[EN]
With todays patch we occured several strange problems and bugs. First of all, we are busy on gathering information and eliminating one after the other. You can be sure that we will not rest unless AirlineSim is running again without these bugs.This isn't an easy task as these bugs are not affecting all airlines and did not appear on our test server.
Currently known bugs and their status:
- Can not use any fleet management function (clicking on all opens the menu below table, selecting single aircraft does not have any effect)
Status: solved - it’s a cached file somewhere, simply hard-reload the page (pressed shift-key and click on reload)
- Can not select all ingame messages
Status: solved - it’s a cached file somewhere, simply hard-reload the page (pressed shift-key and click on reload)
- Searching new flight number results into internal error
Status: solved - it’s a cached file somewhere, simply hard-reload the page (pressed shift-key and click on reload)
- No class selectable for new cabin configuration
Status: solved - it’s a cached file somewhere, simply hard-reload the page (pressed shift-key and click on reload)
- Flight cancled (Status: bad condition)
Status: solved - this aircraft is not maintained and the condition is below minimum (as always) or you are using an old cabin configuration for this
- Flight cancled (Status: still in air)
Status: solved
- Leasing fee or loan paid twice or more
Status: solved and double/multiple payments added to bank account again
- Broken link on detail for cargo building
Status: solved
- not able to assign cargo contracts
Status: solved
- timeouts (especially on Aspern and Stapleton)
Status: improvements in progress
- Flights don't update on time (especially on Aspern and Stapleton)
Status: solved
If you have other bugs than listed above, please start a topic in the forums or send an e-mail to support@airlinesim.aero
[DE]
Mit der Einspielung des heutigen Patches entstanden einige merkwürdige Probleme und Fehler. Zunächst mal möchten wir betonen, dass wir fieberhalft versuchen die Probleme einzugrenzen und einem nach dem anderen zu beheben und nicht eher ruhen werden, bis AirlineSim wieder läuft. Das ist keine leichte Aufgabe, da nicht alle Airlines von diesen Bugs betroffen sind und diese auch auf den Testservern nicht auftraten.
Zur Zeit bekannte Fehler und der aktuerlle Status:
- Keine Funktionen in der Flottenverwaltung auswählbar (bei "alle" öffnet das Menü zu den gewählten Maschinen, bei einzelnen markierten passiert nichts)
Status: gelöst - liegt an einer Datei im Cache, bitte einen “Hard-Reload” machen (bei gedrückter Shift auf “Neu Laden” bzw. “Aktualisieren” im Browser klicken)
- Man kann nicht "alle" In-Game-Nachrichten auswählen
Status: gelöst - liegt an einer Datei im Cache, bitte einen “Hard-Reload” machen (bei gedrückter Shift auf “Neu Laden” bzw. “Aktualisieren” im Browser klicken)
- Suche nach neuen freien Flugnummern führt zu einem "Internal Error"
Status: gelöst - liegt an einer Datei im Cache, bitte einen “Hard-Reload” machen (bei gedrückter Shift auf “Neu Laden” bzw. “Aktualisieren” im Browser klicken)
- Beim Anlegen einer Kabinen-Konfiguration lassen sich keine Klassen auswählen
Status: gelöst - liegt an einer Datei im Cache, bitte einen “Hard-Reload” machen (bei gedrückter Shift auf “Neu Laden” bzw. “Aktualisieren” im Browser klicken)
- Flug gelöscht (Status: schlechter Zustand)
Status: gelöst - Flugzeug ist schlecht gewartet (wie bislang) oder hat noch eine alte Kabinenkonfiguration
- Flug gelöscht (Status: noch in der Luft)
Status: gelöst
- Leasinggebühren oder Löhne werden mehrfach abgezogen
Status: gelöst und doppelte/mehrfach abgezogene Kosten wurden wieder erstattet
- Verwalten Link bei Frachtgebäuden führt auf nicht existierende Seite
Status: gelöst
- Internal Error bei Zuordnung von Frachtverträgen
Status: gelöst
- Time-Out (nicht rechtzeitig beendete Aktionen) - insbesondere auf Aspern und Stapleton
Status: Verbesserungen in Arbeit
- Flüge hinken zeitlich hinterher (insbesondere auf Aspern und Stapleton)
Status: gelöst
Sollten andere als die zuvor aufgeführten Fehler auftreten, bitte einen Beitrag im Forum eröffnen oder eine Mail schreiben an: support@airlinesim.aero