Eine Flugnummer tageweise auf mehrere Flugzeuge verteilen

Bis vor ein paar Wochen war es problemlos möglich, eine Flugnummer auf mehrere Flugzeuge zu verteilen. Ihr wisst was ich meine: Ich konnte also z. B. Flugzeug A einen Flug für Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag zuordnen und Flugzeug B dann mit per Bestehende Flugnummer die noch nicht belegten Tage übernehmen lassen.

Jetzt kann ich das nicht mehr, denn die Auswahlliste zeigt mir nur noch voll vergebene oder komplett leere Flüge. Die anderen feheln schlicht und einfach. Lösche ich den Flugplan des betreffenden Flugzeugs, ist die Nummer also wieder komplett leer, dann wird sie auch wieder angezeigt. Aber das Problem habe ich nur auf Idlewild. Auf Meigs funktioniert es nach wie vor einwandfrei.

Wie kommt das und was kann ich tun?

Oh Mann, vergesst es, ich bin so blind! Ich hatte beim Filter Flugtage 'nen Haken bei täglich drin. Kein Wunder das ich dann nix finde, wenn es weggefiltert wird… :blink:

ja, ja, erst kucken, dann posten… :rolleyes:

Kein Problem, immerhin hast Du es selbst herausgefunden ;)

Dazu hab ich auch noch ein Frage.

Und zwar ist es denn irgendwie möglich, unter gleicher Flugnummer aber zu anderen Zeiten zu fliegen?

Also z.B. Mo-Fr geht der Flug 715 6:30 Uhr raus und am Sa und So soll Flug 715 halt erst um 7:15 raus gehen.

Denn jetzt ist es ja so, wenn ich die Zeiten ändere und bloß einen Tag anwähle schiebt es trotzdem alle Flüge hin und her.

Ist mit dem derzeitigen System nicht möglich, man muss eine andere Flugnummer nehmen.

wenn man jetzt für eine Flugnummer (Beispiel HKG - LAX) mehrere Maschinen einteilen will, damit man täglich einen Flug zur gleichen Zeit dorthin anbieten kann - wie teilt ihr es dann auf 2 Maschinen auf?!

Da ja dann größere Pausen entstehen, schickt ihr diese Maschinen dann in der Zwischenzeit wo anders hin - oder?

also zB: Maschine1: HKG - LAX am Mo,Mi,Fr,So …sonstg dazwischen irgendwas für die Kurzstrecke nehme an

Maschine 2 würde dann Di,Do,Sa übernehmen und sonst auch anderweitig eingestzt werden.

korrekt?

HKG-LAX-HKG ist je nach Maschine ca. 30-33 Stunden unterwegs. Wenn man diese Strecke täglich zur gleichen Zeit befliegen will, kommt man mit zwei Maschinen nicht ganz hin, da müsste man einen Tag streichen. Für die übrige Zeit käme Kurzstrecke in Frage, wobei es oft nicht einfach ist für eine 777 oder im Extremfall eine A380 ne sinnvolle Kurzstrecke zu finden (was bei Sitz HKG etwas einfacher sein dürfte). Allerdings muss auch genug Zeit für Wartung verbleiben.