Current WIP // Aktuell in Arbeit

[EN]

This is just a short status update to let you know what we are working on ahead of next week’s release of the new aircraft market:

  • We are carefully evaluating the reactions to our announcement concering the new aircraft market and we are adding some final touches to the parameters.

  • Since it occurred to us during testing that the new aircraft market does not allow for easy intra-holding leasing, we’ve added a new leasing option to the asset transfer tool.

  • We have been doing some internal (as in: invisible) but necessary updates to our central account management system which will probably roll out next week.

  • Given how much time we essentially wasted lately trying to fix Devau’s and Idlewild’s performance problems by shuffling around expensive hardware, we have started to more or less rewrite one of the core systems of AirlineSim - namely the ORS - to make better use of multiple cores. This is an ongoing project and will probably take a few more weeks until completion.

  • Last but not least, a volunteer has come on board to do a Greek translation of the game for us. Thank you very much, chrivas.intl!

That’s it for now. That being said: Back to work :)

[DE]

Dies ist lediglich ein kurzes Zwischenstand und soll zeigen, woran wir eine Woche vor dem Start des neuen Flugzeugmarktes arbeiten:

  • Wir werten die Reaktionen auf unsere Ankündigung zum neuen Flugzeugmarkt sorgfältig aus und legen ein letztes Mal Hand an den Parametern an.

  • Weil wir während der Tests festgestellt haben, dass es mit dem neuen Flugzeugmarkt keine einfache Möglichkeit für Leasing innerhalb einer Holding gibt, haben wir eine entsprechende Leasing-Option zum Asset-Transfer-Tool hinzugefügt.

  • Wir mussten einige interne (sprich, unsichtbare) aber notwenige Änderungen an unserer zentralen Accountverwaltung vornehmen, die vermutlich kommende Woche installiert werden.

  • In Anbetracht der Tatsache, wie viel Zeit wir in den vergangenen Wochen damit verschwendet haben, die akuten Performanceprobleme von Devau und Idlewild durch das Herumrücken teurer Hardware zu beheben, haben wir angefangen eines der wichtigsten Systeme von AirlineSim - das ORS - mehr oder weniger von Grund auf neu zu schreiben. Ziel ist es, mehrere Prozessorkerne besser auszunutzen. Dieses Projekt dauert an und es wird vermutlich mehrere Wochen dauern, bis es abgeschlossen ist.

  • Zu guter letzt freuen wir uns mitzuteilen, dass wir einen Freiwilligen für eine griechische Übersetzung des Spiels gefunden haben. Vielen Dank an chrivas.intl!

Das war’s für’s erste. Und damit zurück an die Arbeit :)