Dynamische Turnaroundzeit, Fehler oder nicht?

Moin Moin,

ich habe nach sehr langer Pause wieder mit AS angefangen, und mich doch sehr über die ein oder andere Änderung gefreut.

Allerdings werde ich nicht so ganz aus dem dynamischen System schlau.

Ich habe ich natürlich total verplant, und die Flüge zu eng gesetzt, dadurch kommen Verspätungen und somit auch Strafen

zustande, wie ich festgestellt habe. Jetzt habe ich aber in dem aktuellen Fall extra 2 Flüge gestrichen, um hier wieder den

ursprünglich Zeitplan einhalten zu könne, allerdings erkennt das System das nicht, und läßt die Verspätungen, und somit

auch die Strafen weiter so laufen. Ich habe die 2 Flüge heute früh gestrichen, bis jetzt wurden die Zeit nicht wieder

korrigiert. Ich dachte erst, dass das letzte Segment erst geflogen sein muß, bis er das erkennt, aber ist jetzt ja leider auch

nicht der Fall.

3j0z92V.jpg

Ist das nun so gewollt, oder ein Fehler?

Der Flugplan muss geändert werden, dann greifen die Änderungen in 3 Tagen. Bis dahin sind die Flüge entweder händisch zu löschen oder die Verspätungen und a strafen bleiben.

Der Flugplan muss geändert werden, dann greifen die Änderungen in 3 Tagen. Bis dahin sind die Flüge entweder händisch zu löschen oder die Verspätungen und a strafen bleiben.

OK, bitte meinen Beitrag noch mal Lesen. Danke

Warum sollte ich das tun?

Du bist der Meinung, es sei mit den Canceln von 2 Flügen getan, ist es aber nicht, weil die anderen Flüge auch falsch sind.

Warum sollte ich das tun?

Du bist der Meinung, es sei mit den Canceln von 2 Flügen getan, ist es aber nicht, weil die anderen Flüge auch falsch sind.

Bitte meine Frage beantworten, wenn du das kannst, und nicht Unterstellungen über nicht gefragte Angelegenheiten raus hauen. 

Hättest du dir den SC und angeschaut, wäre dir sicherlich aufgefallen, dass die Maschine locker 2 Stunden am Boden stand, bevor

der ursprüngliche, und dann doch immer noch verzögerte Abflug sein sollte.

Das alles hat mit deiner Antwort leider nicht ansatzweise was zu tun.

Unterstellungen…?

Bei solch unverschämten Bemerkungen soll Dir jemand helfen?

Unterstellungen...?

Bei solch unverschämten Bemerkungen soll Dir jemand helfen?

Das ist wirklich das Einzige was du aus den Beitrag entnommen hast?

Und nein, ich habe nicht nach Hilfe gefragt. Wie gesagt, Eingangspost lesen.

Einmal eingebuchte Verspätungen werden nicht mehr korrigiert, auch wenn Flüge dazwischen gecancelt werden.

Vermutlich kommt das von der Art und Weise wie und wann die Verspätungen eingebucht werden. Die selbe Routine sollte wohl auch prüfen, ob inzwischen etwas aufgeholt werden kann, ist aber nur für den negativen Fall ausgelegt.

Gewollt? Vermutlich nicht, es wurde wohl einfach vergessen die Verbesserung auch zu prüfen. Ist es schlimm? Meiner Meinung nach nicht, denn es sollte ein seltener Ausnahmefall sein.

Hallo Matth,

danke für deine Antwort.

Jup, dachte auch das evtl. korrigieren durch die Airline (Spieler) dann auch mit berücksichtigt werden. Hoffen wir mal das Martin das ggf. noch mit einbaut.

Hätte aber auch ein BUG sein können, daher halt die Frage.

Zu deinem Letzten Kommentar ob es schlimm ist oder nicht: Naja man sieht den Fehler, versucht ihn zu beheben, aber es wird vom System nicht erkannt. Schon

etwas suboptimal, zumal die Strafen nicht ohne sind, was besonders am Anfang mal richtig weh tut. <_<

Das Weglassen von Fracht  (was verdient man damit wirklich?) sowie die Wahl von "Außenposition"  hat bei mir die Verspätungen auf ein Minimum begrenzt. Zudem lohnt es sich, beim Einplanen der Flüge eine Minute Abstand zwischen "fertig für den Abflug" und Abflug des nächsten Fluges zu lassen. So ganz logisch ist das mit den dynamischen Turnarounds jedoch nicht. Der Einbau einer sehr viel komfortableren Bestuhlung mit 20% weniger Sitzen hat die Turnaroundzeit verlängert... 

@rabenpeter: sicher, dass du nur die bestuhlung geändert hast und nicht auch der service besser geworden ist?

Ja, ganz sicher. Jedoch hat sich das Verhältnis F-C-Y etwas verschoben.

Das Weglassen von Fracht  (was verdient man damit wirklich?) sowie die Wahl von "Außenposition"  hat bei mir die Verspätungen auf ein Minimum begrenzt. Zudem lohnt es sich, beim Einplanen der Flüge eine Minute Abstand zwischen "fertig für den Abflug" und Abflug des nächsten Fluges zu lassen. So ganz logisch ist das mit den dynamischen Turnarounds jedoch nicht. Der Einbau einer sehr viel komfortableren Bestuhlung mit 20% weniger Sitzen hat die Turnaroundzeit verlängert... 

Danke für die Info, werde ich mir anschauen. Wollte nur zum Wiedereintieg nicht gleich zu kompliziert anfangen,

und bin aufgrund der Fehler in der Planung nun etwas mit dem Abschluss bzw. den Leasinggebühren am kämpfen.

Ich hoffe nur meine Rechnung geht auf  und mir geht nicht eine Maschine flöten. Montag weiß ich mehr.