Fachleute bezweifeln allerdings, dass selbst eine voll besetzte Concorde Gewinn einfliegen würde. "Die Kosten für Wartung und Ersatzteile sind ernorm", sagt etwa Sebastian Steinke, Redakteur des Fachmagazins "Flug Revue". Hinzu käme der hohe Spritverbrauch. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das Geschäftsmodell rechnet, selbst wenn Branson alle Flugzeuge geschenkt bekommt und daraus zwei oder drei funktionierende Flieger zusammenbaut.
Was die staatliche Unterstützung betrifft -
einerseits haben AF und BA die (indirekt) natürlich bekommen, weil sie zum Teil nur symbolische Preise von einem Pfund pro Maschine gezahlt haben. Da braucht man entschieden weniger Zeit, bis sich die Anschaffungskosten amortisiert haben.
Fakt ist: es gibt keine zugelassene und flugtaugliche Concorde. Da AS nur Typen abbildet für die das der Fall ist, gibt es die Concorde nicht.
Dann müsste die B787 sofort aus dem Spiel. Es ist mir nicht bekannt, dass Boeing die Bedenken der Behörden ausräumen konnte und das die B787 wieder fliegen darf. Es gibt im Moment weder in den USA noch in der EU keine Zulassung für die B787. Und Boeing muss sich sehr anstrengen diese wieder zu erhalten.
PS: Ich würde mir noch viele andere Flugzeugtypen wünschen und viele andere Neuerungen die ebenso schon mehrmals “ausdiskutiert” wurden. Fakt ist doch aber, dass das Team entscheidet, was kommt und was nicht. Und wenn die sagen nein, dann ist halt auch nicht. Und ich habe das Gefühl, das diese Basta-Politik schon einige Zeit anhält… Sehr schade…
Dann müsste die B787 sofort aus dem Spiel. Es ist mir nicht bekannt, dass Boeing die Bedenken der Behörden ausräumen konnte und das die B787 wieder fliegen darf. Es gibt im Moment weder in den USA noch in der EU keine Zulassung für die B787. Und Boeing muss sich sehr anstrengen diese wieder zu erhalten.
Ehm - ich glaube Du hast veraltete Informationen!
Die 787 fliegt mittlerweile wieder im Liniendienst!
Und nicht nur damit liegst Du falsch, sondern auch mit der Unterstellung der "Basta-Politik" - aber das ist so schön einfach es zu unterstellen....
Die 787 fliegt mittlerweile wieder im Liniendienst!
Und nicht nur damit liegst Du falsch, sondern auch mit der Unterstellung der “Basta-Politik” - aber das ist so schön einfach es zu unterstellen…
Die B787 fliegt wieder, in der Tat - das war irgendwie an mir vorbei gegangen.
Das mit der Basta-Politik ist keine Unterstellung, es ist ein persönlicher Eindruck und ein Gefühl. Wenn ich dieses Gefühl habe, kannst du nicht sagen es ist falsch.
Ich könnte es verstehen, wenn dies hier ein Projekt wäre, welches es auf absoluter freiwilliger Mitarbeit beruhen würde. Ist es aber nicht. Wie oben schon geschrieben wurde, wir bezahlen dafür, das wir dieses Spiel spielen dürfen - und ich für meinen Teil tue das gerne. Ich bin hier sozusagen Kunde. Und als Kunde wünsche ich, das meine Wünsche und Bedürfnisse, beachtet werden. Und ich finde eben, dass das mit einem Post, gibts nicht basta, meine Wünsche und Bedürfnisse eben nicht angemessen respektiert werden. Ich lese sehr viel hier im Forum. Auch Beiträge die aus 2010 und 2011 stammen. Und es ist immer wieder das gleiche Ergebnis. Entweder man wartet und wird vertröstet oder es wird gesagt gibts nicht. Und ich finde einfach diesen Umstand sehr schade.
btw - ich arbeite in zahlreichen nicht-kommerziellen Projekten unterschiedlichster Natur mit und ich weiß daher, dass man es nicht allen Leuten recht machen kann. Daher wollte ich nur meinen Unmut darüber zum Ausdruck bringen und nicht einen Vorwurf daraus machen.
Problem ist, das hier jeder einzelne mit einem Wunsch glaubt er habe Anspruch darauf das dieser auch umgesetzt werde. Dem ist nicht so. Es liegt am Team selbst zu entscheiden was richtig und falsch ist, und was Priorität genießt. Und das Team hat sich klar positioniert: Zuerst auf der Agenda steht das Performance-System und die Datenbank.