Eine 2. Fluggesellschaft gründen auf anderem Server?

Hallo Zusammen

Bin seit Mai 2016 dabei und habe sehr grossen Spass an diesem Spiel. Habe auf Gatow eine kleine Fluggesellschaft und aktuell sind 4 Flz vorhanden, welche die Gesellschaft zum Aufschwung bringen soll. Nach einigen Fehler welche ich gemacht habe, kommt langsam aber sicher die Gewinnzone auf diese Fluggesellschaft zu. Und sobald die Flieger mind. zu 90% voll sind, wird weiter optimiert, bis ich finde, es kann nun weiter aufgerüstet werden und neue Destinationen angeflogen werden. Zeit habe ich genug dafür. Momentan kann ich nur sagen, klein aber fein.

Nun ist die Frage aufgekommen, warum nicht noch eine weitere Fluggesellschaft auf einem anderen Server eröffnen und das gelernte anwenden und dort mit der gleichen Strategie Fuss zu fassen.

Würde mich sehr interessieren, wie ich dort abschneiden würde?

Daher habe ich gleich ein paar Fragen an Euch:

1. Mit der Zeit wird die 1. Fluglinie auch grösser und arbeitsintensiver. Ist es ratsam noch eine weitere Fluglinie auf einem anderen Server aufzubauen. Nicht das man nach einiger Zeit überlastet wird und der Spass flöten geht?

2. Wenn Frage 1 befürwortet wird. Welchen Server würdet Ihr mit raten?

Natürlich nehme ich gerne auch Tipp und Infos gerne entgegen.

Danke schon mal für Eure Antworten. Bin schon gespannt darauf.

LG

Fairswiss

Hallo Fairswiss,

manchmal passiert es sogar, dass die neue, 2. Airline, auf dem anderen Server besser wird, schneller wächst und mehr spaß macht  – und du die 1. aufgeben möchtest ;)

Viele Leute haben mehrere Airlines auf mehreren Servern. Mir selbst ist das aber zu viel "arbeit", zumal jeder Server (vielmehr jede Holding) extra Credits kostet.

Serverempfehlung kann ich dir leider nicht geben, kenne die anderen zuwenig.

Danke für deine Antwort. Werde mal noch weitere Infos abwarten und dann entscheiden. Ob es Sinnvoll ist noch mehr aufzubauen?

Auf mehreren Servern was aufbauen, braucht zwar Zeit, aber wenn diese vorhanden ist, dann ist es sicherlich eine sehr gute Möglichkeit, um "den richtigen" Spot zu finden. Im Forum gibt es mindestens 2 threads mit Opportunities, da nachschauen, was andere empfehlen, und selber suchen, das ist spannend und kann wie von skywalker74 beschrieben auch dazu führen, dass ganz andere Konstellationen herauskommen. Allerdings eben nur, wenn man es auch wirklich ernsthaft betreibt - nur zum Ausprobieren am Besten kurz auf Quimby.

Nur mal so eine Frage: Kann man auch erfolgreich sein mit einen Hub von 4 Balken und die anderen Inlandsflughafen haben nur 1 Balken. 

Ist nur so eine Strategie mit kleineren Maschinen etwas aufzubauen. 

PS: Highscore deine Antwort kenne ich schon. Es nimmt mir nur wunder was andere schon  erlebt haben?

Hoi Fairswiss

Das kann funktionieren. Es kommt immer draufan, was du für mitbewerber hast und was du für mitbewerber hast. Mag mich an eine Airline erinnern, die im Norden von Kanada gut lief mit den von dir erwähnten Verbindungen. Was auf jedenfall wichtig ist, die Analyse über die MArktsituation bevor man etwas neu gründet.

Gruess us de Schwiiz

Falciformis

Nur mal so eine Frage: Kann man auch erfolgreich sein mit einen Hub von 4 Balken und die anderen Inlandsflughafen haben nur 1 Balken. 

Ist nur so eine Strategie mit kleineren Maschinen etwas aufzubauen. 

PS: Highscore deine Antwort kenne ich schon. Es nimmt mir nur wunder was andere schon  erlebt haben?

Mit der richtigen Strategie kann das klappen und wie bereits gesagt, kommt es auch auf die Wettbewerbssituation auf dem Server an. Grundsätzlich ist es völlig egal für einen Hub, wie viel Eigenaufkommen dieser hat. Viel entscheidender ist, dass man einen funktionierenden Hub mit guten Umsteigemöglichkeiten aufbaut.

