Eigenkapital

Hallo an alle,

ich habe ne ganz simple Frage: Wann erhöht sich mein Eigenkapital? Oder wie?

Ich gucke mir andere Airlines an (Pearls) die auch nur mit Leasing Flugzeugen eine Menge EK erwirtschaftet haben?! Wie funzt das hier?

Meine Airline German Airways Int.

Gruß Lars

Dein EK erhöht sich wenn du nach deinem Wochenabschluss Profit gemacht hast … dein Gewinn wird dann auf dein Anfangskapital hinzugerechnet… das kannst du auch in der Bilanz bzw. der Gewinn und Verlustrechnung sehen.

Du suchst die Strecken aus die du am besten Täglich bedienst. Dann weisst du deinen Zielen ein Service Profil zu und legst die Preise fest für die du den Flug fliegen willst. Wenn deine Flüge eingebucht sind kannst du unter "Deteils" nachschauen ob dein Flug gewinn macht oder wenn die Auslastung zu gering ist kannst du am Preis drehen … dort siehst du auch ob du Konkurenz auf der Strecke hast und was die für die Strecke nehmen. Wenn du eine auslastung im Bereich von 90-100% hast dann sollte dein Flug in aller Regel Profitabel sein. Auf neuen Servern wie Pearls kann man am Anfang einen Preis einstellen der Höher ist als der Standardpreis… das hebt den Gewinn und darum gibt es den im Moment recht hohen wochengewinn. Das ist aber von der Region abhängig und da Europa immer recht schnell überlaufen ist gibts dort halt auch grosse Konkurenz.