Einige Unklarheiten am Anfang

Hallo

ich habe einige Fragen, und bitte um die Aufklärung.

Wiki hat empfohlen, die Flugzeuge über die Tochter Gesellschaft zu betreiben,

Soweit so gut. Jetzt hat die Tochter die 10 Mill., und die Mutter garnichts.

Es geht also nicht mehr, eine andere Tochter der Mutter, zu gründen? (Es fordert min. 3 Mill, die ich ja nicht habe).

Das Geld zurücküberweisen geht auch nicht (gelesen). Nur über die Machinen?

1.Und wie kann ich eine Maschine da zu Mutter transferieren? Ausserdem:

2.Kan man die finanziellen Ergebnisse einer Maschine sehen?

3.Kan man irgendwo sehen: alle angebotenen (Leasing oder Kauf) Maschinen von einem Unternehmen? 

4.Wo kann ich das Service-Profil einer Maschine zuordnen?

Es ist mir passiert (nach einem Kauf), dass ich alle Routen einzeln manuell zuordnen musste.

Bedanke mich!

Die Mutter - Tochter Firmenaufteilung muss man machen wenn man das Tochterunternehmen später mal an die Börse bringen will. Will man das nicht kann man auch nur mit dem Mutterunternehmen spielen. Allerdings kann man dann nicht mehr sein Mutterunternehmen an die Börse bringen auch wenn man das irgend wann mal später möchte. Gerade am Anfang würde ich dir nicht raten mehrere Tochter Unternehmen aufzumachen. AS ist ein Hub basiertes Spiel und gerade am Anfang sollte man versuchen mehrere Maschienen zu leasen um so schnell mit 3,5 oder mehr Maschinen beginnen so das man schnell an seinem Hub Umsteiger generiert und viele strecken entstehen lassen do das die Passagiere viele Flugziele mit deiner Gesellschaft anfliegen können. Das füllt deine Maschienen und bringt dir gewinne.

Wenn Du dein Tochterunternehmen an die Börse bringst dann hält das Mutterunternehmen 80% der Aktien und sofern du erfolgreich bist  erhält es dann 80% der Dividende die du ausschüttest. Es dauert zwar dann eine weile aber dadurch hast du dann irgendwann wieder 3 mio zusammen und kanst das Geld in eine neue Gesellschaft, in Flugzeuge oder Aktien anderer Unternehmen stecken.

zu 1 kann dir vielleicht wer anders weiter helfen hab ich bisher nie gemacht und bin mir nicht sicher ob das so geht........

zu 2 Ein klick auf Fotten..... dann auf der neuen seite ein Flugzeug auswählen und gaanz rechts den grauen Reiter (Flüge) anklicken , dort siehst du eine Liste aller eingebuchten Flüge für dieses Flugzeug.... dann wieder ganz rechts auf Deteils klicken .... ich denke mal das ist was du suchst -)

zu 3  die grosse Masse der Maschinen kommt von der Aircraft Trade and Leasing Organisation und hat einen grünen Offizielles Angebot da stehen. Je nach Server gibts mehr oder weniger Angebote von Privaten Unternehmen. Gerade am Anfang sollte man da etwas vorsichtiger sein. Manche vermieten nur an Allianzkollegen, oder ein Leasing wird vom Leasinggeber kurzfristig ohne Angabe von gründen gekündigt etc.... Aber du kannst dir ja die Maschiene aussuchen und dann die Angebote sortieren lassen ... das reicht meiner meinung nach auch ...

zu 4 Ich habe z.B. 3 Service Profile ... einmal Kurz, Mittel und Langstrecke.... Wenn du die Flüge eingeplant hast und Sie noch Gelb sind kannst du auf der Niederlassungsseite oder aber auch in der Routenverwaltung das Service Profil wie auch den Preis für die Strecke einstellen. DU kannst auch schön während du die Route Planst das Service Profil einstellen. Manchmal vertut man sich aber und stellt z.B. das Mittelstrecken Profil ein aber die strecke ist zu kurz und dann würde kein Profil zugewiesen werden. Macht am Anfang etwas arbeit aber wenn es einmal eingerichtet ist und du eine weitere Maschine zu einer anderen Uhrzeit die Strecke bedient dann brauchst du nur noch auf standardprofil gehen und die einstellungen werden dann übernommen.

Vielen Dank für Deine Hilfe, Benjamin.

Dennoch ein Paar Fragen blieben noch offen:

Kann ich irgendwo die finanziellen Ergebnisse von einer Maschine sehen (auf einen Blick)?

Es gibt Holdings, die nur Leasing betreiben. Kann ich sehen, was eine bestimmte Firma anbietet?

Nein du wirst dich mühsam Route für Route durchkämpfen müssen .... so wie jeder hier .... eine Übersicht für jede Maschine , oder eine zusammenfassung gibt es leider nicht. Wie gesagt du hast bestimmte Kriterien wie Niedrigster Startpreis etc zum Sortieren aber eine Übersicht über Gesellschaften die Maschinen zum Leasing anbieten ist mir nicht bekannt. Aus den bereits ausgeführten Punkten ist es vor allem am Anfang su empfehlen die Maschinen von der AS Seite der Offiziellen Angebote zu beziehen und nicht von Privat ;)   

Am besten ist es gleich deine Airline in der Holding aufbauen und nicht eine Tochter gründen. Du schränkst dich so etrem in deiner Entwicklung ein.

Aber so kann ich nicht auf die Börse gehen.

Sei doch froh. So kannst du nichts falsch machen.:wink:

Zu 1.:

Kaufe mit der Tochter ein Flugzeug (möglichst eines, dass auch in deine Flottenplanung passt)

-> Asset Transfer: ohne Ausgleich zur Mutter.

-> Asset Transfer bei der Mutter: Verkauf zu Buchwert an Tochter.