Devau moved // Devau umgezogen

[EN] Devau has been successfully moved to new shiny hardware. Pending any DNS updates of your internet service providers, the game world should be accessible as usual again.

[DE] Devau ist erfolgreich auf schicke neue Hardware umgezogen. Abgesehen von eventuellen DNS-Update-Verzögerungen seitens eurer Provider sollte die Spielwelt wieder regulär erreichbar sein.

Also bei mir ist der Server noch nicht wieder erreichbar

Dürfte an den DNS-Eintragungen liegen … - kommt bei einigen ISP leider vor, dass es etwas dauert.

Ich warte ebenfalls immernoch auf den Server. Kann es wirklich soooo lange dauern!?

Leider kann dies ein paar Stunden dauern. Kommt auf die Aktualisierungsgeschwindigkeit der DNS Einträge des Providers an.

Also ich selbst bin bei Kabel Deutschland und die lassen sich heute besonders viel Zeit. Geht auch bei mir noch nicht.

Ich bin bei der Telekom und noch immer nichts…

als ich die meldung gelesen hab tats schon

bin bei congstar also eigentlich telekomleitungen

Also bei mir gings mit der Telekom schon gegen 12 Uhr (vorher hatte ich es nicht probiert) wieder…

Why is devau not catching up? Since you changed the hardware there is constant backlog of 4 to 5 hours. I would have expected that with the new hardwar you would solve the performance problems.

Any idea whats going wrong.

Regards

Gangsitzer

Everything’s different for Devau…as usual.

The new hardware has more cores than the previous one, but the individual cores are slower than before. Since demand distribution (so far) only uses a single core the overall process is slowed down since that’s the bottleneck in this case. Essentially we have (most likely) resolved the Monday night issue and traded it for a new one affecting the ORS.

As of now I haven’t come across a simple solution for this issue. Making the ORS employ more cores is on our to-to-list anyhow, but it’s more like a task spanning several weeks than a few hours. We’ll inform you as soon as we’ve come up with a feasible approach.

So lets hope you´ll find a solution soon. Devau has 9 hours delay meanwhile and it is increasing slowly but constantly.

ich finde mittlerweile devau unspielbar aufgrund des delays.

Korrekt und dafür werden dann Credits abgebucht… Denke da sollte man sich auch eine Lösung einfallen lassen.

Wir arbeiten an einer Lösung.

Wir hätten doch den ersten Ansatz wählen sollen und Devau einstampfen.

???

warum das?

das ist hoffentlich nur ein scherz gewesen… o.o vor kurzem habt ihr noch erklärt es gebe derzeit und in naher zukunft keine gründe, wieso devau geschlossen werden sollte!

is natürlich auch ne möglichkeit mit kritik/kundenbeschwerden umzugehen … nene wenn ich mit meinen kunden so umgehen würde hätte ich schon keine mehr

War nur ein Scherz, aber schön gleich wieder um die Ohren gehauen zu bekommen, wie man seine Arbeit machen soll - das motiviert ;)