[EN/DE] AirlineSim Awards

English version

(deutsche Version unten)

AirlineSim Awards? What’s that?

The AirlineSim Awards are a competition, which you can enter to present your airline’s visual profile. We created these awards in order to honor your contribution towards the game and its community.

Are there different categories?

Yes! We will award you in three different categories:

Category #1 for “best company logo”, #2 for “best livery” and #3 is a competition to elect the best overall presentation.

This may be a website, an AS-Pedia article, as well as an ad-campaign in the AirlineSim forums. All awards are subject to a “public poll“ – so everybody taking part in the community will be able to vote for their favourites.

Are there any prizes?

And again: Yes! We will elect a first, second and third winner for every category. He or she will then receive a special title for his or her profile in the forums and a completely new designed award-cup in gold, silver or bronze. The cup will not only look great in your profile or signature, but can also be used for your airline presentation.

OK, and that’s all?

Not exactly. Apart from all the honors and the ideal value of being the “best” we will also grant you 1000 credits as a first place prize, 500 for a second and 250 for any third place. Sounds good, doesn’t it?

What’s the timeline for the competition?

You can enter the competition by sending us your contribution immediately. The deadline for your entries will be March, 15th, 12am UTC. Following the deadline sorting out potential invalid contributions will take us a few days. Starting on March 17th, you can vote for your personal favorites, the community will decide who’s to become the grand champion. After the polls will have been closed on March 23rd, 12am UTC, we will present the awards on the same evening!

How can I enter?

You are eligible to enter the competition if you own a company on any single game world since March 15th and are not a member of our team. The entry has to match our technical requirements and has to be created by yourself. You are required to own full intellectual property rights for your entry. Teamwork and remittance entries are not allowed, third-party rights must not be violated. Obscene, insulting or otherwise illegal entries will be removed before any poll takes place. In order to enter your presentation, logo or livery into the poll, you will have to grant us an infinite right to store and present your contribution (which you can revoke at any time) for the AirlineSim Awards.

OK, show me your technical requirements.

Category #1 has to include your company’s logo as a graphic in JPEG or PNG format using the ingame size of 300 by 100 pixels.

Category #2 requires you to show us your fleet’s livery. The maximum size for these is 800 by 600 pixels, again you can choose to send us either JPEG or PNG files. As long as you do not violate intellectual property rights, you can use any template.

Category #3 can comprise one or more JPEG or PNG images with a maximum size of 800 by 600 pixels. In case you enter screenshots of web pages, ASPedia articles or Forum threads, please enclose a link to the screenshot’s source.

Now I definitely want to take part – but how?

That’s simple: Send an email to awards@airlinesim.aero and name the category you want to take part in and tell us you username. E.g.: “Category #1 – Simpleton_42”.

Please also provide your category, username, the name of your company and the gameworld it is located in (in the email’s text body). Moreover, please enclose the following declaration (copy & paste):

“By sending you this contribution towards the awards I hereby affirm I created this work on my own and own all intellectual property rights in it. I grant AirlineSim and Simulogics an infinite right to publish and store my work for the purposes of the AirlineSim Awards.”

Please do not forget to attach your contribution/image(s) to the email!

Can I take part in more than one category?

Yes you can! Please do so by sending us a separate email for every category.

[b]Can I enter more than one contribution for a category?

[/b]

Yes, you may enter as many as you want, as long as it refers to a different company. Still, please acknowledge you will only receive ONE award per category max.

What is going to happen with my data after the final poll?

In case you didn’t grab any award, the answer is really simple: Nothing is going to happen, as we will delete anything that has been sent to awards@airlinesim.aero.

In case you did win, we will publish your username, company’s name and the name of the gameworld afterwards and will store it accordingly. Any additional data will be deleted.

[b]I still have some questions to ask – who am I going to address and where can I ask them?

[/b]

Just post your questions in the AirlineSim Awards subforum. We will answer them as soon as possible and may amend this post accordingly.

IMPORTANT NOTICE:

We may pre-sort entries and exclude some of them from the final poll which are obviously not serious. All winners will receive an email notification to the address related to your AirlineSim account.

Deutsch

Was sind die AirlineSim Awards?

