Ich bin gerade dabei 60 Flugzeugen neu zu planen. Bei einer Flotte von 300 Flugzeugen ist die Auswahl der Flugzeuge mittels der Dropdown-Liste (in der ALLE meine 300 Flugzeuge aufgelistet sind) eine QUAL und jedes Flugzeug muss einzeln mühsam herausgesucht werden. Ich war kurz davor meinen Account einzustampfen. Die Vernunft obsiegte. Daher folgender Vorschlag:
Statt einer Dropdown-Liste gibt es 2 Stück davon. Mittels erster kann man die Flotte auswählen. Die Zweite Liste zeigt die einzelnen Maschinen aus dieser Flotte. Das wäre meiner Meinung nach ein Quantensprung im Bereich Usability.
1082
Ich weiß, ein paar Threads unter diesem gibt es bereits ein Thema dazu... Was spricht dagegen? Programmiertechnisch kann das ja nicht so aufwändig sein.
Ist das eine in Aussicht, kommt das Verlangen nach mehr :blush:
Bei der Flugplanung, wo man zwischen bestehende Flugnummern und neuen Flugnummern auswählen kann, gibt es auch eine Möglichkeit zum Filtern (Flugnummerngruppen, ...). Wäre es hier vielleicht auch möglich, den Filter wie bei der routenbasierten Flugplanung anzupassen? Insbesondere wäre es sehr praktisch, wenn man dieses Eingabefeld hätte (ohne es in der neuen routenbasierten Flugplanung schon ausprobiert haben zu können). Das würde nebenbei die Handhabung auf einem Tablet/Handy erleichtern.
Mal sehen. Ich will diese neue Komponente jetzt erstmal an einer Stelle im Einsatz sehen und dann schauen, wie gut sie funktioniert (z.B. was die Funktion auf Touch-Displays in der Praxis betrifft etc.). Dann sehen wir weiter.
Danke, meine Gebete wurden erhört!!! Für die Zukunft auf alle Fälle eine wesentliche Erleichterung!!
kann man hier noch einen kleinen Schritt weiter gehen und in den Spieleinstellungen (oder mittels Button in der Routenverwaltung oder mittels Doppelklick auf Flotte) auswählen welche Flotte als default ausgewählt wird? erspart oft noch einen Klick ;)