Ein paar Gedanken zur Lage

im thread geht es eigentlich um das ständige schliessen von "unangenehmen" themen. nicht mehr um den "patch". das thema hat ja elegant erledigt, indem man ein zugeständnis gemacht hat und gewartet hat dass es sich dann totläuft. hat wesentlich besser funktioniert als das schliessen. so lernt man.

mittlerweile ist der thread hier eher philosophisch aber die aussage "... dass alle Seiten sich äussern sollen und dürfen - aber irgendwann auch gut ist und Entscheidungen auch akzeptiert werden sollten" muss ich dennoch kommentieren:

nein, das ist nicht so. das wünschen sich leute die etwas durchdrücken wollen, das ist aber auch schon alles.

oft ist es so: entweder man einigt sich oder die auseinandersetzung wird solange weiter geführt bis einer partei keine weiteren mittel mehr zur verfügung stehen. oder bis es sich für eine partei nicht mehr auszahlt. könnte man endlos beispiele aufzählen.

Im philosophischen Kaffeekränzchen werden Themen bis zum Erbrechen diskutiert und abgewogen und besprochen, aber das ist es hier nicht...

Selbst in Deinem geliebten Imperator-Rom wurden Entscheidungen einfach so getroffen, ohne Diskussionen bis zum Morgengrauen, und auch sofort umgesetzt - ohne Verlängerung und ohne jemanden dazu nochmal zu befragen. Vielleicht waren die alten Lateiner / Römer einfach pragmatischer und nicht so agitatorisch wie viele Menschen heutzutage.

Der mit dem grossen Latinum (ich) ist jetzt wieder raus und wartet auf den nächsten lustigen thread.

Diese Regel ist duch nur ein Wunsch einiger weniger Spieler. Ich spiele jetzt seit 2012, hatte einige große Airlines, aber kein einziges mal mit fehlenden Slots zu kämpfen die durch die neuen Regeln wieder frei werden.

Diese Regel ist duch nur ein Wunsch einiger weniger Spieler. Ich spiele jetzt seit 2012, hatte einige große Airlines, aber kein einziges mal mit fehlenden Slots zu kämpfen die durch die neuen Regeln wieder frei werden.

Genau so denke ich auch das es ist. 

Parteien ja, aber gleiches Gedankengut, in der Quelle von einem recht bekannten Österreicher...

Ganz ehrlich mal

Solche Aussagen habe hier absolut nichts zu suchen…

Bevor du so einen Scheiß schreibst halt lieber gleich die klappe

Nur eine blöde meldung schieben der meldung wegen ist nicht hilfreich. 

Viel wichtiger wäre es mal bei der Flugbewertung anzusetzen! Im Spiel zählt da nur die Qualität des Sitzes und Service, in der Realität ist es nur der Preis!

In einem A320 nicht mal 100 Sitze auf der Kurstrecke zu haben ist einfach unrealistisch! Da ist es realistischer mit einer DH4 FRA-DUS zu fliegen was ja jetzt verboten ist.

Irgendwie meine ich, das schon mal gelesen zu haben… aber das ist nicht das Thema dieses Threads.

Viel wichtiger wäre es mal bei der Flugbewertung anzusetzen! Im Spiel zählt da nur die Qualität des Sitzes und Service, in der Realität ist es nur der Preis!

In einem A320 nicht mal 100 Sitze auf der Kurstrecke zu haben ist einfach unrealistisch! Da ist es realistischer mit einer DH4 FRA-DUS zu fliegen was ja jetzt verboten ist.

Gut gemacht^^

Wieder einer der nicht lesen kann worum es hier geht

Ich habe mir diesen Thread jetzt einmal vollständig durchgelesen und wenn Du, MPI, anmahnst, beim Thema zu bleiben, so frage ich mich, welches das eigentlich sein soll, mit Blick auf Deinen ersten Post?

