Eigenes Terminal neue Turnaroundzeit

Hallo,

ist das normal dass sich die Turnaroundzeit erhöht wenn man eine Flug Nr. vom normalen Terminal auf sein eigenes Terminal umstellt?

Wenn ja wundert es mich, weil ja das eigene Terminalgebäude mehr Komfort bietet als das Standard Terminal und ich davon ausgehe dass im eigenen die Wege kürzer sein sollten, weil ja nur die eigenen Passagiere dort umsteigen weshalb man es ja baut.

Turn Around und Transfer time sind zwei unterschiedliche Dinge. Wie lange das Be- und Entladen, Tanken, Catern, Cleaning dauert, ist unabhängig davon, an welchem Termin du stehst. hier dürfte eher interessant sein, ob du ggfs. vorher remote standest und am eigenen Termin nun an Jetbridges (oder andersrum, weil du keine jetbridges gebaut hast)?

transfer time ändert sich übrigens durch ein eigenes Termin nicht, auch wenn es erstmal so klingen möge, als wenn ein neues Terminal hier hilfreich sein könnte.

Danke für deine Antwort, den Unterschied zwischen TAT und TT dessen bin ich mir bewußt… es geht um die TA Time die sich erhöht und ja natürlich bau ich wenn schon ein Terminal mit allem Drum und Dran also 5 Sterne und Brücken.

Aber dass sich deshalb, weil ich mehr für den Bau ausgebe für vermutlichen mehr Komfort, sich die TA Time erhöht erschließt sich mir nicht.

Das die Transfer Time gleich bleibt ist ja auch OK, aber dass sich die Tourn Aurount Time ins plus ändert wundert mich, hätte eher ein minus aber mindestens gleichen Zeitraum erwartet.

Generel habe ich auch für einen zuwachs der TA Time kein Problem, nur finde ich keinerlein Hinweis dafür. Und es macht es problematisch, weil Terminals ja i.d.R.erst spät gebaut werden und somit die alten Flugzuweisungen angepasst werden müssen.

achaja.. der aktuelle Server Bleriot

vergleiche doch sonst mal direkt die turn around aktivitäten und dauer zwischen einem flug, der über das neue terminal abgewickelt wird, und einem, der auf die alte variante eingestellt ist. vllt ergibt sich hieraus ja ein ansatz, woran es liegt