Domination: Gebrauchtmarkt (?)

Weiß jemand wie dier Server im Detail konfiguriert ist? Wird es irgendwann einen Gebrauchtmarkt geben oder werden weiterhin alle Flugzeuge aus liquidierten Firmen von der ATO zu Coladosen gepresst?

Oder gibt es gar keinen Gebrauchtmarkt auf dem Server ( über ATO). Kann doch nicht sein, dass selbst Leasingrückläufer durch gekündigte Verträge einfach geschreddert werden?

Danke für die Aufklärung

Hey @Boeing777-200

Habe mich das auch lange gefragt. Mittlerweile gibt es auch auf Domination so etwas wie ein Gebrauchtmarkt aus Leasingrückläufern.

Rein subjektiv habe ich aber auch das Gefühl dass mehr Airlines verschwinden als Flugzeuge wieder auftauchen.

Grüße
deebee

1 Like

Die Flugzeuge aus dem IDP (also die man am Anfang für das Startkapital bestellen kann und die sofort geliefert werden) gehen bei einer Liquidierung der Airlines an AS zurück und werden verschrottet. Und dazu noch sehr junge Flugzeuge (da weiss ich die Zahl nicht mehr, bis zu welchem Alter).

1 Like

Danke. Das Flugzeuge aus dem IDP nicht gezählt werden, ist nachvollziehbar. Das Alter der Flugzeuge wäre aber interessant. Könnte bei 0.1 - 0.2 Jahren liegen, das deckt sich zumindest mit paar Marktproben :slight_smile:

Ich meime noch noch dunkel an 0-0.3 zu erinnern

1 Like