Über diese neue Regel wurde in den letzten Wochen sehr ausführlich diskutiert. Soll es eine Kritik daran sein, dass hier im Forum keine Diskussionen zugelassen werden, so kann ich das vor diesem Hintergrund kaum nachvollziehen.

Soll es eine Kritik an der Regel an sich sein, so frage ich mich, welche Argumente hier vorgebracht werden sollen, die bisher noch nicht genannt wurden.

Die Aussage, einige Spieler hätten mehr Einfluss als andere, ist eine Behauptung, die ich nicht belegt finde. Die Beschreibung einer angeblichen „Elite“, die hier alles bestimmt und keine anderen Meinungen zulässt, entspricht nicht meiner Wahrnehmung. Ich glaube schon, dass man mit guten Argumenten und Vorschlägen durchaus Gehör findet. Und das Entscheidungsträger Entscheidungen treffen können, liegt nach meinem Verständnis in der Natur der Sache.

Die neue Regel funktioniert nicht? Woher kann man das jetzt schon wissen?

Es gibt überhaupt kein Slotblocking? Habe ich hier in den letzten Jahren etwas verpasst?

Warum gab es das Verbot denn schon bisher und wurde nicht im gleichen Maße als unnötig kritisiert?

Ist es nicht besser, eine klare und nachvollziehbare Regel zu haben, die für alle gleich ist, als weiterhin mit Einzelfallentscheidungen zu arbeiten, die zudem extra Arbeit für jene bedeutet, die darüber zu befinden haben?

Ich habe mich in den vergangenen Wochen mehrfach gefragt, ob jene, die sich von der Regel negativ beeinflusst sehen, gerechter behandelten fühlten, würden einige ihrer Flüge per Einzelfallentscheidung verboten.

Ich habe mir diesen Thread jetzt einmal vollständig durchgelesen und wenn Du, MPI, anmahnst, beim Thema zu bleiben, so frage ich mich, welches das eigentlich sein soll, mit Blick auf Deinen ersten Post?

Über diese neue Regel wurde in den letzten Wochen sehr ausführlich diskutiert. Soll es eine Kritik daran sein, dass hier im Forum keine Diskussionen zugelassen werden, so kann ich das vor diesem Hintergrund kaum nachvollziehen.

Soll es eine Kritik an der Regel an sich sein, so frage ich mich, welche Argumente hier vorgebracht werden sollen, die bisher noch nicht genannt wurden.

Die Aussage, einige Spieler hätten mehr Einfluss als andere, ist eine Behauptung, die ich nicht belegt finde. Die Beschreibung einer angeblichen „Elite“, die hier alles bestimmt und keine anderen Meinungen zulässt, entspricht nicht meiner Wahrnehmung. Ich glaube schon, dass man mit guten Argumenten und Vorschlägen durchaus Gehör findet. Und das Entscheidungsträger Entscheidungen treffen können, liegt nach meinem Verständnis in der Natur der Sache.

Die neue Regel funktioniert nicht? Woher kann man das jetzt schon wissen?

Es gibt überhaupt kein Slotblocking? Habe ich hier in den letzten Jahren etwas verpasst?

Warum gab es das Verbot denn schon bisher und wurde nicht im gleichen Maße als unnötig kritisiert?

Ist es nicht besser, eine klare und nachvollziehbare Regel zu haben, die für alle gleich ist, als weiterhin mit Einzelfallentscheidungen zu arbeiten, die zudem extra Arbeit für jene bedeutet, die darüber zu befinden haben?

Ich habe mich in den vergangenen Wochen mehrfach gefragt, ob jene, die sich von der Regel negativ beeinflusst sehen, gerechter behandelten fühlten, würden einige ihrer Flüge per Einzelfallentscheidung verboten.

Naja dann würde ich vorschlagen mal den rest zu lesen

Darf ich aus Deiner Antwort schließen, dass ich Deiner Meinung nach mit meinem Beitrag ebenfalls das Kernthema verfehle, Du mir aber zumindest in den von mir genannten Punkten zustimmst?