Die AirlineSim Awards sind eine Preisverleihung, bei der die visuelle Ausgestaltung eurer Gesellschaften prämiert werden. Wir wollen damit euren Beitrag zur Ausgestaltung des Spieles und der Community honorieren.

Welche Kategorien gibt es?

Es gibt insgesamt drei Kategorien. In Kategorie 1 wird das beste Logo einer Fluggesellschaft prämiert, Kategorie 2 bewertet die beste Livery und Kategorie 3 ist ein Wettbewerb um die beste Präsentation. Das kann eine Webseite sein, ein ASPedia-Auftritt oder eine Werbekampagne im AirlineSim-Forum. Alle drei Preise werden als Publikumspreise vergeben, die gesamte Community entscheidet also, wer den Preis erhält.

[b]Was gibt es zu gewinnen?

[/b]

Keine Preisverleihung ohne Preis, das versteht sich von selbst. In jeder Kategorie wird ein Gewinner, ein Zweitplatzierter und ein Drittplatzierter ermittelt und der Community präsentiert. Er erhält einen besonderen Nutzertitel hier im Forum und den komplett neu gestalteten Award-Pokal in Gold, Silber oder Bronze, der sich nicht nur in Profilbildern und Signaturen gut macht, sondern auch in der Präsentation Verwendung finden kann.

Wie, ist das etwa alles?

Natürlich nicht. Neben der Ehre und den ideellen Preisen gibt es 1000 Credits für den ersten Platz, 500 Credits für den zweiten Platz und 250 Credits für den dritten Platz. Klingt doch gut, oder?

Wie werden die AirlineSim Awards ablaufen?

Die Phase, in der ihr eure Beiträge einsenden könnt beginnt sofort und wird am 15.03.2012 um 12:00 Uhr UTC beendet. Anschließend brauchen wir ein paar Tage, um die ungültigen Beiträge herauszufiltern. Ab dem 17. März könnt ihr schließlich eure Favoriten wählen, denn die Community bestimmt, wer gewinnt. Nach Beendigung der geheimen Wahl am 23. Märzum 12 Uhr UTC werden wir noch am gleichen Abend die Gewinner bekannt geben.

Was sind die Teilnahmebedingungen?

Teilnahmeberechtigt ist jeder, der auf einer unserer Spielewelten ab dem Stichtag 15. März 2012 eine Gesellschaft betreibt und kein Teammitglied ist. Der eingereichte Beitrag muss den technischen Vorgaben entsprechen, von euch selbst gestaltet worden sein, zudem müsst ihr die vollen Nutzungsrechte an dem Werk besitzen. Gemeinschafts- oder Auftragsarbeiten sind nicht gestattet, zudem dürfen natürlich keine Rechte Dritter berührt werden. Obszöne, beleidigende oder anderweitig strafrechtlich relevante Beiträge werden von uns im Vorfeld aussortiert. Damit wir euren Beitrag zur Wahl stellen und gegebenenfalls als Gewinner präsentieren können, müsst ihr uns ein zeitlich unbefristetes, jederzeit widerrufbares Nutzungsrecht für die Speicherung und Präsentation im Zusammenhang mit dem AirlineSim Award einräumen.

Was sind die technischen Vorgaben?

In Kategorie 1 muss das Logo eurer Gesellschaft als Rastergrafik im Dateiformat JPEG und PNG und mit den im Spiel gültigen Abmessungen von 300x100 Pixeln eingereicht werden.

In Kategorie 2 müsst ihr die Livery, also die Bemalung eurer Flotte, einreichen. Die Maximalgröße ist auf 800x600 Pixeln festgelegt, erlaubt sind ebenfalls JPEG und PNG. Die gängigen Vorlagen dürfen verwendet werden, solange die Nutzungsrechte der Urheber eingehalten werden.

In Kategorie 3 darf der eingereichte Beitrag aus einem oder mehreren Bildern mit einer Maximalgröße von jeweils 800x600 Pixeln in den Dateiformaten JPEG oder PNG bestehen. Bei Screenshots von Webseiten, ASPedia- oder Forenbeiträgen ist ein Link mitzuschicken.

Wie kann ich teilnehmen?

