CR7, CR9 Beliebtheit

Mal ne Frage, warum hat der CRJ700 5 Striche Beliebtheit und der CRJ900 nur vier? Macht doch irgendwie keinen Sinn, oder?

Die CRJ900 trägt auch den Namen Angströhre.

Liegt einfach daran das sie verdammt lang ist und nur einen sehr kleinen Runpfdurchmesser hat in dem sich viele Passagiere jetzt nicht sonderlich wohl fühlen.

Sprichst du aus Erfahrung, Paul?

[;-)]

:smiley: Nein ich mag die CRJ Reihe. Bieten zwar nicht den meisten Platz aber sind schön leise.

Wenn es danach geht wären die russenbomber allesamt in meinen Augen abgströhren ?

Die CRJ900 trägt auch den Namen Angströhre.

Liegt einfach daran das sie verdammt lang ist und nur einen sehr kleinen Runpfdurchmesser hat in dem sich viele Passagiere jetzt nicht sonderlich wohl fühlen.

Also ich hab mich im CRJ200 deutlich unwohler gefühlt.

@miki Wieso, sind sehr bequem. :slight_smile:

Ich finde generell die Beruteilung etwas Verbesserungswürdig.

757 ob -200 oder -300 empfinde ich beide als angenehm. Durch die räumliche Trennung

von diesen Wänden ist das alles halb so wild. Da fliege ich sogar lieber mit einer 757 als generell mit einer CRJ.

Von den Turbo-Prop möchte ich gar nicht erst reden. Generell empfinde ich einen Widebody aber auch als deutlich³

angenehmer als irgendein Narrowbody.

Was waren das noch für Zeiten wo Lufthansa von Düsseldorf nach Frankfurt mit einen A300-600 geflogen ist <3

Wie kommst du jetzt auf 757? Die haben doch auch 5 grüne Striche. 

Turboprops sind doch Spitze.

Im allgemeinen bleibt natürlich festzuhalten das je größer desto ruhiger ist der Flug. Dadurch empfinden es die meisten als angenehmer. ;) 

Jaein ... kommt dabei auch auf die Relation an, zwischen Länge und Rumpfdurchmesser, Flügelfläche, etc. - der hier angesprochene Effekt betrifft eher die latente Klaustrophobie, die sich in längeren schmaleren Röhren einstellt. Von den Flugeigenschaften her sind die Maschinen teilweise richtig gut.

Wie kommst du jetzt auf 757? Die haben doch auch 5 grüne Striche. 

5 grüne Striche heißen bei AS nicht auch gleichwertig mit A320/A321 oder CRJ700 die auch 5 Striche haben.

Am beliebtesten bei AS-Paxe ist der A380 der auch 5 Striche hat deshalb ist der große Airbus auch durchschnittlich leicht

besser gebucht in AS als andere Flieger. Spiegelt aber mal nebenhergesagt auch die Realität wieder.

Was ich Verbesserungswürdig finde, dass Airlinesim 10 Abstufungen hat aber die Flugzeuge nicht wirklich auf diese 10 Stufen verteilt.

Rein theoretisch würde ich die vorhandenen Flugzeuge besser verteilen sodass eben nicht CRJ700 auch bei 5 grünen Balken ist.

Denn 5 grüne Balken hat auch der A380 und in meinen weitesten Vorstellungen, sind diese beide nicht mal annährend zu vergleichen.

Das Gegenbeispiel dass CRJ900/1000 nur 4 hat und CRJ700 ganze 5 wo ich den Unterschied in der Realität eher “überschaubar” finde

aber ein ganzer Strich hier abgezogen wird.

Mein Vorschlag wäre:

A380 5x Grün

B747/777/A330/A340/787/A350 4x Grün

B737/A320 3x Grün

CRJ/Embrear 2x Grün

Turboprops 1x Grün

usw…

Aber das ist meine rein subjektive Meinung, aber kann mir gut Vorstellen dass dies die Realität wiederspiegelt denn grundsätzlich

kam bisher bei allen Befragungen heraus dass Widebody's gegenüber Props (Beispielsweise) weit aus bevorzugt werden.