@ EliasCorvus, der patch wird die erwartungen nur zum teil erfüllen können

zwei spielwelten fallen schon mal durch ihre begrenzte laufzeit raus...quimby hat dazu auch noch doppelte slotanzahl

die spielwelten riem, ellinkon und aspern sind mit den erhöhten gebühren gestartet, die flugzeugzusammensetzung ist deshalb anders, siehe meine zahlenangaben von aspern

die region ostasien hat im inland keine 10 zu 10 verbindungen es betrifft dort keine E90/95 flüge

für die welten vor aspern die jetzt die höheren gebühren erhalten haben---wer kann sich die nicht leisten?

verhindert werden kann dennoch nicht einen flugpaltz wie z.B. ATL mit EMB vollzukleistern

Warum nur können wir nicht einfach etwas über das Thema schreiben sondern müssen immer die Posts anderer kommentieren und kritisieren?

Lustig von MPI beispielswiese dies hier zu lesen:

obwohl er es selbst nicht auf die Kette bekommt was die Slotblocking Regel bekämpft und was nicht. Die Namensgebung mag nicht gelungen sein, aber sie hat nicht die Intention für mehr freie Slots zu sorgen. Das wurde schon mehrfach seitens AS kommuniziert, in diesem Tread von Matth wenn ich es richtig in Erinnerung habe, aber er bekommt es wie manche andere auch einfach nicht zwischen die Ohren gepresst und wirft dann anderen vor, dass sie nicht lesen können. Echt geile Nummer! Ich empfehle das lesen von Post #48 dieses Treads bei solcher Begriffsstutzigkeit.

Ich kann dir das jz  auch noch mal ganz genau sagen worum es geht. Da mit du es, wie mit deinen worten ausgedrueckt, auch "zwischen die Ohren gepresst" bekommst.

• Es geht mir nicht um die Regel an sicht. Die ist mir sowas von egal. Ich war mit keinen meiner Fluege betroffen.

Ich finde diese Regel auch gut. Was ich nicht gut finde ist dass die umstellungsfrist verlaengert wurde.

• ​Es es so rueber als wuerde auf einige spieler mehr wert gelegt.

Ich denke nicht dass ich hier namen nennen darf und will dies auch hier nicht oeffentlich tun.

• Der letzte punkt war noch jener dass unangenehme threats regelmaessig geschlossen werden.

Ich bin ein richtiger Fan von dir geworden, schade dass wir nicht auf dem selben Server spielen, das wäre sicherlich eine tolle Kooperation geworden!

Das sind exakt die Argumente von Pegida, Reichsbürger, AfD... Ich heisse dich dann mal in deren Club willkommen. Ich möchte in diesen Club lieber nicht aufgenommen werden. Fehl nur noch dass du von Lügenpresse bezüglich AS und UAB sprichst. Obwohl, das hast du bei "besonderen" Spieler ja auch schon getan und damit vorgeworfen, dass der UAB unterwandert ist (wie für andere die Presse).

mit dieser art von posts ist jetzt der zustand absoluter letztklassigkeit erreicht. ich bin gespannt (und kann nur hoffen) dass jemand von as in klaren worten erklärt dass dies hier nichts verloren hat und jene die das unbedingt so brauchen sich besser vom acker machen. und all jene die das "liken" gleich noch dazu. es gibt ja andere foren wo das willkommen ist.

... sagt jemand, der aus purem Egoismus und mit 5 Promille der User seinen Wunsch durchgedrückt hat ... Trump & Co sind wirklich die logische Konsequenz einer zunehmend narzissistischen Welt - um mal die vom Plebs so gelobte Philosophie zu bemühen.

q.e.d.

sind die 5 promille jetzt alternative fakten?

