Daten-Patch

@sk: Ist schon klar. Paxbereich war ja auch mit sowas zu rechnen. Nur der Frachtbereich ist tot. Gerade in Griechenland wo ich sehr aktiv war ist gar nichts mehr. Ein Rückgang von 95%!!!! und das auf allen Routen.

noch was von mir merke ja immer mehr. TPE einer der größten Frachtflughäfen real ist tot…selbst ANC - TPE von 1125 auf 15 runter SERVER KAITAK

ganz so krass schaut es bei mir auf Fornebue nicht aus, ein Rückgang auf einigen Strecken ist schon erkennbar, aber dafür sind andere Stecken im Gegensatz zu früher voll gebucht.

Auf den ersten Blick sind es so im groben 10 % weniger als vorher.

TPE-ANC läuft bei mir weiterhin sehr gut, bei 7 täglichen Flügen ca 90% Auslastung bei 125% des Standardpreises.

Habe dank einer guten Übersicht heute morgen 125 Maschinen Umgeplant und bei allen anderen 23 Airlines alles gecheckt… und nochmals 28 Maschinen umgeplant…

Hoffe das passiert der Lufthansa Cargo morgen net sonst haben sie echt Probleme wenn keiner über FRA mehr Fracht fliegt..

Hoffe nun da der Zubringermarkt mit A310 noch einigermassen geht das nun der Patch wenigstens Stabil in den neuen Zielen ist.

Vielleicht sagt ihr den Patch immer im Jahressicht dann nehm ich mir Urlaub.

Nein scherz bei Seite aber ihr macht schon nen tollen Job aber die Umstellung iss bissl zu heftig…Also freu mich auf ne Antwort die vielelicht hilft

So langsam glaube ich, das ich nur noch mit Dash oder ATR fliegen soll :mad:. Erholen tut sich da gar nichts total das geteil… Kann mir keiner erzählen das zwischen FRA - BCN/LHR/STN/AMS keiner mehr fliegen will.

Also mir ist der Patch bestens bekommen Mein SLF ist innerhalb von 2 Tagen um fast 2% gestiegen, Tendenz steigend und die Auslastung ist in viele Verkehrsgebiete von 60-70% auf 100% gestiegen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob da nicht irgendetwas schief läuft, aber auf alle Fälle werde ich die nächste Woche mit einem Rekordergebnis abschliessen.

Auch das die Statistikseiten wieder normal funktionieren ist sehr erfreulich. Nach der etwas unglücklichen Diskussion über den innerstädtischen Verkehr mal wieder ein "kleiner" Motivationsschub Das Warten hat sich gelohnt…

Der größte Unterschied zum vorherigen Betrieb wird wohl in Zukunft sein, dass man Langstrecke mit guten Margen betreiben kann, zumindest scheint es allen meinen Langstrecken gut getan zu haben. Sogar so gut, dass ich nicht mehr genug Platz in den Maschinen habe, folglich sind meine Kurzstrecken teilweise nicht mehr so voll… :D

hat jemand geschafft die Boeing 787 zeitmäßig komplett an einem tag auszureizen ohne das wartungsverhältnis unter 100% zu drücken?

ich wollte eine route fliegen, auf der die maschine hin und zurück 21:45 stunden am tag unterwegs ist. dabei sinkt aber das wartungsverhältnis auf unter 100% ??

Das hängt doch auch vom Wartungsanbieter ab. Wenn Du einen "Schnellen" hast, dann sollten 22 Stunden inkl. Turnaround passen

1.000+ Flugzeuge, aber keine Ahnung, was man tut…:D

Eine meiner Boeing 787 fliegt nach LHR (10.000km) und MEL (6.800km) und hat ein Wartungsverhältnis von 102,7%. 4x 3,5h Wartung, 1x 2,5h.

Also meine Langstrecke fliegt (ENDLICH) wieder gute Margen ein. Die Kurz/Mittelstrecke ist weitesgehend gleich geblieben. Einige Strecken sind bißchen besser einige halt schlechter gebucht als vorher. Da muss man halt mal Umplanen.

Ja mit China North 7/7 von Peking nach AMS

Es wäre mal schön noch andere Stimmen von der Spielwelt Kaitak zu hören. Denn bisher scheint es so, das es nur auf Kaitak ungewöhnliche Vorkommnise zu geben scheint. Was mir persönlich sehr komisch vor kommt, ist der massive Rückgang im Frachtbereich und mit Großstadtverkehr z.B. FRA-LHR oder FRA-CPH was eigentlich allen Mitbewerbern auffallen müsste, da eine deutlicher Rückgang zu spüren ist. (Was sich vllt. in den Finanzen spiegelt)

Was dann allerdings wieder zu den Aussagen der anderen hier im Forum passt, ist, das die Langstrecken schneller voll sind als vor dem Patch. Auch Strecken die vorher mit DH4 betrieben worden sind, haben trotz Abwertung der DH4, komischerweise einen Aufschwung erlebt. Die Routen sind deutlich eher voll als vor dem Patch, was zu der 2% Aussage passt.

Ich konnte noch nicht viele oder gar alle Routen überprüfen. Mein Inlandsstrecken boomen seit dem Patch ALLE.

Dann habe ich noch auszugsweise Routen wie IST-LHR, IST-FRA, IST-CDG,… überprüft und bin noch nicht zu 'ner eindeutigen Meinung gekommen. Auf dem ersten Blick siehts leerer aus bei den Buchungen, aber auf dem zweiten Blick sind die geflogenen doch noch voll geworden…

Keskin Air (IST) auf Kaitak.

Ich habe bereits den shnellsten Anbieter aber 7x 2 1/4 Stunden Wartung reicht nicht ! :slight_smile:

Also irgendwas stimmt bei Kaitak nicht. Von heute auf morgen ist die Auslastung auf so gut wie allen Flügen um knapp 75 % gefallen. Flüge die vor paar Tagen monatelang immer 100 %Auslastung hatten sind jetzt auf einmal nicht einmal mehr zu 30 % voll :-/

Hat wer ähnliches bemerkt?

das problem betrifft anscheinend nur meine tochterairline!

hmm, bei meiner hauptairline gehts…

Schnell ist nicht gleich schnell (ich spiele mit englischem AirlineSim und dort heißt es “Effizienz” - als kleiner Tipp). Und dort hat mein Standard-Wartungsanbieter, welchen ich immer nehme, nicht die besten Werte. Ich kann dennoch je nach Flugplan auch mal unter 100% Wartungsverhältnis kommen und die Maschine wird vllt in einem halben Jahr mal für einen Tag am Boden stehen. :)

Mit einer Boeing 737-900ER und 8 Start- und Landungen (=56) komme ich bei 7x6 Stunden auf 110% Wartung und die Maschine wird mehr als genug gewartet… Zu erwarten, dass man nur 2 Stunden Wartung braucht, weil das Zeitfenster ab dann für ebendiese freigegeben wird, ist tödlich. :)

Ja habe ich. Allerdings nur auf Routen zwischen den Großen Metropolen in Europa.

Weiß jetzt zwar nicht wieviele zwischen den europäischen Metropolen fliegen auf Kaitak aber kann es sein dass diese Anzahl an Flügen total unrealistisch ist und einfach nur das Aufkommen auf ein realistischen Wert gesenkt worden ist?

Liebe Grüße

Kevin