En guete Morge us dr Schwiz

Danke für Eure Antworten. Aus emotionalen Gründen gibt es ein Land, was mich sehr anspricht (wird aber noch nicht verraten, welches es ist. lol) und lässt mir keine Ruhe dort was aufzubauen.

Habe in diesem Land mit ATR-72 versucht einen Inlandsverbindung herzustellen Also von Hub-A und zürick, Hub-B und zurück usw. Hat leider nicht funktioniert. Nun kam der Gedanke auf, warum nicht auf kleinere Jet's umsteigen z.B. auf die EMB/ERJ Reihe 135/140/145. Diese Luxuriös auszustatten und dann ........

Wäre es ratsam anzuschauen, wenn ich Flüge anschaue aus dem Ausland, wann diese ankommen und ich meine Inlandsflüge so gestalte, das diese mind. 1 Stunde vor Ankunft auf dem HUB bei mir ankommen, damit diese dann in die Auslandsflieger umsteigen können?

Auf Inlandswettbewerb muss ich in diesem Land wohl kaum schauen, da dieses Land nur gerade ein Flughafen besitzt mit 4 Balken und der Rest nur 1 hat. Daher stehen die Chancen sehr gut, das sonst niemand anders dort sein wird. Nehme dennoch mal an, das Flughäfen mit 1 Balken nur geringes Aufkommen bringen wird. Daher auf kleiner Jet's ausweichen.

Was haltet Ihr davon?

Betr. dem Server, habe ich gesehen, das es einige gibt mit einem schnitt von 140 Accounts, aber diese laufen schon seit ein paar Jahren. Welchen würdet Ihr mir raten? Quimby naja, mit 982 Accounts schreckt mich ein wenig ab, da es so viele sind.

Danke schon mal im voraus für Eure Antworten.

LG

Fairswiss

Quimby = Läuft bis zum 1. November 2016. Dann wird der Server abgeschaltet.

Eignet sich zum Probieren. Land wäre zum Ausprobieren dann ja egal.

Eignet sich aber nicht um langfristig eine Gesellschaft aufzubauen.

Auch die alten Server mit wenigen Spielen haben schöne leere Ecken.

Hast Du gleich einen Server Vorschlag?

Nein, wandere über die Server und such Dir ein Land aus, was Dir gefällt.

Jeder Spieler hat andere Vorstellungen von seinem "Traum-HUB".

Danke Rainer

Nur eine Frage zu den Flz mit Anflügen auf 1 grüner Balken Flughafen. Welche Flz würdest Du verwenden? Für mich habe ich mal die EMB Reihe 170/170 LR und 190 SR ausgesucht. Welche evtl. in Frage kämen. Würde Eco/Bus und First anbieten. Ausstattung Eco Leisure Plus / Bus Comfort Plus und First Lie Flat 160. Entfernung ist max. 500 Km zu den Inlandsdestinationen.

Werde auch mal die Server anschauen und hoffe, das mein Land noch nicht verbucht ist.

@ Fairswiss:

Ha der en PN gescheckt...

ich werde gleich eine schicken... :-)

Das mit der 2. Fluggesellschaft meines Lieblinglandes hat nicht funktioniert. Daher habe ich auch diese Airline aufgegeben.

Werde mich mal auf anderen Server umschauen.

Wenn mir Jemand einen Tipp hat, welches Land/Server interessant wäre, würde ich mich sehr auf eine PN freuen.

Danke im voraus für Eure Bemühungen.

LG

Fairswiss

PS: Meine 1. Fluggesellschaft auf Gatow entwickelt sich nach meinem Gusto. Es macht so richtig Spass!

http://community.airlinesim.aero/topic/9852-the-big-thread-of-opportunities/

gibt einen guten Überblick, wo gerade was frei sein könnte zumindest, da nicht tagesaktuell.

Danke Highscore

Ja Saudi Arabien auf Stapelton könnte was sein.

Erstens sind dort in den letzten 48 Stunden mehrere Firmen gestartet und zweitens kleiner Tip: nicht an die grosse Glocke hier hängen... macht immer auch andere Leute aufmerksam... :)

OK. Dann suche ich mal weiter.

Ist gar nicht so einfach was zu finden. ohne grosse Konkurrenz.

Wenn Jemand einen Tipp hat, sende mir doch eine PN. Bin momentan auf der Suche auf Kaitak. Bin auch bereit ein anderer Server zu nehmen.