Ein paar Gedanken zur Lage

Um noch einmal kurz neutral zusammenzufassen:

1. Anfang Dezember? gab es die Entscheidung seitens des AS-Teams (+ interne UAB-Abstimmung?) eine Slotblocking-Regel zu verabschieden, die frühstens Ende Januar in Kraft treten sollte.

2.Daraufhin gab es lange Diskussion über die Art der Umsetzung der Regel und der neuen Regel an sich. Eine bessere Regel/ Umsetzung konnte vorläufig nicht gefunden werden.

3.Anschließend baten einige Spieler um eine Verlängerung der Frist um einen Monat (z.B. Akian mit knapp 2000 "illegalen" Flügen).

4. Die Frist wurde um einen Monat verlängert. Ich nehme an es gab erneut eine interne UAB-Abstimmung, ist das richtig?

Meine Meinung dazu ist, dass es viele informative Beiträge zu den Themen gab von beiden Seiten (pro und contra), der Tonfall aber leider immer schroffer wurde. Das Ganze gipfelte nun in Nazianschuldigungen, die hoffentlich entsprechend sanktioniert werden.

Dass jetzt Gerüchte aufkommen, auf einige Spieler würde mehr Wert gelegt werden, liegt eventuell in gewisser Weise an fehlenden oder im Forum versteckten Begründungen/ mangelder Transparenz.

Das hätte vermieden werden können, in dem in den offiziellen Ankündigungen bspw. erklärt wird, dass der UAB mehrheitlich für eine Verlängerung gestimmt hat, aus den und den Gründen.

ja, das ist eine sehr prägnante zusammenfassung

sind die 5 promille jetzt alternative fakten?

10 von 2.000 klingt nicht allzu alternativ. Im Gegensatz zur selbst ernannten “Mehrheit”, die du ausgerufen hast. Das klingt schon eher nach dem Stil der Populisten.

Erstmal der höfliche Teil.

Es ist oft genug mitgeteilt worden, dass die Regelung vom UAB gestützt wurde.

Es ist mitgeteilt worden, dass der UAB der Verlängerung zugestimmt hat. ( Der Antrag wurde dem Userbeirat vorgelegt, welcher für eine Verschiebung um etwas einen Monat gestimmt hat.) Hätte man statt Userbeirat UAB schreiben sollen?

Sicher sind es wenige Einzelfälle die sehr viele Flüge umzuplanen resp. zu streichen haben. Hier denen noch 4 Wochen mehr Zeit zu geben ist Sinnvoll.

Eine andere Möglichkeit wäre gewesen Sonderregelungen zu finden. ( Wie groß wäre das Geschrei dann? )

So wurde allen dieser Zeitaufschub gewährt.

Kommt man zum geschlossenen Beitrag über den Umgang unter den Spielern.

Sicher ist nicht jeder Freundlich. Sicher fühlen sich viele auf den Schlips getreten. Jedoch sollte man bedenken wohin es führt wenn man persönliche Angriffe hier nicht unterbindet.

Der extremste Fall wäre dann ein täglicher Threats “Warum hat Airline 123 auf Server 456 mein IL Airline 789 abgelehnt?”

Auf Drehscheibe gibt es tatsächlich etwas ähnliches “Warum wurde mein Foto abgelehnt?” und dies Tag täglich.

Jetzt die ungehobelte Art:

Die von euch angeblich sinnvoll geführte Diskussion grenzt an Kinderkacke.

Selbst meine pubertierende Tochter ist um einiges rationeller und kann besser argumentieren.

10 von 2.000 klingt nicht allzu alternativ. Im Gegensatz zur selbst ernannten "Mehrheit", die du ausgerufen hast. Das klingt schon eher nach dem Stil der Populisten.

Es sind mehr als 10 erstens geween, zweitens: wer agt das der Rest dann automatisch auf der anderen seite war?

Es sind mehr als 10 erstens geween, zweitens: wer agt das der Rest dann automatisch auf der anderen seite war?

Niemand. Lediglich die zehn Befürworter reklamierten stets die Mehrheit für sich. Der riesigen Mehrheit war es offenbar einfach egal, ob die Frist verlängert wird oder nicht.

Es ist bald Mitte Februar, bin gespannt, wann die nächsten Verlängerungswünsche kommen. Und von wem.

Es ist bald Mitte Februar, bin gespannt, wann die nächsten Verlängerungswünsche kommen. Und von wem.

Warum sollten welche kommen?

Weil wieder einige nicht fertig werden können vielleicht?

:mellow: Ja das kann natürlich sein

Betrifft mich aber nicht :D

zum Frühlingsanfang können dann endlich die DTA auf allen Spielservern eingeführt werden, erst mit 10 Wochen Umstellunszeit.....

in den letzten wochen wurde vielmals beschrieben wie flugpläne auch bei null freien slots umgestellt werden können es gibt wohl kaum einen hindernissgrund die DTA nicht einzuführen