Einbruch bei Fracht / Frachtmarkt ist tot

Hi,

ich spiele nun mit meiner Airline schon seit 2015 auf Riem mit einer reinen Frachtairline und schon auch davor auf Idle mit PAX Airline.

Über die letzten Wochen und Monate wird es ehrlicherweise sinnlos weiterhin only Cargo anzubieten.
Die AGEX Schwankungen sind bekannt und auch nie wirklich ein Problem gewesen.

Man kann schlicht nichts mehr dran verdienen - der Demand ist nicht da.

Wenn man sich andere Mitspieler anguckt .. denen geht es leider ähnlich.

Mit PAX verdienen alle Geld - mit Fracht keiner mehr.

Hubs die LEJ, MEM , CVG , IND sind teils so leer dass es einfach keinen Spaß mehr macht.

Geht es anderen ähnlich ? Gibts Ideen was man besser machen könnte ?

1 Like

Hallo. Ja, das kann ich für Idlewild bestätigen. Vor ein paar Monaten sind die Buchungen für Fracht sehr stark eingebrochen. Ich hatte eine gut laufende reine Cargo-Airline mit fast 3.000.000 FE / Woche, heute bin ich bei 1.500.000 FE / Woche und ich werde weiter reduzieren. Ich bin auch schon am überlegen, die Airline komplett zu schließen.

1 Like

Ich kann es ebenfalls bestätigen für andere Server, ich glaube aber zumindest bei mir ist es ein Mix aus Überkapazitäten, teurem Kerosin und der Anpassung des Bedarfs an manchen Airports.

Ich habe schon Kapazitäten rausgenommen, bin ein bisschen am überlegen ob zusperren oder Zeit investieren und weitere Flüge streichen. Bei über 67k Flügen die Woche ist das aber recht viel.

1 Like

Hallo zusammen,

ich möchte mich dieser Diskussion ebenfalls anschließen, da ich die Entwicklung inzwischen mit großer Sorge beobachte.