Gruß Kevin

P.S. Mit den 757 hatte ich irgendwie noch in Erinnerung dass die -300 auch ein Balken weniger hatte. Mein Fehler, sorry :slight_smile:

Subjektiv… Ich persönlich fand zum Beispiel den Flug (Köln-Berlin) in einer Prob, viel angenehmer als im Jet.

Das ruhige, wenn auch lautere, brummen einer Prob ist für mich angenehmer als das pfeifen eines Jets.

Zum Platzverhältnis könnt ich nie was sagen. Egal welches Flugzeug, die Passagiere werden meist schlimmer eingepfercht als ne Legehenne in einem Zuchtbetrieb.

Vergesst den Rumpfdurchmesser. Lufthansa 747 auf der Langstrecke in der alten Eco-Bestuhlung: ein schönes Beispiel für 5 fette rote Balken. Die Maschine war zumindest mir meist ziemlich egal, wichtiger war die Bestuhlung. Am schönsten empfand ich die Do328 und die An-2, ich gebe aber auch zu, kein klassisches Beispiel zu sein. :D

Wenn 3-5-3 im A380 kommt werden aus den grünen Balken aber ganz schnell rote...

Wenn 3-5-3 im A380 kommt werden aus den grünen Balken aber ganz schnell rote...

...was in AS durch die Bewertung der Stuhle in die Fluggesamtbewertung einfließt.

Meines Wissens fliegt keine Airline ihre A380 mit 3-5-3, sondern durchgehend 3-4-3 in der Eco und 3-3-3 in der Premium Eco.

Meines Wissens fliegt keine Airline ihre A380 mit 3-5-3, sondern durchgehend 3-4-3 in der Eco und 3-3-3 in der Premium Eco.

Ist auch nur ein Hirngespinst von Airbus in der Hoffnung ihren Ladenhüter wieder fit zu bekommen. Würde höchstens interessant wenn Airlines wie Air Asia X auf A380 setzen würde was auch Utopie ist da nicht zu füllen. 

Grundsätzlich stimmt es dass in erster Linie die Bestuhlung wichtig ist für wie populär ein Flugzeug ist und eher nicht der flieger selber. Großraumflieger sind aber in der tat angenehmer als Narrow... Die 787 mag in der Eco da allerdings eine krasse Ausnahme sein da mit der 9er Bestuhlung, die praktisch standard ist, es für mich ein Flieger ist den ich auf Langstrecke nur jedem raten kann zu meiden.

Naja alles hat seine einzelnden Bewertungen. Sitze haben Ihre eigene Bewertung und diese ist echt *TOP*.

Aber die Flugzeuge an sich werden auch bewertet und darum geht es hier auch.

Gruß Kevin

Ist auch nur ein Hirngespinst von Airbus in der Hoffnung ihren Ladenhüter wieder fit zu bekommen. Würde höchstens interessant wenn Airlines wie Air Asia X auf A380 setzen würde was auch Utopie ist da nicht zu füllen.

Grundsätzlich stimmt es dass in erster Linie die Bestuhlung wichtig ist für wie populär ein Flugzeug ist und eher nicht der flieger selber. Großraumflieger sind aber in der tat angenehmer als Narrow… Die 787 mag in der Eco da allerdings eine krasse Ausnahme sein da mit der 9er Bestuhlung, die praktisch standard ist, es für mich ein Flieger ist den ich auf Langstrecke nur jedem raten kann zu meiden.

Kein Hirngespinst sondern konkrete Pläne. Auch für Airlines wie Emirates.

Platzmäßig gibt die 380 das im Unterdeck auch her. Durch die Anhebung der beiden äußeren Sitze und dem absenken des restlichen Teils bekommt man dennoch 18" Sitze rein. Und das wird einige Airlines freuen.