defacto wurden nur die 772F / 772LR günstiger, da nur diese Typen verhältnismäßig zu teuer waren.
also egal was ihr gemacht habt, die kalkulation der "zahlen und fakten" abteilung geht seit dem patch sowas von schnell
i like
congrats ![]()
Das betrifft auch die Flughafenstatistik und v.a. die Niederlassungsseite. Danke!
Das sind die Verbesserungen die im Rahmen der massiven Probleme von Nicosia/Croydon durchgeführt wurden. Auch wenn die anderen Server nicht so gelitten haben, haben sie natürlich auch die Verbesserungen bekommen.
Echt top und bisher scheint es auch keien Aufkommensprobleme zu geben ![]()
Gibt es bei Maschinen, die vor dem Patch gekauft wurden deshalb eine Extraabschreibung ? Meine Abschreibungen auf Flugzeuge
haben sich zur Vorwoche fast verdoppelt, was ich in keinster Weise nachvollziehen kann.
Ahoi,
zunächst einmal Glückwunsch zum Patch - offenbar scheint er sich nahtlos an die alte Version anzuschließen. Auch die neuen Maschinen sind recht gut implementiert, teilweise sogar mit Grafiken!
Kleiner Wermutstropfen nebenbei: Auf kaitak gibt’s so alte und entsprechend überkapitalisierte Unternehmen, dass die Produktion auf ein viertel Jahr oder mehr ^^ “blockiert” ist. Beispielsweise
Suchoi Superjet - 39h x 70 Bestellungen = 113,75 Tage ausgebucht
Antonov 148 - 60h x 27 Bestellungen = 67,5 Tage ausgebucht
Boeing 787 - 36h x 343 (!!!) Bestellungen = 514 Tage ausgebucht.
Das einzige, was mich noch interessiert: Wieso benötigt die Ukraine zum Bau der AN-148 die 1,54fache Zeit, wie Boeing zur Produktion der 747-8? Bei aller "Handwerkskunst" der Ukrainer, Automatisierung bei Boeing ist die Produktionsrate von 1/60h unrealistisch, da mittlerweile auch hinter Antonov ein Konglomerat an Unternehmen steht und Antonov nicht gerade ein Newbie in Sachen Flugzeugproduktion ist. Dass die AN mit 3 grünen Balken "am Ende" der Beliebtheit unter den Jets rangiert, ist ja noch einzusehen, der Preis ist moderat, doch die Produktionsrate ist hemdsärmlig.
Ansonsten: Daumenhoch für das Update - tolle Arbeit, Jungs!
LG Antares
Ich weiß nicht, ob du das schon gemerkt hast, aber die Bestellungen gehen nach Holding und nicht nach "Fabrik"… Wenn du also bestellst, dann kriegst du die Maschinen "sofort".
Die russischen Maschinen brauchen länger in der Produktion, damit die nicht in Massen bestellt werden, weil sie viel billiger in der Anschaffung sind, als die westlichen Muster.
Auch von mir Daumen hoch zum Update…noch kurz zum Vielfachbestellen: Es hat keiner mehr als 50 Flugzeuge bestellt und das ist real, denn Emirates und Co bestellen in echt oft über 100.
Dann kurz wann kommen die Gebrauchten Airplanes wieder?Bei A320 von 432 gebrauchten auf 5 auch auf zeit nur bissl wenig
Noch was die ILFL hat ja auch Kaitak über 100 Flugzeuge bestellt , diese sind aber nicht zum fliegen sondern für alles Airlines zum leasen…also immer mal reinschauen kommt jeden Tag eine 787 und An148 sowie Superjet
ich hab eigentlich alles verteidigt was ihr in letzter zeit gemacht habt und fand
(fast) alle neuregelungen gut
aber was ihr jetz damit gemacht habt,
versteh ich nicht
macht einen einfach nur wütend
und gleichzeitig traurig
warum zum geier tut ihr einfach von jetzt auf nachher von zig fliegern auf 5??? fliegern den ganzen markt, also
leasing und kaufen, schrumpfen, obwohl es eigentlich nur meigs betrifft
plannungen die man hatte, manchmal noch geld gespart hat, zB für den Patch-Day - den habt ihr echt gut hinbekommen -
kommt dann sowas
wollte geld sparen um mir 20 gebrauchte (alle so um die 15 jahre alte) boeings zu kaufen, die wirklich niemand in nächster zeit
vermissen würde mit meinen geleasten austauschen
warum 20 fragen vielleicht welche? - ganz einfach, weil ich nicht lust hab jeden tag 1 flieger
zu erstzen sondern das in einem aufwasch zu machen
dann ist mir noch die 747-400 eingefallen, die bald abgeschrieben sein sollte - weg
einfach weg
vorallem weil die kaum jemand benutzt, denkt man, man kann ja warten
nichts wars
und wenn mir jemand kommt mit wachstumslimitierung oder realistischer markt:
die 747-400 von heute stehen heute zig rum
und die 737 auch und es hat auch nichts mit wachsen zu tun
vorallem werden die gebrauchten flieger genutzt um
-
leasingkosten zu sparen
-
mehr realität bei der flotte reinzubringen
oder habt ihr in der realität schon ne airline mit 50 nur geleasten maschinen
deren durchschnittsalter 1 jahr beträgt gesehen?
also bitte:
bevor ihr wieder einen langen laufenden server so ändert, was auch wirklich mit dem spiel zu tun habt
KÜNDIGT IHR ES BITTE AN
mfg
p.s. ich habs immer noch nicht verstanden warum ihr das getan habt
edit: danke für die 17 neuen 737 die fast genauso teuer sind wie ne neubestellung
danke, hat viel gebracht
toller Patch! Die Performance ist super, die neuen Flieger einfach klasse und das Aufkommen ist um mindestens 15%, bei einigen Strecken sogar um 30% gestiegen! Wow!!