Warum nur können wir nicht einfach etwas über das Thema schreiben sondern müssen immer die Posts anderer kommentieren und kritisieren?

eine ausgezeichnete frage. aber so wie es korrekte, freundliche oder kluge menschen gibt, findet sich zu allem auch das gegenteil.

der thread selbst hat sich mittlerweile durch intensive troll-aktivität leider erledigt (frage mich manchmal wirklich ob das absicht von diesen typen ist)

der thread selbst hat sich mittlerweile durch intensive troll-aktivität leider erledigt (frage mich manchmal wirklich ob das absicht von diesen typen ist)

Da kann ich dir nur zustimmen. So lange bloedsinn / nicht relevante Meldungen posten bis es dem Team zu bloed wird und er Threat wieder geschlossen wird.

Warum bereicherst du dich dann der Rhetorik und Argumentationsweise dieser Gruppen?

du meinst wirklich ich benötige populisten und politische abenteurer um statements wie:

... dass alle Seiten sich äussern sollen und dürfen - aber irgendwann auch gut ist und Entscheidungen auch akzeptiert werden sollten" muss ich dennoch kommentieren:

nein, das ist nicht so. das wünschen sich leute die etwas durchdrücken wollen, das ist aber auch schon alles.

von diesen typen abschreiben zu können? also denken kann ich selber. DIE brauche ich dazu nicht.

Da kann ich dir nur zustimmen. So lange bloedsinn / nicht relevante Meldungen posten bis es dem Team zu bloed wird und er Threat wieder geschlossen wird.

selbst wenn er nicht geschlossen wird ist er schon ruiniert - leider. und es sind immer dieselben spassvögel die dafür zuständig sind weil sie ihren blutdruck nicht im griff haben ....

Wo sind wir hier gelandet? Nazivergleiche, gegenseitige Beschuldigungen und Beleidigungen im Minutentakt.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal auf das Bild von Rainer zurückkommen...

Cornelia-Topf-Einfach-mal-die-Klappe-hal

Ich kann dir das jz  auch noch mal ganz genau sagen worum es geht. Da mit du es, wie mit deinen worten ausgedrueckt, auch "zwischen die Ohren gepresst" bekommst.

• Es geht mir nicht um die Regel an sicht. Die ist mir sowas von egal. Ich war mit keinen meiner Fluege betroffen.

Ich finde diese Regel auch gut. Was ich nicht gut finde ist dass die umstellungsfrist verlaengert wurde.

• ​Es es so rueber als wuerde auf einige spieler mehr wert gelegt.

Ich denke nicht dass ich hier namen nennen darf und will dies auch hier nicht oeffentlich tun.

• Der letzte punkt war noch jener dass unangenehme threats regelmaessig geschlossen werden.

Über eine Verlängerung der Frist wurde doch diskutiert, bevor der User-Beirat über den entsprechenden Antrag entschieden hat, hier: http://community.airlinesim.aero/topic/10757-slotblocking-regel-verschiebung/

Mir erschließt sich nicht so recht die Sinnhaftigkeit, nach der getroffenen Entscheidung erneut, in einem neuen Thread darüber zu diskutieren. Umso mehr, als dass dieser Beschluss zeitlich befristet ist.

Es gab Stimmen dafür und dagegen, aber der UAB konnte mit seiner Entscheidung nur eine Seite zufrieden stellen. Ich persönlich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen, daraus eine generelle Bevorzugung einzelner Spieler abzuleiten.

Hatte die Schließung wohlmöglich damit zu tun, dass eine ausgiebig diskutierte Frage, über die abschließend entschieden wurde, immer wieder neu aufgeworfen wurde? Ich meine, es geht hier doch um nichts existentielles, keine Menschenrechtsverletzung oder eine wichtige, gesellschaftspolitische Entwicklung, es geht nur um die Ausgestaltung einer Spielregel, die noch nicht einmal vollkommen neu ist.