ich habe gerade ein bisschen mit dem Performancetool der Flugzeuge rumgespielt und Kerosinverbrauchvergleiche auf der Teststrecke PMI nach MAD berechnen lassen.
Die Cs100 verbraucht hier ca. 3100 L, die A320Neo 4167 L und die E195 2729 L. Ist es nicht so, dass die Cseries unheimlich spritsparend ist und im Vergleich zu klassenähnlichen Fliegern deutlich besser abschneidet?
Falls ich nicht daneben liege, wäre es schön wenn das angepasst werden würde.
Vielen Dank für die Antoworten! @chr8 bekommt man solche Verbrauchskurven hier irgendwo auch für andere Flugzeugtypen?
Bis jetzt nicht. Wie Rainer schon geschrieben hat, basieren die Daten auf Handarbeit und sind daher leider recht aufwendig zu erstellen.
Ich habe diverse Routen mit den entsprechenden Flugzeugtypen in der Maschinenevaluierung aufgerufen und die Daten händisch in ein Rechenprogramm übertragen. Anschließend konnte ich die Funktionen mittels Interpolation bestimmen und zeichnen lassen.
Den Aufwand habe ich damals betrieben, weil ich eine große Bestellung der C-Series geplant habe und wissen wollte, ob sich der Aufwand auch lohnt.