Dazu gleich die Frage, bleibt das derzeitige Aufkommen auf einem konstantem Level oder kann man in ein paar Wochen mit Einbrüchen rechnen?
Mal abgesehen von dem leergefegtem Flugzeuge-Markt ist der Patch richtig klasse, danke!
Ja, die Performance ist super, das muss man sagen.
Aufkommensmäßig sieht es aber sehr bescheiden aus. Erinnert mich derzeit stark an den letzten Patch. Allerdings nicht ganz so extrem, wo alle meine Routen betroffen waren. Diesmal sind es nur bestimmte Cargo-Routen die um 70% eingebrochen sind.
Und komischerweise Routen zwischen Groß- und Mega-Flughäfen, wo (bisher) ein Rückgang bis zu 50% zu beobachten ist.
Naja, mal abwarten wie es sich entwickelt…
Oh das muss ich mal checken auf Kaitak?
Kurze Anmerkung eines B787 Kunden …der Jet ist kaum mit Leasing zu befliegen . mit Preis 100% (was fast nur noch geht) macht man voll ausgelastet gerade unter 5.000 Gewinn auf der Strecke Kwi-HKG . Die Leasingraten sind halt mit über 600.000 % viel zu hoch zum Vergleich mit der B747 oder dann wieder B777
Ja, ist Kaitak.
Ist bisher sher schön anzusehen in der Routenverwaltung, wie bei allen Anbietern die Buchungen zurückgegangen sind. Betrifft aber komischerweise nur Routen zwischen den großen Metropolen in Europa - aber irgendwie durchgehend alle… ![]()
Hm, das ist jetzt natürlich nicht so toll, gerade als Fan der 787. Aber vllt ist das auch wieder ein wenig Routenabhängig. ![]()
Der Effekt dürfte sein, das in den letzten Jahren durch die wachsende Zahl an "Billig-Anbietern" ganz andere Länderkonstellationen vorhanden sind, die es so früher gar nicht gab. Und damit verteilen sich die vorhandenen Passagiere jetzt anders bzw. auch auf mehrere Flughäfen.
Habe es geprüft und bei Bagdad auf Kaitak ist die Fracht um 70 % Eingebrochen alle Routen sind leer… DANKE !!!
Werde wohl 250 Flugzeuge abgeben dann… DANKE!!!
Die Leasingraten der 787 sind nicht zu hoch, sondern stimmen sowohl im Vergleich zur 747 als auch zur 777. Was du mit 600.000% meinst weiß ich nicht, das müsstest du erklären. Richtig ist, dass der Verbrauch der 787 wahrscheinlich zu hoch ist (selbst wenn die proklamierte Effizienzsteigerung von Boeing nur zu einem Viertel stimmt), allerdings gibt es dazu aktuell halt auch nur sehr wenig belastbare Daten. Langstrecke ist und bleibt aktuell auch mit der 787 ein schwieriges Geschäft, vor allem auf aufkommensschwachen Routen.
Wenn du allerdings in einer "gesättigten" Welt über 6.500 km mit den billigsten Sitzen pro Klasse herumfliegst darfst du dich nicht wundern, wenn entweder das Aufkommen oder der Preis in die Knie gehen muss.
Ich weiß ja nicht was du gerechnet hast (600.000%?).
Ich komme auf der Langstrecke auf Sitzplatzkosten gegenüber…
B767-400 +1%
B777-200 -1%
A330-300 +0,1%
(Wartung nicht berücksichtigt)
Gegenüber der 747-400 ist sie ganze 10% günstiger - deren Treibstoffkosten hauen ziemlich ins Kontor. Gegenüber der 747-8 sinds nur noch 2% Ersparnis.
Ein Wirtschaftstraum ist der Dreamliner nicht, er macht die Leasingkosten durch niedrigeren Verbrauch gerade so wett. Aber die Haupt-Vorteile sind auch die große Reichweite bei kleiner Gefäßgröße, und die überraschend kurzen Turnarounds! Für Mittelstrecken-Pendel (in meinem Fall Saigon-Peking) ist die Maschine wie geschaffen.
Außerdem mal was neues, macht halt Spass…
@787 Naja die B787 ist ja grad dafür gebaut Langstrecke mit Point to Point um zu punkten Siehe Reichweite 18.000 and more…
@600.000% Schreibfehler sollte 100 % heissen
@Bagdad: Habe es nochmal gecheckt und 80 % passt fast. Werde wohl wegen Eigentum Kaitak auf dem Weltmarkt alles verramschen an Fracht und Naja schön das der Irak nun etwas Pax hat aber Emirates macht es Real vor das Frachtumschlag klappt und warum net hier.
Nun geht gar nix mehr und warum sollte man real nicht AMS - BGW - ICN anbieten. War vorher nen Renner und nun von 600 FE auf 36 FE.
PS: Dafür wurde PAX etwas übertrieben. gehen sehr wenige Ziele wie Iran müsste alles gehen doch z.b. nach Erbil gehen von KWI schon nach 1 Tag 7 x tgl mit A320 , was ich glaub nicht der Bedarf ist in real.