Die Teilnahme ist ganz einfach. Es reicht eine Mail an die Adresse awards@airlinesim.aero. Im Betreff solltet ihr die Kategorie und euren Nutzernamen nennen, also Beispielsweise:

“Kategorie 1 - Mustermann_42”

In den Textbereich schreibt ihr bitte noch einmal die Kategorie, euren Nutzernamen, den Namen eurer Gesellschaft und den Namen der Spielewelt, auf dem diese sich befindet. Außerdem kopiert ihr bitte folgenden Abschnitt:

“Mit der Einsendung meines Beitrages bestätige ich, dass ich das eingereichte Werk selbst angefertigt habe und alle notwendigen Nutzungsrechte für eine Veröffentlichung besitze. Ich räume AirlineSim bzw. Simulogics mit dieser Einsendung das zeitlich unbegrenzte, jederzeit widerrufbare Recht zur Speicherung und Veröffentlichung meines Werks im Rahmen der AirlineSim Awards ein.”

Anschließend die jeweilige Grafik in den Anhang. Der Eingang der Mail wird euch durch eine automatisierte Antwort bestätigt.

Was muss ich machen, um in mehreren Kategorien teilzunehmen?

Wenn du in mehr als einer Kategorie teilnehmen willst, darfst du das natürlich gern machen. In diesem Fall schreibst du bitte für jeden Beitrag eine eigene Mail, damit es zu keinen Verwechslungen kommt.

Wie oft darf ich pro Kategorie teilnehmen?

So oft du möchtest! Wenn du mehrere Gesellschaften besitzt darfst du natürlich mit jeder an unserem Wettbewerb teilnehmen. Bitte habe aber Verständnis dafür, dass du nur einmal pro Kategorie ausgezeichnet werden kannst.

Was passiert mit meinen Daten nach dem Wettbewerb?

Wenn du leider kein Glück hattest und nichts gewinnst ist die Antwort einfach: Mit deinen Daten passiert nichts. Alles was du uns an die Mailadresse awards@airlinesim.aero schickst wird nach Beendigung des Wettbewerbs gelöscht. Gehörst du zu den glücklichen Gewinnern, dann wird dein Werk zusammen mit deinem Nutzernamen, dem Namen deiner Gesellschaft und dem Namen der Spielwelt von uns veröffentlicht und dementsprechend auch gespeichert. Alle weiteren eingesandeten Daten werden aber ebenfalls gelöscht.

Wenn kann ich Fragen, wenn etwas unklar ist?

Falls noch Fragen offen sein sollten, dann stelle sie einfach hier im Forum “AirlineSim Awards”. Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten und gegebenenfalls diesen Beitrag hier ergänzen.


Wichtiger Hinweis: Wir behalten uns das Recht vor, eine Vorauswahl zu treffen bei offensichtlich nicht ernst gemeinten Einsendungen. Die Gewinner werden von uns durch eine Nachricht an die im Spiel hinterlegte E-Mail-Adresse benachrichtigt. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Hmm… offensichtlich wird nur bewertet wie sich eine Airline gegen aussen präsentiert. Ein gutes Netzwerk, stimmige Flottenpolitik, zufriedene Mitarbeiter und solide Strategie werden nicht bewertet. Oder anders gesagt (Achtung: polemisch und überspitzt!): Drei Awards für diejenigen mit einer grossen Klappe und keinen Award für die stillen Schaffer… :wink:

Mir macht’s nichts aus, fiel mir nur gerade so ein…

Eventuell das Image der Airline im Einklang mit der Personalbewertung wäre schon noch ne gute Ergänzung sowie die Bestuhlung.(Vielleicht alles drei zusammen ) Der rest ist TOP & direkt in 3 Kategorien beworben.

Liebe Grüße

Kevin

Sowas wäre schon toll: "die beste Airline" pro Server: ABER wenn dann ohne Credit Preise!! sondern nur mit Bonuslogo , da man sich ja auch bewusst gegen guten Service entscheiden kann ( Stichwort LCC)

Bewertungskriterien evtl. :

-Firmenimage

-Personalbewertung

-Bestuhlung (getrennt nach Widebody, Standardrumpf, Regional, mit gewichtung [also alle flieger zusammen 100% , bei 20 widebodys, 20 regional und 100 standardrumpf fällt die Widebody bewertung mit 20% ins gewicht , die regional auch etc.)

