Die Anreise von einigen Teilnehmern erfolgte schon am Freitag Vormittag. Per Bus ging es dann in die Stadt und kurz zum Hotel.
Am Nachmittag hatten wir einen Besuch in dem etwas südlich von Dublin gelegenen Ort Bray vorgenommen. Dieses kleine Örtchen ist von der Stadt aus sehr bequem mit dem Zug zu erreichen.
829
Entlang einer malerischen Klippe fährt der Zug weiter nach Greystones. Wir haben uns für den Cliffwalk dahin entschieden
830
832
833
834
831
Nach einer Stärkung zurück in Bray ging es dann mit dem Zug wieder zurück nach Dublin, wo wir bei einem Spaziergang durch die Stadt die abendlichen Impressionen auf uns haben wirken lassen.
835
836
837
Ausgeklungen ist der Abend dann bei einem Guinness in einem Pub im Temple Bar Bezirk.
Der Samstag stand dann ganz im Zeichen des Treffens. Nachdem sich alle TeilnehmerInnen beim Spire eingefunden hatten, erkundeten wir die Wahrzeichen der Stadt zu Fuss. Nach einer Stärkung in einem Café hieß unser nächstes Ziel: Guinnes Brauerei.
838
The Spire
839
Trinity College
840
Eine der zahlreichen Kirchen
843
Ha`Penny Bridge
844
Diskussion bei einer Ruhepause (Martin guckt nicht komisch, er isst nur grade Schokolade ;) )
841
Beim Anstehen zur Brauereibesichtigung hat uns dann das irische Wetter im wahrsten Sinne des Wortes eiskalt erwischt. Ein dicker Hagelsturm hat sich direkt über uns abgeladen.
Die Tour selbst war recht sehenswert, auch wenn ich mir gewünscht hätte, mal bei den Braukesseln direkt schauen zu können. Nach der Tour gab es dann in der Gravity Bar noch ein Glas Freibier für jeden Besichtigungsteilnehmer. Von hier aus hat man auch einen klasse Ausblick auf die ganze Stadt.
842
Nach der Tour gab es ein weiteres Highlight: Ein Abendessen im Restaurant "The Church" - einer zum Restaurant umgebauten alten Kirche. Hier diskutierten wir bei sehr gutem Essen in geselliger Runde.
Auch dieser Abend endete dann im Temple Bar Bezirk, wo wir durch mehrere Pubs zogen.
Am Sonntag stand eine Tour nach Nord-Osten auf die Halbinsel Howth auf dem Plan.
845
846
847
849
Da das Wetter wesentlich unbeständiger wurde, haben wir uns nach einem kurzen Rundgang und einem leckeren Essen in einem kleinen Restaurant für einen Besuch im Nationalen Transportmuseum entschieden. Fazit: Viele tolle Fahrzeuge, nur leider aus Platzmangel viel zu dicht aneinander gestellt. Deswegen auch nur ein Foto stellvertretend hierfür:
848
Da einige Teilnehmer schon früh am nächsten Morgen zurück flogen, löste sich die Gruppe dann langsam auf. Ich habe die Abendzeit dafür genutzt, noch ein paar Impressionen bei Dunkelheit zu sammeln.
850
The Spire bei Nacht
851
852
853
Montag früh ging es dann über Zürich zurück nach Frankfurt. Dabei habe ich dann auch gleich noch einen Flug im Jumbolino abgehakt :D
854
855
Dublin von oben
856
857
858
Hiermit möchte ich mich nochmals bei allen Teilnehmern bedanken und hoffe, bei den nächsten Treffen viele von euch wiederzusehen :)