Ein kleiner Lob ...

Ich denke nach der ganzen gemeckere im letzten Jahr vieler User inkl. auch mir, denke ich ist nun ein Lob angebracht. Man sieht nach dem Kabineneditor nun dass Ihr euch da mehr hineinsteigert als vorher. Zumindest habe ich so das Gefühl dass es so ist.. Aktualsierungen laufen seit dem viel schneller und Updates kommen im näheren Zeitraum zu stande.

Ich denke mal dass Ihr damit mal ein Lob kassieren solltet und nicht nur Kritik. Finde dass das "Projekt" Airlinesim damit auf einen besseren Weg ist.

Grüße

Kevin

mal so am rande, Kritik per  Definition ist kein negativer Zustand, wird in unserer Gesellschaft allerdings so aufgefasst. Oder anders, sinngemäss mit Madonna, ausgedrückt: wer sich mit Ja-Sagern umgibt kommt nicht weit.

ich bin kein Klugscheißer ich weis wirklich alles beser

Zugegeben vieles was sie machen ist schon ok, nur wie es komuniziert wird ist fast immer eine Frechheit. Dieser Umstand wird früher oder später auch das Spiel sterben lassen.

Zugegeben vieles was sie machen ist schon ok, nur wie es komuniziert wird ist fast immer eine Frechheit. Dieser Umstand wird früher oder später auch das Spiel sterben lassen.

So, meinst du? Also ich spiele es jetzt seit 2007 glaub und irgendwie schaffen die es ned mich davon wegzubringen. Aber zum Glück gibts ja Analysten wie dich…

@Stocker

Er hat ja auch nicht von Kritik geschrieben, sondern von Gemecker ... ;)

@norweger

Ja, die Kommunikation ist nicht gut. Das gebe ich ohne Einschränkungen zu. Wir haben am soeben vergangenen Wochenende dies (zwar etwas weniger als geplant) auf unserer Agenda bei unserem jährlichen Teamtreffen gehabt.Eine schlechte Kommunikation ist dabei manchmal aber auch nur die Folge von vorhergehenden Versäumnissen in der Konzeptionierung und im Test. Wir können an der Stelle nur aus jedem Fehler wieder lernen und uns beim nächsten Mal versuchen daran zu erinnern. Ich bin nicht so vermessen zu behaupten, dass wir das in Zukunft fehlerfrei machen werden. Aber ich bin sehr optimistisch, dass sich die Kommunikation im Laufe der Zeit immer weiter verbessert.

Wenn die Kommunikation jedoch zu einem Sterben von AirlineSim führen sollte, dann hat AirlineSim ein ganz anderes Problem gehabt ;)

Zugegeben vieles was sie machen ist schon ok, nur wie es komuniziert wird ist fast immer eine Frechheit. Dieser Umstand wird früher oder später auch das Spiel sterben lassen.

Deswegen gibt es das Spiel ja auch schon seit über 10 Jahren ;) Und die Spielerzahlen sind seitdem kontinuierlich gestiegen und eigentlich nie wirklich gesunken. Nur weil hier sich <5% der Spielerschaft im Forum aktiv über die Umstände aufregen, wird das Spiel noch lange nicht "untergehen", zumal ein größerer Teil der Spieler im Forum garnicht aktiv ist.

Ansonsten muss ich miki aber mal zustimmen!

die Möglichkeit das etwas untergeht ist größer je weniger sich an den Diskussionen beteiligen.... wenn nur 5% aktiv mitgestalten müssen die restlichen 95%, also die mehrheit, damit leben und sind vielleicht unzufrieden und gehen lautlos

... oder sie bleiben einfach lautlos ...

Wenn es den restlichen 95% nicht passt, steht es ihnen frei sich an der Diskussion zu beteiligen.

Die Frage hier ist, aus welchen Ländern beteiligen sich die User?

Der eigentliche Wachstum kommt doch aus anderen Ländern. Um eine realitätsnahe Statistik aufzustellen müsste man wissen aus welchen Ländern die einzelnden User kommen. Am besten kann man das hier bei den “deutschen” sehen. Man müsste wissen wie viele “Deutsche” User waren es noch vor 2-3 Jahren bevor Ihr International expandiert seit und wie viele es jetzt noch sind.

Es ist doch selbstverständlich wenn ich ein Spiel international anbiete und immer mehr Sprachen ins Spiel einbringe dass auch die Zahl der User entsprechend wächst. Gerade seitdem AS auch in Englisch verfügbar ist, war das ein riesiger Schritt in der Anzahl der User.

Hier von Wachstum oder Rückgang zu sprechen ist alles Spekulation. Außer das Team weiß genau wie viele User damals und heute in den jeweiligen Ländern aktiv waren.

Was noch mit einberechnet werden müsste ist die Fluktuation der Internetzahlen. Es ist ja bekannt dass es immer mehr Leute gibt die im Internet surfen was sich ja entsprechend auch positiv auf die Zahlen der einzelnden Spiele/Webseiten etc.. auswirkt.

Fakt ist aber:

Airlinesim ist gewachsen ob hier in Deutschland oder im Ausland weiß ich persönlich nicht. Aber das meiste Wachstum (meiner Meinung) geschieht in der Regel nach jedem neuen Server sowie großen Patches.

Grüße

Kevin

ich bin seit 2009 dabei und muss sagen, dass sich die Kommunikation mit den Spielern um ein vielfaches gebessert hat. Kritik wird angenommen und Verbesserungsvorschläge zum jeweiligen Thema werden evaluiert. Das ist sowohl bei der Datenstruktur (siehe regelmäßige Datenpatches zu Airports & Flugzeugen) als auch bei der Benutzeroberfläche (siehe neue Flugzeugauswahl in Routenverwaltung) so.

Neben dieser qualitativ hochwertigen reaktiven Komponente ist das Team seit geraumer Zeit auch proaktiv. Man konnte erkennen, dass nach einer länger andauernden Phase der Lethargie nun ein Wille zum Fortschritt vorhanden ist (#Sitze).

Bei all dem Lob darf man die Tatsache jedoch nicht aus den Augen verlieren, dass es noch viel Potential für Verbesserungen gibt.

Ist doch echt egal. Ja, die Kommunikation könnte besser sein. Aber wenn ihr seit Jahren spielt, dann ist das Spiel deswegen nicht schlecht.

Punkt.

Das Spiel ist Gut, und macht auch über längere Zeiträume spaß. Der Beleg dafür ist die kontinuierlich steigende Zahl der Nutzer.

Wer hier seit Jahren spielt und sich behauptet das Spiel sei schlecht, hat vielleicht noch nicht begriffen dass das Spiel so gut ist, das es ihn auch bei abgeneigter Grundhaltung trotzdem fesseln kann :D