Bestuhlung könnte man anhand von Referenzrouten testen (also einfach ne Flugnummer einrichten und das profil benutzen… ), jeweils eine Referenzroute pro kategorie

Wären dann ne menge screenshots einzureichen …ich fänds als fun faktor ganz cool…

Wenn das Team das nicht will stellen wir selbst ne Jury auf^^

Es geht bei den AirlineSim Awards ganz bewusst nicht um eine Bewertung der Gesellschaften nach spielinternen Kriterien, sondern um eine Würdigung der Bemühungen für die Spielergemeinschaft. Dazu zählt natürlich die grafische Gestaltung der eigenen Gesellschaft, aber eben auch Werbe- und Informationskampagnen, Wiki-Artikel, Webseiten, Foren, usw. . Oder anders gesagt, um die Spieler hinter den Unternehmen.

Wenn ihr Ideen, Wünsche oder Vorschläge für andere Auszeichnungen oder Ranglisten habt könnt ihr gern dem Support schreiben oder ein entsprechendes Thema hier im Forum eröffnen. Um die Übersicht hier im Thread zu behalten möchte ich euch aber bitten, an dieser Stelle nur Fragen zu den aktuellen AirlineSim Awards zu stellen :)

Kann ich auch mit einem Logo einer fremden Airline, welches ich aber selbst entworfen habe, teilnehmen?

Kann ich auch mit einem Logo einer mittlerweile wieder gelöschten Airline teilnehmen?

Sind auch Logos/Präsentationen etc. von Allianzen erlaubt? Oder nur von Airlines?

Wir schätzen den Einsatz derer, die Logos für andere Mitspieler gestalten und damit ihren Teil zur Gemeinschaft beitragen. Da es aber ein Preis für den Spieler und die Gesellschaft gleichermaßen ist können aktuell leider nur selbstgestaltete Logos von eigenen Gesellschaften teilnehmen. Ich denke, wir werde diese Regel für zukünftige Awards aber nochmal überarbeiten.

Nein, nur zum Stichtag aktive Gesellschaften und deren Spieler können am AirlineSim Award teilnehmen

Sofern das entsprechende Logo oder die jeweilige Präsentation einer einzigen Person zugeordnet werden kann können gern auch aktive Allianzen teilnehmen. Gemeinschaftsarbeiten können allerdings nicht prämiert werden.

Es ist gerade 10 vor 12, am 17. März. Schade, das wird wohl nicht mehr im Zeitplan klappen. Ich hoffe auf Sonntag^^

Was ist los? Müssen wir uns Gedanken machen oder hat es einfach länger gedauert als erwartet?

Sind wohl alle noch im Sonntagsschlaf :)

Sind wohl alle bei der Bundesversammlung :P

Where do we vote?

Right now , nobody know’s something.

Best Regards

Kevin

Where! not When! I simply cannot find the link to vote. I can’t find the poll

There is no poll yet, so nothing to link to. You will get all the information as soon as possible.

Wenn man schon solche Richttermine macht sollte man sich wenigstens einigermaßen dran halten …

Edit:

Das kommt in den letzten Monaten bei airlinesim ein wenig zu kurz.

Liebe Grüße

Kevin

Ceep cool … was verliert irgendwer weils hier nen bisschen später losgeht …

Naja, also heute hätte es ja schon kommen können. Jetzt sind wir drei Tage über, und hier sollte es ja keine technischen Probleme o.ä. geben die das ganze hinauszögern. Ein wenig enttäuschend ist diese Verspätung also wirklich

There must be a lot of submissions to get through, lets cut the staff members some slack guys. They work hard enough as it is.

Sorry, das liegt rein an mir, ich hatte bei mir Termine gemixt und da hatten sich Einsendeschluss, Bereitstellung und Start des Votings mit dem einzigen (Kurz-)Urlaub dieses Jahres überschnitten - kein Mitleid ;) - habe heute erst mal viel liegen gebliebenes abgearbeitet und werde mich nach einer kurzen Nacht morgen um die Awards kümmern. Die Voting-Phase wird natürlich entsprechend länger gehen.

Sorry my fault. Got mixed up only vacation this year with the dates in the award. Today I worked on some issues coming in during the vacation and I will publish the participating logos etc. tomorrow and also starting the voting period which of course will be prolonged.

Keine Hektik es war ja angekündigt, dass es ein paar Tage dauert bis alles geregelt ist.