"Dreamliner" - eine neue exclusive Spielwelt

Mhh, mit Vertrauen hat es weniger zu tun, es sind eher Erfahrungen nach fast 14 Jahren Airlinesim. Es spricht ja nix dagegen, erstmal ein strengeres Setup zu machen und dann die Regeln zu einem späteren Zeitpunkt ggf. zu lockern. Außerdem stellt so ein exklusiver Server ja auch die Möglichkeit dar mal Dinge zu testen, die eben auf einem öffentlichen Server so nicht umsetzbar sind. Es wird immer für und wieder zu den einzelnen Themen geben und man kann viel mutmaßen. entscheidend ist ja was am Ende bei rauskommt und wie sich die einzelnen Stellschrauben so auswirken.

Und wie bereits erwähnt, Regeln kann man ja auch regelmäßig zu einer Überprüfung bringen und dann anpassen, irgendwo muss man aber auch mal anfangen.

Naja, gerade wenn man auf einem privaten Server mit wenig Spielern zu rechnen hat, ist man doch dämlich und selber Schuld, wenn man sich SIN als Airline-Basis aussucht…

Eben, und das Ziel alle Passagiere von überall nach überall zu transportieren hat ja auch nicht jeder. Ab SIN kann man für einen Partner aus den USA auch durch ein gutes Netzwerk nach Malaysia, Indonesien… attraktiv sein.
Die beschriebene Ausgrenzung kann ganz einfach durch Teams verhindert werden. Sollte ich anderen Airlines, die ich als Konkurrent sehe, weil sie meine Langstrecken größtenteils doppelt belegen mein Regionalnetzwerk anbieten müssen und diese dann auch noch unterstützen müssen wäre es für mich ein KO Kriterium. Sich in einem Markt/einer Region eine Stellung zu erkämpfen mit der man sich die Partner aussuchen kann ist doch der Eckpfeiler bei AS. Habe ich nun eine kleine Airline in Frankreich und bekomme 4 ILs aus GB und D geschickt bin ich pleite bevor ich wachsen kann. Die Strategie wird sich dahin verschieben, ungewollte Airlines mit unzähligen unsinnigen ILs in den Ruin zu treiben.
Ich hoffe dennoch du findest genug Mitstreiter, obwohl, eher Mitpartner, streiten geht bei dem Setup ja nicht. :joy:

Das Thema der ILs ist schon erledigt und entfällt.
Mittlerweile haben wir schon eine Liste an Interessenten… noch ein paar Weitere und es kann losgehen.

Hallo, falls Ihr noch Teilnehmer sucht, ich hätte auch Interesse.

VG Arne

@Arne see your private messages

Hallo. Ich wäre auch sehr interessiert auf dem Server zu spielen. Auf Discord bin ich unter Yann#9999 zu finden.

Es gibt noch 4 freue Plätze, dann geht es los.
Bei Interesse melden.

Dreamliner ist seit heute online. Neue Spieler willkommen, noch jede Menge sehr guter Airport verfügbar!

Hey Monk88 ich hätte Interesse bei euch noch teilzunehmen.
Grüße Jonas

Dreamliner ist nun fast eine Woche online. Wir konnten in den letzten Tag noch einige neue Spieler begrüßen und haben noch 3 Plätze bis zur max. zulässigen Spieleranzahl frei. Es sind noch immer super Hubs verfügbar.

VG,
Monk88

Hallo allerseits, Dreamliner hat wieder freie Plätze, auch sehr starke Märkte sind noch verfügbar.
Bei Interesse bitte eine PM.

Monk88

Hi, auf Dreamliner gibt es 3 frei Plätze mit jeder Menge guter verfügbarer Airports.
Bei Interesse einfach eine PM senden.

2 Likes

Hallo Monk88,

Sind noch plätze frei ?

LG sayp112

Hi, besteht denn noch Interesse einzusteigen?
Es gibt aktuell noch 2 freie Plätze

Guten Morgen, auf Dreamliner gibt es jetzt wieder freie Plätze. Bei Interesse einfach eine PM.

1 Like

Hi, ich habe Interesse einzusteigen.

Gibt es noch einen platz ???

Willkommen an Bord,

auf Dreamliner haben wir wieder freie Plätze. Die wichtigsten Regeln auf dem Server sind:

  • Bis zu 8 Holdings (in jeder Region eine)
  • Je Holding bis zu 5 Hubs exklusiv (in Ländern mit mehr als 1 Spieler, sonst das gesamte Land
    exklusiv)
  • Neues ORS
  • Keine Beschränkungen beim Einsatz von Flugzeugen
  • 75 Mio Startkapital je Holding
  • IL zwischen den eigenen Holdings erlaubt

Hier eine Auswahl an freien Airports / Ländern:
Ozeanien: PER AKL CHC
Ostasien: ITM ICN SHA BKK CTU CAN TPE MNL
Vorderasien: BOM DOH MCT BAH
Afrika: DAR ADD NBO
Europa: LGW LIS AMS IST MAD LUX
Nordamerika: SEA IAH LAX BOS IND ANC DFW PHL SFO MIA MEM IAD PHX
Mittelamerika: alles außer POS MEX KIN
Südamerika: BOG GRU FOR UIO

Bei Interesse bitte eine PN schicken.

Hallo Monk88,

ich hätte interesse für einen Platz in der Spielwelt. Es ist meine erste exclusive Spielwelt.
Bitte um weiter Info.

MfG