Dash Frachter

Liebe alle

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ist ein Dash Q400 - Vollfrachter für AS auch geplant? Ich fände das eine schöne Ergänzung zu den ATR-Frachtern.

Wenn er im Liniendienst fliegt und zuverlässige Daten vorliegen wird er bestimmt auch in AS integriert werden

Die werden aber m. W. nicht ab Werk als Frachter ausgeliefert, sondern sind umgerüstete Maschinen … die CRJ gibt es auch als Frachter: http://www2.bombardi…_F_Overview.jsp. Die EMB scheinbar ebenfalls: http://www.finnairca…mbraer-190.html

Begrüßen würde ich die Cargo-Versionen der beiden Maschinen aber ebenfalls.

Von der Dash8-400SF gibt es bislang eine einzige Maschine, und zwar die die oben abgebildet ist. Seit 2009 wird die Umrüstung angeboten, der (europäische) erste und bislang einzige direkte Kunde hat diese Maschine offenbar wieder zwischenzeitlich verkauft, warum auch immer. Ob da nochmal eine nennenswerte Anzahl an Frachtern zusammenkommt, darf bezweifelt werden. Und somit stehen die Chancen schlecht dass die Maschine ihren Weg in AS findet, zumal es äußerst schwierig sein wird, Daten dafür zu bekommen. Was so in der wikipedia rumgeistert (9.000 kg Payload) reicht eben allein nicht aus.

Von einer Embraer 190SF finde ich ausser der Finnair-Darstellung gar nichts. Es gibt vom Werk eine C-390 die zwar ursprünglich auf der E190 basieren sollte, aber nun als Hochdecker vermarktet wird und somit äußerlich nichts mehr mit der E190 gemeinsam hat und derzeit nur für militärische Zwecke gebaut werden soll (EIS 2014?).

Immerhin gibt es eine kleine Anzahl von CRJ200SF, ich sehe vier Stück aber nur für einen Kunden (eine davon offenbar wet-leased). Da muss man auch schauen, ob sich da was entwickelt und sich Daten daraus holen lässt.

Das ganze aber sicherlich nicht mehr vor dem neuen Performance-System.

Ich fände es einfach schön, wenn das Angebot von Frachtern, seien es nun Vollfrachter oder umgerüstete Passagierflugzeuge, etwas erweitert würde. Wie schon in vielen anderen Diskussionen von Adminseite mitgeteilt wurde: AS ist realistisch, aber nicht real. Es könnte also eigentlich gut sein, dass Flugzeuge hier grossen Absatz finden, die real kaum Kunden haben. Denn das umgekehrte trifft auch zu. Zumindest wenn ich MEIGS und die Langstreckenflugzeuge betrachte, könnte Airbus den Betrieb praktisch einstellen und sich Boeing auf die 787 beschränken. Das ist real ja auch nicht ganz so.

Also ich würde bei einer Dash-400C sofort zugreifen, wäre eine gute Ergänzung als Cargo-Feeder für meine Hubs.

Ich eben auch. ^^

Für meinen Hub ist die Reichweite der ATR 72-500F einfach etwas gar kurz, und alle anderen Muster sind wiederum etwas gar gross.

Hmm da kann man doch ne schöne neue Idee daraus machen :D

Vieleicht könnte man ja eine AS Firma einrichten die Flugzeuge die im original Umgebaut werden auch bei AS umgebaut werden können !

Sprich:Airline KAUFT (leasing natürlich nicht) ein Paxflugzeug von den Flugzegen wo es auch im original geht , geht damit zur AS Firma und gibt einen Umbau für Summe x in Auftrag

und eine Woche Später steht das Flugzeug als Frachter zur Verfügung !

… was ja auch der Realität entsprechen würde hust :rolleyes:

Tja gut das es immernoch ein Spiel ist :rolleyes:

… dann erst recht! :lol:

Eine Woche ist zwar gemessen an der wirklichen Umrüstdauer ein Witz, aber auf das Spiel bezogen sicherlich nicht so abwegig…

P2F ist aber auf alle Fälle ein guter Ansatz!

Die Embraer 190 gibt es meines Wissens nach nicht als Vollfrachter, auch nicht als konvertierten. Dürfte dafür wahrscheinlich noch zu jung sein… Ich würde mal tippen, dass die Finnair Seite sich auf den Bellyload der EMB190 bezieht. Der wird bei allen anderen Mustern, außer der MD11, auch beschrieben.

Dann fehlt nur noch der Bellyload in AS. Meine Embraers haben jedenfalls keinen. :lol:

In meiner Erfahrung reicht diese in den meisten Fällen nicht aus um hier neben Gepäck auch noch Fracht ein zu laden.