

Ja wir haben noch Platz, Ich lasse dich freischalten dann kannst du mal reinschauen.

LG

Hallo,

Ich bin ganz neu im Spiel und wollte fragen ob ihr auch neue Spieler aufnehmen würdet? :slight_smile:

LG,
Kawu

Hallo Kawu,

Sicher,
wir haben auch noch genügend Platz.

Wichtig scheint mir dass du ein Land wählst, wo du ein gewissses Monopol hast, nicht gerade in Europa oder USA loslegst.

lg

Falciformis

Vielen Dank.

Das ist absolut kein Problem. Hatte eher an Afrika gedacht da ich dafür schon Logos erstellt habe und einen Namen für meine Airline habe :wink:

Welches Land?

LG Falciformis

Hab gerade bei asroutemap gekuckt. Ich denke dass ich dann doch wohl eher in China die Airline gründe. In Guangzhou zB.

Ich könnte dir Japan empfehlen, da ist keine Airline aktiv, ebenso in Peru

Ich lasse dich freischalten, dann kannst du dich mal umschauen. Ich sende danach das Anmeldeformular.

Peru klingt auch sehr gut. Denke dann lasse ich mich dort in Lima nieder. Liegt schön in der Mitte und ich kann erst mal den lokalen Markt bedienen.

Vielen Dank
Kawu

dein Login name ist Kawuezel83?

Ja, das ist mein Login.

Ich habe es in auftrag gegeben

was hast du für erfahrungen?

Bin relativ neu dabei, habe mir aber schon diverse Videos und Tutorials angeschaut.

Ich mach dir mal eine PN.

Edit: OK, PN scheint für mich noch nicht zu klappen :smiley:

Also ich hatte vor einer gefühlten Ewigkeit mal AirlineSim gespielt, aber recht wenig erfolgreich. Hab das Spiel nun wieder neu entdeckt weil ich wieder Lust auf einen Airline-Manager hatte. Von der Erfahrung her will ich mich mal vorsichtig ausdrücken: Ich komme soweit dass ich die Flieger in die Luft bekomme und Gewinn erwirtschaften kann wenn es die Route und die Konkurenz her gibt. :wink:

Account ist frei.

Conocorde.airlinesim.aero