Durchschnittsbon

(Ist ein Standardtext den ich in nahezu alle Foren kopiere, wo ich angemeldet bin. Deshalb nicht wundern, wenn es ein wenig komisch klingt und so gar nichts mit AS oder der Luftfahrt zutun hat. Helfen würdet ihr mir dennoch sehr.)

Hallo, Ich heiße Pascal, und bin ein dualer Student bei einer großen Gastronomie Kette aus Hamburg.

Für alle die nicht wissen, was ein duales Studium ist: Man studiert und darf nebenbei noch arbeiten, klingt toll oder? (Ok, man hat auch ein gutes Gehalt und eine sichere Zukunft, dafür aber auch teilweise  7 Tage Wochen).

Naja, darum soll es nicht gehen. 

Jedenfalls “darf” ich aktuell eine Hausarbeit über Mischkalkulation und co. schreiben.

Dazu habe ich derzeit leider von den großen Ketten nur die Informationen die so wie so öffentlich sind, man ist dort sehr geizig was diese Information angeht.

Nun brauche ich aber die Infos, doch um etwas einigermaßen repräsentatives zu haben, brauche ich laut meinem Professor mindestens 100, besser 500 Angaben. Habe dieses jetzt in etwa 50 Foren gepostet und hoffe, so auf eine hohe Beteiligung.

Also nun 2 Fragen.

-Wie hoch ist euer Durchschnittsbon pro Person bei Fast Food?

-Wie hoch ist euer Durchschnittsbon pro Person im richtigen Restaurant?

Und wenn ihr mir einen großen Gefallen tun wollt, beantwortet ihr noch folgende Frage(n).

-Was würde euren Durchschnittsbon erhöhen?

Dazu einige Anregungen: Nettes Ambiente,Mehr Side Orders (Bspw. Onion Rings oder ähnliches), Größere Vielfalt  etc. etc.

Schreibt alles was euch einfällt, es hilft mir alles.

-Bist du bereit für bessere Qualität auch im Fast Food Bereich mehr zu bezahlen (Bspw. Jim Block Hauseigene Fleischerei)

-Bist du bereit beim Fast Food länger zu warten und dafür show cooking zu “erleben” (Bspw. Vapiano)

-Es gibt in Deutschland viele verschiedene Fast Food Angebote, immer mehr Unternehmen probieren “grün”, “Öko” und “Hipp” zu wirken, fühlst du dich durch solche Läden angezogen? (Bspw. Dean and David)

-Bist du bereit für Bio und artgerechte Tierhaltung mehr zu zahlen? 

Wenn die Hausarbeit gut wird, und ich irgendwann im Management sitze, dann kriegt ihr natürlich auch Gutscheine zugeschickt wink.png wink.png tongue.png

  •  

du bist hier irgendwie Falsch glaub ich....Hier gehts um Luftfahrt....  hahaha

Guck dir die Beschreibung des Forums an, ich bin hier genau richtig. Ich möchte eine möglichst breite Zielgruppe befragen, deshalb nutze ich auch diesen Kanal hier.

Hast du schon mal daran gedacht einfach eine online Umfrage zu machen? Damit würdest du sicherlich mehr Leute erreichen.

Auch wenn es Off-Topic ist, wäre es trotzdem schön, wenn Du vorher eine kurze Anfrage gestartet hättest, ob wir das erlauben. Den dafür ist auch der Off-Topic Bereich eigentlich nicht gedacht ;)

Sorry, dann einfach löschen. Dachte einfach weil es für die Uni und eindeutig nicht komerziel ist, ist es ok.

Zumal ich ja auch nicht gegen Regeln oder co. verstoße, aber wenns nicht erwünscht ist, einfach löschen. Kann da Forenbetreiber verstehen und hätte sicherlich vorher anfragen sollen. Mein Fauxpas

Ist ja nichts wildes - lassen wir mal stehen - gilt dann eher für die Zukunft ;)

https://de.surveymonkey.com/

vielleicht ganz hilfreich...schicke den Link deiner Umfrage per Mailing oder an deine FB-Freunde...