Der Aufkommens Witz

ist ja eigentlich nicht meine art, aber ich denke zu meiner heutigen erfahrung, gibt es gesprächs bedarf.

meine neu gegründete airline auf den seychellen, hat auf der nach dem realen vorbild, wichtigsten strecke keine paxe.

also nachgeforscht, und ja nicht nur wikipedia sagt ein super aufkommen vorraus, nein auch das reale vorbild, sagt bis zu 20 flüge vorraus, aber auf as scheint es kein aufkommen zu geben… mit kein aufkommen, ist tatsächlich 0 gemeint hin und zurück, an den support geschrieben und tatsächlich, es gibt gar kein aufkommen auf dieser strecke … freundlicher weise, bekomme ich den tip, auf umsteiger zu warten und die antwort: das der datenlieferant diese strecke, die für jeden auf mega einfachem weg zu finden ist, nicht im programm hat. find ich echt traurig. wenn man weiß das es, außer evtl. vieleicht umsteiger auf dieser strecke, die wie gesagt aus dem echten leben kopiert wurde, im spiel 0 paxe gibt, dann wär ich für einen hinweis. hab jetzt 2 tage rum gemacht, 2 tage credits verspielt, für nicht’s und dann ist es laut support sogar noch: “sozusagen ein bug” … also warum konnte ich mir die zeit, und schluss endlich das geld nicht sparen ?!

Das Berechnungssystem ist kein Witz - das beschäftigt uns schon seit 10 Jahren und ist so ziemlich das komplizierteste was es gibt. Und wir sind hier um reale Daten bemüht, aber die Welt ist leider nicht immer so einfach. Hier liegt in der Tat ein Problem vor, was wir manuell anfassen müssen. Aber das kostet 1. Zeit und 2. Sorgfalt. Also nichts, was mal eben so geht. Denn wenn man beides nicht beachtet, dann hat man ganz schnell ungewünschte Effekte bei allen anderen Routen ex SEZ oder PRI. Das habe ich aber auch geschrieben und daher die beiden schnellen Möglichkeiten aufgezeigt - Flüge einstellen oder auf Umsteiger setzen.

Man bedenke die Millionen von Reisewünschen über alle Flughäfen. Und natürlich ist es als Airline vor Ort leicht festzustellen, dass da etwas fehlt. Aber wenn man vor Millionen möglicher Reisewünsche sitzt, fällt sowas u.U. auch mal nicht auf. Wir versuchen immer so nah und so gut an echte Passagierströme heran zu kommen, aber es ist nun mal eine Simulation und nicht die Realität. Daher kann das mal vorkommen auf einzelnen Strecken. Und ich finde es ausgesprochen schade, dann das Ganze derart zu kommentieren!

sorry sk, wollte dich (as)auch nicht so mega mäßig angreifen. bin jetzt seit 2007 dabei, und halte es für ein super geiles spiel -> 6 jahre :) aber das war jetzt einfach mal, wie gesagt in den ganzen jahren, eine sache die mir mega aufgestoßen hat. der airport sez, und ja hab es mit realen daten versucht, hatte in den letzten jahren fast ein plus von 17% und dann bekommst halt auch noch, einen server wo der komplett frei ist … und dann natürlich noch die aussicht auf 20 flüge, mit der let uvp am tag, die man irgendwie voll bekommen kann. na ja, ich für mich, geh dann auch bei einer simulation… wir simulieren ja das reale leben… davon aus, das ich dann auch mit diesen daten was anfangen kann.

Ich kann das ja auch nachvollziehen und sollte auch "eigentlich" so sein. Ich habe es mir mal notiert und wir schauen wie wir das ggf. unterbekommen.

danke, freut mich! wollt hier ja auch nicht der megaarsch sein… aber denk halt auch weiter… hab mir von einem mitspieler, zwei dash wegen der strecke geleast, und na ja… bekomm sie bestimmt unter, aber wenn nicht… dann leiden halt schon zwei spieler an dem vermeintlichen problem.