ENGLISH
In case you were one of the few active (non-team) users of our public Jabber/XMPP-Service you might have noticed that connecting was impossible for the past few days. This is because we have switched to a new server hardware and transitioned the service from a public to a private one. The public multi-user chat rooms are still available and can be used with any XMPP-compatible service. Should you have questions concerning this, please do not hesitate to ask either on the forums or via any of our other support channels.
DEUTSCH
Falls ihr euch zu den wenigen aktiven (nicht-Team) Nutzern unsere öffentlichen Jabber/XMPP-Dienstes zählt habt ihr wahrscheinlich bereits festgestellt, dass der Verbindungsaufbau in den vergangenen Tagen nicht funktioniert hat. Dies liegt daran, dass wir auf eine neue Server-Software umgestellt habe und den Dienst bei dieser Gelegenheit von einem öffentlichen in einen privaten umgewandelt haben. Die öffentlichen Multi-User Chat-Räume sind auch weiterhin verfügbar und können mit jedem XMPP-kompatiblen Dienst genutzt werden. Bei Fragen diesbezüglich nutzt bitte das Forum oder jeden anderen unsere Support-Kanäle.