Einstiegsgeld erhöhen

Ich finde es schade, dass es für junge Unternehmen nicht möglich ist, auf Grund des "geringen" Startgeldes keine Langstreckenflugzeuge erwerben zu können, da selbst gebrauchte weit über 10.00000 A$ kosten.

Ich habe noch kein Flugzeug gefunden, welches die Strecke Frankfurt - New York schafft und für nen "schmalen Taler" zu haben ist. Lediglich die MD-83, jedoch würden bei der Entfernung nur noch 5 Passagiere transportiert werden können…

Is irgendwie blöd. Gibbet da nen Geheimtipp ?

Gruß Frank

Wie wäre es mit einer B787? Die gibt es ab Stange für 6.35 Mio. das Stück und schafft die Strecke FRA-JFK ohne Probleme.

Hallo,

in Stapleton ist leider keine gebrauchte zu haben…

Na die gibts auch nicht gebraucht für 6 Mios. Das ist die Leasingrücklage… wenn du unbedingt eine 747 oder sowas willst solltest du mal schauen welche Big Player auf stapleton nebenbei Maschinen verleasen und die anschreiben ob sie dir eine alte 747 verleasen würden.

Hast es vermutlich noch nicht gesehen, aber du kannst auch neue Maschinen leasen. Dazu musst du auf "Angebot anzeigen" klicken, dann kommst du auf den Bestellbildschirm und kannst eine neue Maschine auf Leasing bestellen.

Zum einen ists besser sich am Anfang Flugzeuge zu leasen und zwar kleinere. Ob es auf einem so Etablierten Server mit vielen grossen Gesellschaften überhaupt sinnvoll ist ne Strecke wie FRA-JFK zu bedienen halte ich für spielerischen Selbstmord. Du hast gar kein Netzwerk was so einen Grossen Flieger Passagiere zufügen kann.

FRA-JFK? Dann probiere es doch mal mit der 737-900-HGW Winglets … die pack die strecke locker und ist für 3.4 Mio zu haben. Lease dir zwei Maschinen und für den Rest hole dir einen Regiojet als Zubringer … denn ohne die bekommst du die großen "Langstreckenbomber" ohnehin nicht voll.

Hallo,

vielen Dank für die Tipps :)

Gruß

naja wenn man das produkt entsprechend anpasst ginge es auch ohne feeder, aber die margins sind bei der 739 auf längeren flügen sehr viel geringer als auf der mittelstrecke. also eine kleine lufthansa wird man da innerhalb von 4 wochen nicht auf die beine gestellt kriegen

Also meine 739 fliegt auf EWR-FRA eine Marge von 34% ein … und Luft nach Oben ist noch drin. Mit einem Widebody bekommst du das nicht hin … und für einen Widebody bekomme ich zwei 739. Wenn ich die Route mit EcoPlus Bestuhlung evaluiere, verdiene ich mit der 739 bei 140% 21.370, kann die Strecke 7 Tage bedienen und hab noch Platz für einen Kurzstreckenflug. Mit einer 772 verdiene ich 20.257 und schaffe keine 7 Flüge die Woche. Mit einer 787 schaffe ich zwar auch 7 Flüge die Woche und verdiene 22.608, aber bei Anschaffungskosten von über 6 Millionen, bekomme ich zwei 739, kann die Route 14 mal die Woche bedienen und doppelt so viel verdienen.

Die Lufthansa baue ich dann wohl doch eher schneller mit der 739.

psssst, verrat doch nicht alles… :wink:

Alles richtig. Aber du knallst dir mehr Slots zu. Das mag in FRA nicht stören, wo sich sonst halt ein anderer die Slots krallt. Aber wenn du allein an einem Hub bist, und echte Hubwellen aufbaust, ist Slot-Ökonomie ein großes Thema. Ich fliege die A380 nicht weil sie wirtschaftlich wäre (ist sie nicht), sondern weil sie mit nur einem Slot mal eben 500 Umsteiger in die Hub-Welle entlässt.

Alles schön und gut, aber ich würde behaupten das du mit dem gleichen Flugzeug auf der Kurzstrecke und Mittelstrecke deutlich über 40 % kommst und zudem wöchentlich mehr Paxe transportierst. Damit verdienst du pro Woche mehr Geld und kannst dir gleicheinen Hub aufbauen. Zudem minimierst du auch das Risiko eines Preiskrieges weil du deutlich mehr Routen anbieten kannst. Stell dir mal vor plötzlich gibt es 3-4 Airlines die EWR-FRA anbieten wollen (was ja durchaus nicht abwegig ist, obwohl die meisten ja stur JFK anfliegen, weil sie von EWR noch nie was gehört haben ), da bist du plötzlich mitten im Preiskampf mit teilweise sehr viel größeren Airlines die die Strecke dann per quersubventionierung auch mit margen vo 5-0% anbieten können…

Der A380 ist nicht ökonomisch. Ein dickes LOL.

Mir musst du nicht erklären wie man einen Hub oder eine Airline aufbaut. Danke. Hier ging es aber im Kern um Langstrecke, nicht um Regionalverkehr. Da setze ich dann auch lieber die 900er BGW ein. Und zum Thema Preiskampf: Kein Bedarf. Meine Preise sind ohnehin mit die höchsten am Markt.

sorry das wahr wohl ein Missverständnis, ich habe dich mit dem Threadersteller verwechselt Wenn du natürlich schon eine Hubstruktur hast, ist es ein leichtes auf Langstrecke zu gehen und da sind die 739er wohl das Mittel erster Wahl, zumindest wenn es nicht auf Ultralangstrecke oder in zu 100% gefüllte Airports geht. Mein Kommentar bezog sich eher auf Karaya26 der offensichtlich als Neueinsteiger einen Interkontinentalen Liniendienst ex FRA etablieren will ohne vorher ein ausreichendes Feedernetz aufzubauen.