Darstellung Marktanteil/Flughafenstatistik

Hallo zusammen,

ein kleiner Verbesserungsvorschlag, der die Übersichtlichkeit immens erhöhen würde...

Das Tool zur Überprüfung des Marktanteils auf den einzelnen Routen finde ich gut und wichtig. Ebenfalls das Statistiktool für die Flughäfen. Was ich daran jedoch schwierig finde ist, dass die eigene Airline immer wieder in anderen Farben dargestellt wird.

Teilweise ist es sogar so, dass man auf der Pax-Seite in blau dargestellt wird und daneben auf der Cargo-Seite in grün oder rot.

Daher mein Vorschlag: Die eigene Airline sollte immer, egal in welchen Statistik-Tortendiagramm, in der selben Farbe dargestellt werden.

Die Lesbarkeit würde natürlich auch durch eine immer gleichbleibende Position und eventuell eine Textur, die die Konkurrenten nicht haben, verstärkt werden.

Vielleicht könnte man auch das Beschriftungsfeld mit rot oder blau hinterlegen und nicht mit dem Farbton der Konkurrenten...

Ich hoffe das macht programmiertechnisch nicht zu viele Umstände und lässt sich mit wenig Aufwand einbauen...

Ich glaube das Problem liegt an der Position im Marktanteil, danach richten sich glaub ich die Farben, der mit dem größten Anteil erhält die Frabe rot usw. nach unten hin, wenn Du also bei Cargo erster bist und Pax erster dann hast Du beide male Rot.

Ich denke es ist auch nicht möglich dies anders zu Regeln, weil es in der Torte ein Max. an Fraben gibt und wenn dann Gesellschaften beispielsweise nur PAX transportieren, dann wäre bei gleicher Farbgebung eine Farbe bei Cargo blockiert...

Das mit der Textur als Hervorhebung (eigene Airline) denke ich sollte schon eher machbar sein!